erste Erfahrungen mit Problemen

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon monzi » 18.05.2017, 20:27

Bin vorgestern mit meiner liegen geblieben. BJ 11/2014 mit aktuellen 16,5tkm.
Innerorts an der roten Ampel ist die Drehzahl plötzlich auf 3,5k rpm gegangen, die Störanzeige Motor ist angegangen und ich konnte kein Gas mehr geben.
Habe dann bei der nächsten Parkmöglichkeit gestoppt, noch kurz erfolglos rumprobiert und dann BMW Road Assist in München angerufen, die mir dann den ADAC geschickt haben. Der hat mich dann die 20km heim gebracht und das Mopped zu BMW nach Westerstede.
Der Sensor vom Gasgriff war defekt, wurde gestern getauscht, hätte ich gestern wieder abholen können.
ADAC hat BMW bezahlt, den Sensor die Garantieverlängerung, ich nur den Sprit bis zur Werkstatt. Abwicklung usw. war absolut super. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich sogar noch die neue S1R Probe fahren können.
Ansonsten ein absolutes geiles Mopped
monzi
 
Beiträge: 175
Registriert: 05.11.2014, 18:53
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: S1R, GSF650SA, TS150

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon iuaj7 » 23.07.2017, 14:48

Mein erstes Problem mit der 17er: Nach zwei Wochen Urlaub den Zündschlüssel rumgedreht und NIX, garnix. Die gesamte Elektrik komplett tot.
Vor zwei Wochen ging alles noch normal!?
Morgen mal den Freundlichen anrufen :-(
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 20:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon mapa812 » 23.07.2017, 15:47

Schau mal ob evtl. einfach die Pole von der Batterie lose sind. Die lockern sich bei den S Modellen gerne mal.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon iuaj7 » 23.07.2017, 19:50

mapa812 hat geschrieben:Schau mal ob evtl. einfach die Pole von der Batterie lose sind. Die lockern sich bei den S Modellen gerne mal.
Danke für den Tipp, aber leider war alles fest. Ich lade die ausgebaute Batterie mal voll und probiere es dann nochmals.
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 20:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste