die ersten 100KM

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: die ersten 100KM

Beitragvon ST-180 » 13.04.2014, 15:56

BlackFazer hat geschrieben:Beides super Boliden, allerdings für mich auch die Blaue die bessere Wahl :-)


finde ich auch, wenn auch nicht ganz unbefangen :mrgreen:
Interessant ist der Soundvergleich. Die Superduke ist tiefdunkel grummelnd, ruppig, dreckig; die BMW lauter, präziser, supersportmäßig aggressiv und durch die Nacheinspritzung ploppts auch fein. Also in jeder Hinsicht sind die Bikes ein schöner Kontrast dazu, wie man das Big Naked-Konzept umsetzen kann.
Beide happig motorisiert und mit Elektronik vollgestopft, das war's dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
ST-180
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2014, 21:19
Motorrad: S1000R

Re: die ersten 100KM

Beitragvon raceramler » 13.04.2014, 15:56

Supermic hat geschrieben:
ST-180 hat geschrieben:Gestern die nächste kleine Ausfahrt. Immer gar nicht so einfach mit Kindern und sonstigen Verpflichtungen die Zeit zu finden. Der Sound ist für ein Serienanlage der Hammer. Fahrmodi und DDC passen zu jeder Zeit Perfekt. Das Schlagen der Antihoppingkupplung ist ab und zu tatsächlich störend, Man bekommt aber schnell das Gefühl, wie man das mit Feingefühl beim Kuppeln verhindern kann. Der Schaltautomat funktioniert bei fast Bechleunigunsgwerten perfekt. Deutlich besser als bei der K1300R, von der ich einen Schaltautomaten gewöhnt bin. Mein Kumpel hat sich einen adäquates Fahrzeug zur S1000R zugelegt.


Treffen der großen Spielzeuge ThumbUP

Bild


Ich bevorzuge die Blaue! clap


Sind beide Hammergeräte, zumal das "Beast" in schwarz prima aussieht. Ich bevorzuge trotzdem die BMW, muss aber noch ein bisschen auf meine rote warten.
Da ich mangels Möglichkeit noch nicht fahren kann, lese ich halt Eure Beiträge und werde noch ungeduldiger.
Euch viel Spass beim BMW-glühen und bitte weiter tolle Beiträge. ThumbUP

Gruß Uwe (zur Zeit noch SV1000S)
Benutzeravatar
raceramler
 
Beiträge: 57
Registriert: 28.12.2013, 18:37
Motorrad: BMW S1000R

Re: die ersten 100KM

Beitragvon DrJones » 13.04.2014, 17:22

Die BMW sind schon unscheinbarer aus. So im direkten Vergleich wirkt die KTM wesentlich aggressiver.

@Uwe: Als ich noch die SV650n hatte habe ich von einer SV1000n geträumt, ein tolles Motorrad.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: die ersten 100KM

Beitragvon raceramler » 13.04.2014, 18:32

DrJones hat geschrieben:Die BMW sind schon unscheinbarer aus. So im direkten Vergleich wirkt die KTM wesentlich aggressiver.

@Uwe: Als ich noch die SV650n hatte habe ich von einer SV1000n geträumt, ein tolles Motorrad.


Jonas'ich hatte schon alle möglichen Motorräder, auch verschiedene Marken. Dann pausierte ich eine Weile, bis ich wieder mit einer SV650S weiter machte.Dann fuhr ich eine 1000N und war begeistert von dem tollen 2 Zylinder. Ich kaufte dann aber die 1000 S.Ist eher wie die Supersportler, die ich lange Zeit fuhr und ein ganz tolles Motorrad.
Jetzt faszinieren mich jedoch die Naked's und ich bin viele verschiedene Probe gefahren. Die Favoritin war eigentlich die TuonoV4, ein Geiles Gerät! Leider mit dünnem Händlernetz.Als dann die ersten Bilder der S1000R zu sehen waren und die Eckdaten der Tuono ähnlich, war meine Entscheidung gefallen, zumal ich früher schon BMW's hatte und zufrieden war.

Uwe
Benutzeravatar
raceramler
 
Beiträge: 57
Registriert: 28.12.2013, 18:37
Motorrad: BMW S1000R

Re: die ersten 100KM

Beitragvon erbu » 14.04.2014, 11:19

Nachdem ich die letzten 5 Jahre ne Fireblade gefahren bin, superhandliches u superschönes Bike, wollte ich einfach mal was anderes.....anfangs fand ich die KTM nicht ganz uninteressant bis ich sie dann das erstemal live gesehen habe....zu viele Details die mir einfach optisch nicht gefallen....dann die ganze reißerische Aufmachung von wegen Beast und dicke Hose und so....die Testwerte zeigten, dass es wohl ein etwas kastriertes Beast ist..... plemplem

Die S1000R fand ich auf den ersten Bildern gar nicht so sonderlich interessant bis mir Kumpels bessere Bilder aus Almeria geschickt hatten die toll aussahen, dezent und trotzdem mit dem gewissen etwas....und meine sonst nur Supersportlerfahrenden Kumpels total hin u weg von diesem Bike waren, wie toll es fährt.... Almeria hat bei mir nicht geklappt, aber ich hab die "R" nun in der Garage und bin nuuuur noch happy! Geiles Gerät, vom ersten Meter weg absolute Begeisterung....so muss es sein! clap
Benutzeravatar
erbu
 
Beiträge: 213
Registriert: 21.03.2014, 09:39
Motorrad: S1000R

Re: die ersten 100KM

Beitragvon Langer » 14.04.2014, 11:22

Hirt sich ja toll an, hast die tuono v4 auch mal dem Vergleich hinzugezogen?


Gruß Langer

Sent from my iPhone with Tapatalk
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: die ersten 100KM

Beitragvon Peti » 14.04.2014, 14:37

Habe am Wochenende auch meine ersten 220km fahren können.
Fazit: Nichts falsch gemacht. Die Karre ist der absolute Hammer.

Meinen Glückwunsch an alle, die schon eine haben und auch an alle, die noch warten!
Ich glaube, wir haben alle eine gute Wahl getroffen.

Jetzt müssen die Dinger nur noch ohne größere Probleme am Leben bleiben. :D
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste