Leichtes Pendeln

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Leichtes Pendeln

Beitragvon Ego » 20.05.2014, 17:55

Pepic-Motorsport hat geschrieben:Seit wann lässt sich der Lenkungsdämpfer an der RR einstellen? Und wo?

Seit 2012 sind die Lenkungsdämpfer einstellbar 0 - 10 Klicks.


Danke für die Info.
Ich hab ne 2011er. Und dazu noch eine mit ner schönen Farbe die man net an jedem Grill sieht arbroller winkG
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Leichtes Pendeln

Beitragvon Bladerking » 20.05.2014, 18:53

Das Pendeln tritt nur bei Vollgas-Beschleunigung auf. Wenn ich auf der Bahn so ab 150km/h mit Vollgas hochbeschleunige, dann fängt sie irgendwann (über 200) mit pendeln an und wenn man Vollgas stehen lässt, verstärkt sich das Pendeln immer weiter. Wenn ich kurz Gas rausnehme und dann etwas sanfter weiter beschleunige, dann pendelt auch nix. Auch bei 250km/h war kein Pendeln, aber schon sehr sensibel am Vorderrad.
War allerdings mit Dämpfereinstellung normal und Dynamic Modus und hoher Scheibe. Muss mal Dämpfer Hard testen.
Ist jetzt aber auch kein Beinbruch. Solche Raser-Atacken auf der Bahn sind doch eher selten winkG

Gruß
Bladerking
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 16:56
Motorrad: S1000R

Re: Leichtes Pendeln

Beitragvon michi3 » 20.05.2014, 22:24

michi3 hat geschrieben:Meine läuft auch stur gerade aus...habe Samstag leider rund 120km schnelle AB-Fahrt abspulen müssen...da war alles bis kurz vor Top-speed dabei, da pendelte nix.
Das war ein echtes Drama, nachdem der Reifen auf Sardinen sonst immer vollständig benutzt worden ist...aber in der Mitte hatte er ja noch etwas mehr Profil als außen ThumbUP


Oh, habe gerade erkannt dass ich im falschen Teil des Forums bin. plemplem Bei mir ist es ja eine rr, die Erfahrungen sind ja auf die r nicht übertragbar.
Sorry
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 18:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: AW: Leichtes Pendeln

Beitragvon scaltbrok » 21.05.2014, 15:39

mehrschbass hat geschrieben:Ich hatte die Moeglichkeit des direkten Vergleiches zwischen RR und R auf der Strecke in Chenevières und konnte das Pendeln auch bemerken. Mit 77kg bin ich kein Fliegengewicht und ich habe das Pendeln eher den Einfluessen ueber den Lenker zugeschrieben. Bei entsprechender Geschwindigkeit und Windeinfluessen kein grosses Wunder, jedoch sehr wahrscheinlich auch dem kurzen Radstand zuzuschreiben, da so etwas bei der GS ueberhaupt nicht auftritt. Und deren Lenker ist noch eine Nummer breiter/hoeher.


Die gs will ich sehen die bei top speed nicht pendelt. Hab meine leih gs auf der bahn mal voll ausgedreht, man könnts auch als slalom fahren bezeichnen ;)
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Leichtes Pendeln

Beitragvon mehrschbass » 22.05.2014, 22:24

Kannst meine bei Gelegenheit mal fahren. >230 und stur.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Leichtes Pendeln

Beitragvon clou » 22.05.2014, 23:05

mehrschbass hat geschrieben: >230 und stur.

tja, wie war das? wie der Herr so G`scherr :D
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
Benutzeravatar
clou
 
Beiträge: 323
Registriert: 16.03.2014, 18:21
Wohnort: Saarland
Motorrad: s1000rr

Re: Leichtes Pendeln

Beitragvon mehrschbass » 23.05.2014, 08:47

Rico_S1000R hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:Kannst meine bei Gelegenheit mal fahren. >230 und stur.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk


War da nicht was mit den drei F's, die man nicht verleiht ;-)



ich setz mich hinten drauf - dann laeuft se zwar nur noch 229 aber ich kann dem scaltbrok ggfls. an den Helm schlagen ;)
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Leichtes Pendeln

Beitragvon mehrschbass » 23.05.2014, 08:49

clou hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben: >230 und stur.

tja, wie war das? wie der Herr so G`scherr :D



:mrgreen: neenee
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: AW: Leichtes Pendeln

Beitragvon scaltbrok » 23.05.2014, 15:26

mehrschbass hat geschrieben:
Rico_S1000R hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:Kannst meine bei Gelegenheit mal fahren. >230 und stur.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk


War da nicht was mit den drei F's, die man nicht verleiht ;-)



ich setz mich hinten drauf - dann laeuft se zwar nur noch 229 aber ich kann dem scaltbrok ggfls. an den Helm schlagen ;)


Kannst auch wenn du vorne sitzt, so groß bin ich auch wieder nicht :D
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Leichtes Pendeln

Beitragvon Bladerking » 21.06.2014, 11:28

Ich hab das geute mal mit der normalen (kleinen) Scheibe getestet und damit tritt das Pendeln nicht auf. Viel stabiler die Kiste.
Scheint also sehr stark von der Scheibe abzuhängen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Bladerking
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 16:56
Motorrad: S1000R

Re: Leichtes Pendeln

Beitragvon newcomer » 21.06.2014, 19:03

Meine pendelt beim Vollgasbeschleunigen, meist nachdem Hochschalten mit Schaltautomat. Habe die kurze Scheibe drauf, denke dass es nicht damit zusammenhängt.
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles!
newcomer
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2014, 20:29
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste