Serpel hat geschrieben:
Aber wenn das Rasseln beim Start nicht nach wenigen Umdrehungen verschwindet, ist tatsächlich was kaputt.
Gruß
Serpel
schrader999 hat geschrieben:Ausgeschlagene Krümmerklappen rasseln beim Start und dann nicht mehr. Das ist ein typischer S1000RR Defekt, der sich laut BMW sogar auf die Laufeigenschaften auswirkt.
Serpel hat geschrieben:schrader999 hat geschrieben:Ausgeschlagene Krümmerklappen rasseln beim Start und dann nicht mehr. Das ist ein typischer S1000RR Defekt, der sich laut BMW sogar auf die Laufeigenschaften auswirkt.
Drei mal nein.
Die KK meiner RR (2010) rasseln permanent, was aber kein typischer R-Defekt ist (um die es hier geht), und auf die Laufeigenschaften wirkt sich das nicht aus.
Nochmals (ausführlicher): Wenn das von der Steuerkette beim Starten wegen mangelnder Spannung verursachte Klappern nicht nach wenigen Umdrehungen verschwindet, ist was kaputt.
Gruß
Serpel
Serpel hat geschrieben:Aber wenn das Rasseln beim Start nicht nach wenigen Umdrehungen verschwindet, ist tatsächlich was kaputt.
Schweizer hat geschrieben:Wen ihr mir sagt das alle BMW manchmal kurz Rasseln beim anlassen, kann ich damit Leben. Es tönt einfach ein bisschen kaputt.
schrader999 hat geschrieben:Serpel hat geschrieben:
Aber wenn das Rasseln beim Start nicht nach wenigen Umdrehungen verschwindet, ist tatsächlich was kaputt.
Gruß
Serpel
Und wenn das Rasseln nach wenigen Sekunden wieder verschwindet ist alles ok? Ausgeschlagene Krümmerklappen rasseln beim Start und dann nicht mehr. Das ist ein typischer S1000RR Defekt, der sich laut BMW sogar auf die Laufeigenschaften auswirkt. (Und den die Anschlussgarantie ausklammert, BMW aber oft auf Kulanz abwickelt).
Rado hat geschrieben:schrader999 hat geschrieben:Serpel hat geschrieben:
Aber wenn das Rasseln beim Start nicht nach wenigen Umdrehungen verschwindet, ist tatsächlich was kaputt.
Gruß
Serpel
Und wenn das Rasseln nach wenigen Sekunden wieder verschwindet ist alles ok? Ausgeschlagene Krümmerklappen rasseln beim Start und dann nicht mehr. Das ist ein typischer S1000RR Defekt, der sich laut BMW sogar auf die Laufeigenschaften auswirkt. (Und den die Anschlussgarantie ausklammert, BMW aber oft auf Kulanz abwickelt).
Das stimmt überhaupt nicht, meiner RR 2010 rasselt/klingelt auch während der Fahrt und es sind definitiv die Klappen vorne im Auspuffkrümmer. Die Kulanzanfrage wurde von BMW gnadenlos abgelehnt.
Womit ich nicht einverstanden bin, und die Sache selbst in die Hand genommen habe. Habe bereits BMW-Schweiz schriftlich über diesen Fall kontaktiert und um eine Nachprüfung aufgefordert.
Und letzte Woche habe ich mit einem BMW Mitarbeiter telefoniert, worauf er gemeint hat, er verstehe es auch nicht warum BMW die Kulanzanfrage abgelehnt hat. 4 Jahre und 22000 km sei keine grosse Leistung.
Werde auf jeden Fall hartnäckig bleiben!
Gruss Rado
schrader999 hat geschrieben:
Bloss weil das Rasseln gleich nach dem Start aufhört müssen das noch lange nicht die Steuerketten sein, sondern können auch die Krümmerklappen sein.
kInGpIn-RR hat geschrieben:schrader999 hat geschrieben:
Bloss weil das Rasseln gleich nach dem Start aufhört müssen das noch lange nicht die Steuerketten sein, sondern können auch die Krümmerklappen sein.
Woran kann man verlässlich erkennen, ob das Rasseln von der Steuerkette oder der Krümmerklappe verursacht wird?
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