Wieviel Wheelie und Stoppie in welchem Modus?

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Wieviel Wheelie und Stoppie in welchem Modus?

Beitragvon DrJones » 22.03.2014, 10:06

Gestern war ich ein bisschen verunsichert. Abgebogen, musste ein bisschen schnell gehen, in den 2. geschalten, und bei ca. 8000U/Min ging das Ding einfach so in einen Wheelie über. War zwar kein Problem, aber ein bisschen überrascht war ich schon, da im Road-Modus unterwegs.

Weiss jemand wieviel Wheelie und Stoppie in den verschiedenen Modi zugelassen werden? Soviel ich bisher weiss geht bei Rain gar nix und bei Dynamic pro glaub ich Wheelies ab 25°Schräglage und weniger. Stoppies so viel man will.

Es geht mir nicht darum zu wheelen, sondern eher darum worauf ich mich einrichten muss. ;-)
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Wieviel Wheelie und Stoppie in welchem Modus?

Beitragvon Seven » 22.03.2014, 11:02

Im Roadmodus dürften soweit ich weiß keine Wheelies möglich sein. Steht darüber nichts in deinem Handbuch?

Für die RR gibt es da eine Übersicht

Bild
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 13:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: Wieviel Wheelie und Stoppie in welchem Modus?

Beitragvon DrJones » 22.03.2014, 11:20

Das Handbuch hab ich schon durch, da steht nix drin.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Wieviel Wheelie und Stoppie in welchem Modus?

Beitragvon jr-r1 » 22.03.2014, 11:23

Im Handbuch hat man den Eindruck, das jede klare Aussage vermieden wird, um nachher nicht dran sein zu können.... nogo
jr-r1
 

Re: Wieviel Wheelie und Stoppie in welchem Modus?

Beitragvon malik0r » 22.03.2014, 11:33

Wundert mich, dass sie da so schnell hoch geht.

Hatte selbst im Dynamic Modus Probleme damit sie zum Wheelie zu zwingen.
malik0r
 
Beiträge: 81
Registriert: 03.09.2013, 09:54
Motorrad: BMW S 1000 RR 2015

Re: Wieviel Wheelie und Stoppie in welchem Modus?

Beitragvon DrJones » 22.03.2014, 11:43

Ich glaub ich starte parallel mal eine Anfrage an BMW und werde dann das Ergebnis hier posten, sofern es sich inhaltlich lohnt. ;-)

Sie kam übrigens ziemlich schnell von selbst wieder herunter. Aber erstaunt, dass sie abhebt war ich eben trotzdem.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Wieviel Wheelie und Stoppie in welchem Modus?

Beitragvon emil » 22.03.2014, 11:57

Im test der motorrad steigt sie auch im road modus leicht und kommt wieder runter,
ist aber bei allen s1000 ern so mit dem leicht steigen wenn genug druck an liegt. winkG
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 11:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Wieviel Wheelie und Stoppie in welchem Modus?

Beitragvon 299Kmh » 22.03.2014, 12:36

bei mir ging sie auch vorne hoch als ich im 2ten gang(Racemodus) ein Wagen überholen wollte ok allerdings waren wir zu 2 also mit Sozius,kam für mich auch Überraschend ist aber wieder sanft auf den Boden :)
Kaufe ein "E" und löse auf:B-R-A-T-W-U-R-S-T
299Kmh
 
Beiträge: 137
Registriert: 02.05.2012, 19:35
Motorrad: S1000RR 11

Re: Wieviel Wheelie und Stoppie in welchem Modus?

Beitragvon Wolfi612 » 25.03.2014, 20:13

Gibt es schon was offizielles von Seiten BMW??? scratch
Wolfi612
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2014, 02:37
Motorrad: S1000r

Re: Wieviel Wheelie und Stoppie in welchem Modus?

Beitragvon DrJones » 25.03.2014, 20:55

Ne, noch nix gekriegt bisher, ausser die übliche Bestätigungsmail...
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Wieviel Wheelie und Stoppie in welchem Modus?

Beitragvon DrJones » 28.03.2014, 16:27

Habe jetzt Antwort erhalten.
Zunächst haben sie mir mal das Bild, das schon bei der Präsentation gezeigt wurde:
Bild

Habe dann nochmals Rückgefragt ob sie irgendwelche genauen Werte haben. Antwort:
BMW Motorrad Kundendienst hat geschrieben:vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben nochmals recherchiert und müssen Ihnen leider mitteilen, dass uns zur DTC-Regelung leider keine andere bzw. genauere Matrix zur Verfügung steht.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass auch die Wheelie-Erkennung an technische Grenzen stößt und beispielsweise beim schlagartigen Einkuppeln (Schnalzen lassen der Kupplung) in einem gewissen Rahmen Wheelies möglich sind (bis zur Erkennung dieses Fahrzustandes).

Mit freundlichen Grüßen


Naja, danke wenigstens für die Warnung, dass die Wheelie-Erkennung nicht unter allen Umständen greift. Ist ja aber mit allen elektornischen Fahrhilfen so.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste