Luxrider hat geschrieben:Niemand redet hier von Rundenzeiten in Bezug auf deine irrwitzige Angabe deiner Schräglagen. Ich nehme es dir nicht übel, dass du das glaubst, du vertraust eben deiner Technik. Aber mit gesundem Menschenverstand müsste selbst dir klar sein, dass das nicht möglich ist. Du sagst selbst, deine Rasten (mit Nippel) haben selten Bodenkontakt, während meine, ohne Nippel, sehr oft den Boden berühren. Desweiteren wenn ich auf der Raste ein starkes Hanging Off mache, berühre ich, wenn ich mich lang mache, mit dem Ellbogen den Boden. Du sagst, das schaffst das nicht, trotz deiner MotoGp Schräglage. So anhand dieser Informationen, frage ich dich: fahre ich dann mit 70 Grad Schräglage oder sind deine Werte vielleicht doch falsch?
Wie bereits mehrfach geschrieben halte ich mich nicht für den Schräglagenkönig.
Bestimmt fährst Du größere Schräglagen als ich. Schätze so bis max. 64 Grad. Würde mich wirklich mal eine Datenloggeraufzeichnung interessieren. Vielleicht hast Du auf einer Rennstrecke mal Gelegenheit Dir einen auszuleihen. Angesteckt ist er ganz schnell und einfach unter dem Soziussitz an dem CAN-Bus-Stecker.
Und ganz bestimmt hast Du eine bessere Körperhaltung als ich
Mir ist das bewusst, dass ich noch nicht nahe genug am Tank bzw. weit genug mit dem Oberkörper runter gehe.
Auch muss man zum Ellenbogenschleifen ganz bewusst diesen entsprechend anwinkeln - oder mit Deinen Worten sich lang machen.
Deine Ausführungen und dass was ich von anderen Fahrern sehe zeigen mir, dass ich noch ziemliche Reserven im Schräglagenbereich habe. Klar gehen meine Maxwerte auch mal auf 60 oder 62 aber nicht dauerhaft im Kurvenverlauf. Dann würde vielleicht auch bei mir die Fußraste schleifen.
Aber eines ist mir auch bewusst, dass ich meine Sekunden nicht im Kurvenmittelteil verliere sondern vielmehr beim reinbremsen und auch etwas beim zögerlichen rausbeschleunigen.
Von daher übe ich lieber diese Parts wo ich mit wesentlich weniger Risiko mehr Zeit gewinnen kann.
Obwohl ich ehrlicherweise schon im Hinterkopf habe meine Haltung im Laufe dieser Saison so optimieren zu können, dass ich auch mal mit dem Ellenbogen über den Asphalt kratze
Auch wenn dafür noch ein bisschen was fehlt wie man auf diesem Bild sehen kann (sowohl an Haltung wie auch an Schräglag - s. Fussraste).
http://easyoffice.myvnc.com/s1000rr/_DSC5923_gedreht.jpgIn diesem Sinne werde ich fleißig weiter üben und meiner Technik und Daten vertrauen solange mir niemand - schwarz auf weiß - meine Werte widerlegt.
P.S. Leider bekam ich zu dem Foto keinen Zeitindex sonst hätte ich die zugehörige Schräglage rausgesucht. Sind aber sicherlich nicht mehr als 52 o. 53 Grad. Linkskurven liegen mir nicht so
P.P.S. das war übrigens beim Forumstreff in SPA