die ersten km - Fahreindrücke

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: die ersten km - Fahreindrücke

Beitragvon BlackFazer » 14.03.2015, 20:27

Was wurde denn gemacht zur Behebung?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
BlackFazer
 
Beiträge: 164
Registriert: 29.03.2014, 00:22
Wohnort: Lüdenscheid
Motorrad: S1000R

Re: die ersten km - Fahreindrücke

Beitragvon emil » 14.03.2015, 21:17

BlackFazer hat geschrieben:Was wurde denn gemacht zur Behebung?


Sent from my iPhone using Tapatalk


Verschraubung unterhalb der lenkermitte geöffnet etwas wd40 mit einem lappen aufgetragen
vorsichtig wieder zugeschraubt , dabei darauf geachtet das der zug nicht verklemmt oder verspannt.
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: die ersten km - Fahreindrücke

Beitragvon BlackFazer » 14.03.2015, 22:15

Thx


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
BlackFazer
 
Beiträge: 164
Registriert: 29.03.2014, 00:22
Wohnort: Lüdenscheid
Motorrad: S1000R

Re: die ersten km - Fahreindrücke

Beitragvon emil » 15.03.2015, 10:40

Bei mir klappt das jetzt, bei clou muss ich nochmal
schauen, die zieht immer noch ganz leicht rechts. beten
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: die ersten km - Fahreindrücke

Beitragvon Padi #4 » 15.03.2015, 10:48

Gestern bei 2 Grad um 9:00 Uhr los gefahren - bei 14 Grad fast angefangen zu schwitzen - bei 4 Grad um 18:00 Uhr wieder nach Hause gekommen.

Vor 5 Tagen mit 0km angefangen, habe jetzt knapp 500km drauf und bin schon voll süchtig ThumbUP

Das Teil ist so was von agil, wendig, quirlig, sportlich und hat einen Sound welcher förmlich dazu verleitet ohne Grund immer rauf und runter zu schalten. clap

Komisch bei meiner Maschine ist nur, dass alles ohne Probleme funktioniert. Habe ich vielleicht ein Freitag Modell erwischt. winkG


PS
Wollte heute nochmals raus, es hat aber jetzt aktuell nur 3 Grad und der Himmel ist bedeckt nogo
Grüsse PADI #4
Benutzeravatar
Padi #4
 
Beiträge: 166
Registriert: 12.11.2014, 19:43
Motorrad: S1000R

Re: die ersten km - Fahreindrücke

Beitragvon emil » 15.03.2015, 11:02

Padi #4 hat geschrieben:Gestern bei 2 Grad um 9:00 Uhr los gefahren - bei 14 Grad fast angefangen zu schwitzen - bei 4 Grad um 18:00 Uhr wieder nach Hause gekommen.

Vor 5 Tagen mit 0km angefangen, habe jetzt knapp 500km drauf und bin schon voll süchtig ThumbUP

Das Teil ist so was von agil, wendig, quirlig, sportlich und hat einen Sound welcher förmlich dazu verleitet ohne Grund immer rauf und runter zu schalten. clap

Komisch bei meiner Maschine ist nur, dass alles ohne Probleme funktioniert. Habe ich vielleicht ein Freitag Modell erwischt. winkG


PS
Wollte heute nochmals raus, es hat aber jetzt aktuell nur 3 Grad und der Himmel ist bedeckt nogo


Hi Padi, es gibt schon jede menge die nix haben, keine probs.
Sei froh und fröhne der lust des teilchenbeschleunigers. ThumbUP
Bei uns waren es gestern als wir heim kamen +2C° , waren auch froh wieder zuhause
zu sein. Aber das fahren mit der s1000, egal was für ein model ist einfach nur geil. engel
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: die ersten km - Fahreindrücke

Beitragvon doc holiday » 15.03.2015, 19:01

emil hat geschrieben:
BlackFazer hat geschrieben:Was wurde denn gemacht zur Behebung?


Sent from my iPhone using Tapatalk


Verschraubung unterhalb der lenkermitte geöffnet etwas wd40 mit einem lappen aufgetragen
vorsichtig wieder zugeschraubt , dabei darauf geachtet das der zug nicht verklemmt oder verspannt.



Hallo, ich versteht das nicht so ganz. Welche Verschraubung wurde geöffnet und was bedeutet "vorsichtig wieder zugeschraubt"

Gruß, W.
doc holiday
 
Beiträge: 94
Registriert: 22.04.2014, 17:49
Motorrad: S1000R

Re: die ersten km - Fahreindrücke

Beitragvon emil » 16.03.2015, 00:53

doc holiday hat geschrieben:
emil hat geschrieben:
BlackFazer hat geschrieben:Was wurde denn gemacht zur Behebung?


Sent from my iPhone using Tapatalk


Verschraubung unterhalb der lenkermitte geöffnet etwas wd40 mit einem lappen aufgetragen
vorsichtig wieder zugeschraubt , dabei darauf geachtet das der zug nicht verklemmt oder verspannt.



Hallo, ich versteht das nicht so ganz. Welche Verschraubung wurde geöffnet und was bedeutet "vorsichtig wieder zugeschraubt"

Gruß, W.


Ca. in der mitte deines lenkers, unter der stange läuft dein kupplungszug durch, wird nach hinten geleitet, die beiden kleinen schrauben lösen.
WD40 auf einen lappen und ein wenig den kupplungszug von außen abreiben auch den überwurf abreiben. Vorsichtig wieder zuschrauben,
das der zug nicht verklemmt oder gequetscht wird . Der ein oder andere brauch die schrauben nicht zu lösen weil nix eng sitzt oder sich ohne probs
bewegt. Geht der kupplungszug aber zu stramm durch diesen engpass hast du ein problem. Es gibt auch zwei die mußten den überwurf etwas aufbiegen
weil der überwurf einen treffer bekommen hat, beim transport oder zusammenbauen .....
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: die ersten km - Fahreindrücke

Beitragvon doc holiday » 18.03.2015, 15:32

Hallo emil, um an die kleine Torx-Schraube zu kommen muß die Lenkerklemmung aufgeschraubt werden? Oder gibts da eine Trick. Gruß W.
doc holiday
 
Beiträge: 94
Registriert: 22.04.2014, 17:49
Motorrad: S1000R

Re: die ersten km - Fahreindrücke

Beitragvon emil » 18.03.2015, 23:01

doc holiday hat geschrieben:Hallo emil, um an die kleine Torx-Schraube zu kommen muß die Lenkerklemmung aufgeschraubt werden? Oder gibts da eine Trick. Gruß W.


Jepp, oder gesetzter torx oder wie auch immer der name von dem teil ist.
Ist ein sehr flacher torxkopf an einem flacheisen. (So sieht das für mich aus.)
Ist von einem der hat lauter spezialschlüssel .
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: die ersten km - Fahreindrücke

Beitragvon LIIM » 25.03.2015, 17:47

Hallo Zusammen

Möchte hier auch meine ersten Fahreindrücke bekannt geben, weil es doch interessant ist für Leute die sich eine S1R kaufen möchten oder bereits eine bestellt haben, oder sogar schon eine in der Garage haben. Bin jetzt erst ca. 250 km gefahren von einem Langzeit Bericht kann man also nicht sprechen.
Beim Händler abgeholt, kurze Instruktion, Motorrad raus an die Frische Luft und Motor an... Ein Genuss, dieser Serienmässige Auspuff, ab hier das Grinsen bis heute im Gesicht, das gibt Falten ThumbUP Aufsteigen und los geht's. angenehme Gasannahme und gewaltiger Schub. Kurz durch die Stadt, keine Probleme, hätte ich mir unangenehmer vorgestellt. Dann erst beste Bergstrasse abgebogen. Die Kurvenfahrt ein Genuss, Präzise, agil, bequem. Bin 1.82m gross, zur Info Bin zuvor ein 600er Nakedbike gefahren, die 1000er um einiges handlicher. Die Leistung und dessen Entfaltung ein Traum. Kann es noch nicht mal richtig beschreiben.

Fazit: Alles richtig gemacht mit dem Kauf.
QS: funktioniert tadellos.
Tempomat: ebenfalls in Ordnung, braucht man aber nicht wirklich.
Heizgriffe: bei den jetzigen Temperaturen sehr angenehm und funktioniert sehr gut.
In den Freds erwähnte Probleme wie Fahrruckeln, Kühlflüssigkeitsverlust usw. habe ich bis jetzt keine fest gestellt.

Einzig das nach rechts ziehen tritt bei mir ebenfalls auf, allerdings nur leicht. ThumbUP ThumbUP
Knieschleifen: Ja, aber nie mit beiden gleichzeitig
LIIM
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2014, 12:43
Motorrad: BMW S1000R

Re: die ersten km - Fahreindrücke

Beitragvon ulli61 » 29.03.2015, 20:13

Dann möchte ich meinen Senf auch noch zum besten geben.
Hab ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich auf "der Suche" bin. Letzten Samstag
hab ich meine Gixxe ( 1000er K6 mit altersgerechter Rentnerstange :D :D ) von der Werkstatt geholt
und hab mich vorher nochmal mit dem Chef über die S1000R unterhalten ( AKRA, Schmiederäder, Elektronikgedöns ... ).
Irgendwann meinte er, ob ich sie nicht einfach mal fahren will, passend angezogen wär ich ja eh schon.
Wetter war geil, Straße trocken und ich konnte Sie auf jeden Fall 2h haben ( halt bis er seinen Laden zumacht )
Kiste rausgeschoben, angeworfen --> OK ich brauch keinen AKRA, sie ist Soundmäßig bereits serienmäßig
geil ausgestattet. Kurz erläutert, was man alles einstellen und verstellen kann und dann ging es auch
schon los, angefangen mit Roadmodus und Dämpfer auf Normal. Die ersten Kilometer schön warm gefahren
und dann als allererstes mal durch einen Tunnel. Mein lieber Schieber was für ein Mördersound :shock: . Wenn
Sie dich nicht sehen, hören tun sie dich auf jeden Fall, ganz nach dem Motto "Loud Pipes Save Life" .
Danach auf meine Standardstrecken rund um Ulm. Die Kiste schiebt und schiebt und schiebt ........ Ich hab
immer gedacht meine Gixxe geht schon derbe nach vorne ( 176PS und etwas kürzer übersetzt sind ja auch
nicht ohne), aber was da bei der S1000R kommt ist wirklich unglaublich. Und mit dem Schaltassistenten einfach
genial, Gas stehen lassen und die Gänge durchsteppen Fupp, Fupp, Fupp und der Führerschein permanent in Gefahr :D :D .
Und im Dynamik Modus geht Sie noch giftiger ans Gas. Den Rainmodus hab ehrlich gesagt garnicht ausprobiert
dafür war der Rest zu fazinierend
Genauso gut wie Sie nach vorne geht, vernichtet Sie die Energie aber auch wieder. Hervorragende, sehr gut zu dosierende
Bremsen die heftigst zupacken können. Und dann erst das Fahrwerk. Ich gebs zu, ich habs nicht geglaubt dass man
das DDC wirklich merkt. Ich hab in meiner Gixxe ein Wilbersfahrwerk, das extra auf mein Gewicht abgestimmt ist,
aber es ist wirklich kein Vergleich. Unterschiede zwischen Soft, Normal und Hard sind deutlich spürbar. Das DDC bügelt
in jeder Einstellung wirklich alles weg und paßt sich an. Ich hab mich mit dem Fahrwerk sofort wohl und sicher
gefühlt. Die Maschine läßt sich ungelogen fahren wie ein Fahrrad. Einfach und spielerisch. Das Ding muss beim Pässeglühen
eine absolute Macht sein. Wenn mein Händler Samstags nicht schon um 12 zumachen würde, hätte er sie auf jeden
fall nicht so schnell zurückbekommen.

Kurzum die Kiste macht megaviel Spass. Ich bin aus dem Grinsen garnicht mehr rausgekommen. Die steht ganz
weit oben auf meiner haben will Liste. Mal schauen wie sich die neue Tuono dagegen schlägt. Die wird als nächstes gefahren

Gruss
Ulli
Nicht weil Dinge schwer sind wagen wir sie nicht
Sondern weil wir sie nicht wagen erscheinen sie uns schwer
ulli61
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2014, 19:18
Motorrad: S1000R

Re: die ersten km - Fahreindrücke

Beitragvon Supermic » 29.03.2015, 20:26

ulli61 hat geschrieben:Dann möchte ich meinen Senf auch noch zum besten geben.
Hab ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich auf "der Suche" bin. Letzten Samstag
hab ich meine Gixxe ( 1000er K6 mit altersgerechter Rentnerstange :D :D ) von der Werkstatt geholt
und hab mich vorher nochmal mit dem Chef über die S1000R unterhalten ( AKRA, Schmiederäder, Elektronikgedöns ... ).
Irgendwann meinte er, ob ich sie nicht einfach mal fahren will, passend angezogen wär ich ja eh schon.
Wetter war geil, Straße trocken und ich konnte Sie auf jeden Fall 2h haben ( halt bis er seinen Laden zumacht )
Kiste rausgeschoben, angeworfen --> OK ich brauch keinen AKRA, sie ist Soundmäßig bereits serienmäßig
geil ausgestattet. Kurz erläutert, was man alles einstellen und verstellen kann und dann ging es auch
schon los, angefangen mit Roadmodus und Dämpfer auf Normal. Die ersten Kilometer schön warm gefahren
und dann als allererstes mal durch einen Tunnel. Mein lieber Schieber was für ein Mördersound :shock: . Wenn
Sie dich nicht sehen, hören tun sie dich auf jeden Fall, ganz nach dem Motto "Loud Pipes Save Life" .
Danach auf meine Standardstrecken rund um Ulm. Die Kiste schiebt und schiebt und schiebt ........ Ich hab
immer gedacht meine Gixxe geht schon derbe nach vorne ( 176PS und etwas kürzer übersetzt sind ja auch
nicht ohne), aber was da bei der S1000R kommt ist wirklich unglaublich. Und mit dem Schaltassistenten einfach
genial, Gas stehen lassen und die Gänge durchsteppen Fupp, Fupp, Fupp und der Führerschein permanent in Gefahr :D :D .
Und im Dynamik Modus geht Sie noch giftiger ans Gas. Den Rainmodus hab ehrlich gesagt garnicht ausprobiert
dafür war der Rest zu fazinierend
Genauso gut wie Sie nach vorne geht, vernichtet Sie die Energie aber auch wieder. Hervorragende, sehr gut zu dosierende
Bremsen die heftigst zupacken können. Und dann erst das Fahrwerk. Ich gebs zu, ich habs nicht geglaubt dass man
das DDC wirklich merkt. Ich hab in meiner Gixxe ein Wilbersfahrwerk, das extra auf mein Gewicht abgestimmt ist,
aber es ist wirklich kein Vergleich. Unterschiede zwischen Soft, Normal und Hard sind deutlich spürbar. Das DDC bügelt
in jeder Einstellung wirklich alles weg und paßt sich an. Ich hab mich mit dem Fahrwerk sofort wohl und sicher
gefühlt. Die Maschine läßt sich ungelogen fahren wie ein Fahrrad. Einfach und spielerisch. Das Ding muss beim Pässeglühen
eine absolute Macht sein. Wenn mein Händler Samstags nicht schon um 12 zumachen würde, hätte er sie auf jeden
fall nicht so schnell zurückbekommen.

Kurzum die Kiste macht megaviel Spass. Ich bin aus dem Grinsen garnicht mehr rausgekommen. Die steht ganz
weit oben auf meiner haben will Liste. Mal schauen wie sich die neue Tuono dagegen schlägt. Die wird als nächstes gefahren

Gruss
Ulli


Schön zu lesen Dein Erfahrungsbericht Ulli! Bin gespannt, wie Deine nächsten Erfahrungsberichte aussehen wird und vor allem Deine Entscheidung! winkG

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: die ersten km - Fahreindrücke

Beitragvon Matthias K » 29.03.2015, 20:27

...schon mal jetzt ein herzliches Willkommen hier und schöne Zusammenfassung von der R bei den ersten Eindrücken ThumbUP
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: die ersten km - Fahreindrücke

Beitragvon Andy1985 » 06.04.2015, 17:23

Hi,

Muss auch sagen ich bin begeistert.

Habe davor ne rsv4 gefahren finde aber das Handlung der Bmw besser einfacher. Bin total begeistert.

Der motor dreht von unten bis 7000 mehr darf ich noch ned[emoji16], super hoch Leistung is immer da.

Bereue bis jetzt auf keinen Fall den Umstieg auf die bmw. Top bike für das Geld.

Nur die Vibrationen am spiegel nervt da muss ich mir noch was überlegen.

Vom Sound her bin ich von da rsv4 lauter gewöhnt(fast zu laut) ä, die BMW hat aber auch einen geilen Sound passt optimal.

Lg
Andy


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Andy1985
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2014, 23:14
Motorrad: BMW S1000R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste