Roger, ich muss dir schon insoweit recht geben, das die (zwei) S1000R's die ich gefahren habe, von mir nicht ausfahrmöglich waren.
Den Vorführer hatte ich bei ca. 229 km/h und da wurde mir das sich aufbauende Pendeln zu inakzeptabel.
Meine eigene wird bereits davor so extrem leichtfüssig vorne + pendeln, das man meint "Da können die bei BMW auch gleich die Leistung von 160 auf 120 PS zurücknehmen!"
Im Vergleich zu meiner damaligen (2006) Ducati Monster S4 (101 PS), lies sich die S4 komplett ausfahren. Eine Yamaha FZ6 (2005) mit 98 PS ebenfalls!
Sobald meine Blaue wieder fahrfertig ist, werde ich das Thema Höchstgeschwindigkeit mal gezielt angehen. Wobei ich als Brillenträger aber schon ab mindestens 200 km/h nichts mehr richtig scharf auf dem Kombiinstrument wahrnehme.
Die Brillenfassung vibriert einfach extrem auf der Nase.
Davon abgesehen, sehe ich es gelassen. Die Motorleistung geniesst man als nackte Maschine auf der Landstrasse und auf der BAB ist auf Dauer irgendwie alles öde ab über 140 km/h.
Zukünftig kommt noch das höhere Windschild von BMW bei Bedarf dran!
Frage mich aber jetzt schon, wie damit die Auswirkungen auf den Lenker, das Pendeln ist.
Grüße
Frank