Sozius

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Sozius

Beitragvon Gotthard » 12.09.2014, 12:29

Hallo zusammen
Bin seit 2 Monaten mit meiner S unterwegs und das immer solo
möchte wissen wie eure Erfahrung sind mit Sozius
ist das einigermassen zumutbar jemanden mitzunehmen ?

gruss Mani

aus luzern
Gotthard
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2014, 08:06
Motorrad: BMW S1000r

Re: Sozius

Beitragvon Oberbayer » 12.09.2014, 12:57

kommt drauf an wie leidensfähig dein Sozius sein wird! Ich persönlich möchte da nicht drauf sitzen, oder es jemanden zumuten mitzufahren! Ich seh den Soziusplatz eher als Notsitz an!
Oberbayer
 

Re: Sozius

Beitragvon Marko76 » 12.09.2014, 13:17

Meine Frau fährt regelmäßig mit und meint sie sitzt besser als auf meiner Z750R.
Und das obwohl sie 1,72 groß ist.
Der Vorteil ist die recht gerade Sitzposition bei der S1R.
Bei meiner Kawa war das Heck steiler und somit saß sie immer mehr nach vorn geneigt.

'Ne Dolomiten Tour sollte man sicherlich nicht mit Sozia in Angriff nehmen, aber Touren bis zu 300km haben wir schon problemlos hinter uns gebracht.
Greetz
Marko
*******************************************************************************************
Natürlich denke ich über jede Entscheidung im Leben zweimal gründlich nach:
1. Geil, das mache ich!
2. Scheiße, war das bescheuert!
Benutzeravatar
Marko76
 
Beiträge: 47
Registriert: 27.04.2014, 17:45
Motorrad: S1000R

Re: Sozius

Beitragvon BlaueS1R » 12.09.2014, 13:24

Meine Bekannte ist allgemein eine exzellente Sozia!! (1,62 + ca. 56 kg)

Aber nach einer knappen 400 km Sauerlandtour will sie nie wieder auf die S1R!!!! :mrgreen:

Sie meint und sie ist sicherlich kein Weichei, bis zu 80 km eine Strecke ohne Pause geht es. Danach vergeht ihr der Spaß (Beine, Oberschenkel)

Dagegen sitzt sie mit Begeisterung einen ganzen Tag hinten auf der R1200S.
Zuletzt geändert von BlaueS1R am 12.09.2014, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Sozius

Beitragvon BlackFazer » 12.09.2014, 13:26

Hängt auch von der Statur der Sozia ab, meine ist 1.63 mit 50kg und die sitzt supi :-) auf der R1 war es nach Ihrer Aussage unbequemer, wie mein Vorredner schon schrieb wegen der nach vorne gebeugten Haltung...Versuch macht kluch ;-)
Bild
Benutzeravatar
BlackFazer
 
Beiträge: 164
Registriert: 28.03.2014, 23:22
Wohnort: Lüdenscheid
Motorrad: S1000R

Re: Sozius

Beitragvon arallon » 12.09.2014, 13:47

Meine wünscht sich die ZX10r zurück. Da war es für sie viel bequemer. Die Knie sind viel mehr angewinkelt bei der skr und das führt bei ihr recht schnell zu schmerzen.
arallon
 
Beiträge: 272
Registriert: 10.04.2014, 22:12
Motorrad: S1000r

Re: Sozius

Beitragvon Ralf » 12.09.2014, 14:59

Hallo,

Komfortsitzbank ist ein Witz. Einzige Lösung: Airhawk Komfort Relax S

Bild


Gruß Ralf
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2013, 09:51
Motorrad: S 1000 R

Re: Sozius

Beitragvon LKW-Schrauber » 12.09.2014, 21:12

Warum ist die Komfortsitzbank für Sozia ein Witz?

Sozia sitzt höher auf ner breiteren Sitzfläche. Dadurch ist auch der Kniewinkel angenehmer...
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 18:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: Sozius

Beitragvon S1RHH » 12.09.2014, 21:20

LKW-Schrauber hat geschrieben:Warum ist die Komfortsitzbank für Sozia ein Witz?

Sozia sitzt höher auf ner breiteren Sitzfläche. Dadurch ist auch der Kniewinkel angenehmer...
Marko76 hat geschrieben:Meine Frau fährt regelmäßig mit und meint sie sitzt besser als auf meiner Z750R.
Und das obwohl sie 1,72 groß ist.
Der Vorteil ist die recht gerade Sitzposition bei der S1R.
Bei meiner Kawa war das Heck steiler und somit saß sie immer mehr nach vorn geneigt.

'Ne Dolomiten Tour sollte man sicherlich nicht mit Sozia in Angriff nehmen, aber Touren bis zu 300km haben wir schon problemlos hinter uns gebracht.



... na da werde ich mal gespannt auf die Meinung meines Weibes sein :lol:
S1RHH
 

Re: Sozius

Beitragvon DrJones » 12.09.2014, 21:42

Meine Holde meint sie fühlt sich auf der R wie beim Gynäkologen, nur sei da der Sitz bequemer. Das sagt wohl alles. :mrgreen:
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Sozius

Beitragvon Ralf » 13.09.2014, 08:31

Hallo,
Mit der Komfortsitzbank musste ich jede halbe Stunde anhalten und meine Freundin (1,63, 52 Kg) hatte danach keine Lust mehr.
Als für die nächste Tour das AIRHAWK Kissen gekauft und nun läufts. Sie sagt sie hätte noch nie so gut auf einem Motorrad hinten gesessen.
(Bandit 1200, CB 1300, Street Triple)

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2013, 09:51
Motorrad: S 1000 R

Re: Sozius

Beitragvon Lönni » 13.09.2014, 18:00

Marko76 hat geschrieben:Meine Frau fährt regelmäßig mit und meint sie sitzt besser als auf meiner Z750R.
Und das obwohl sie 1,72 groß ist.
Der Vorteil ist die recht gerade Sitzposition bei der S1R.
Bei meiner Kawa war das Heck steiler und somit saß sie immer mehr nach vorn geneigt.

'Ne Dolomiten Tour sollte man sicherlich nicht mit Sozia in Angriff nehmen, aber Touren bis zu 300km haben wir schon problemlos hinter uns gebracht.


Genau der Meinung ist meine Frau auch.Ich hatte vorher ne Z750 Bj.2012.Auf der hatte Sie es nicht lange ausgehalten .Auf der Ärr ist es nach Ihrer Aussage angenehmer und mann kann bedeutend längere Ausfahrten unternehmen.
Ich denke,das Geld für eine Komfortsitzbank ist für einen anderen Zweck besser gedacht
Gruss Micha
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 08:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Sozius

Beitragvon beuarn » 16.09.2014, 21:10

Ralf hat geschrieben:Hallo,

Komfortsitzbank ist ein Witz. Einzige Lösung: Airhawk Komfort Relax S

Bild


Gruß Ralf



Wie befestigst du das Kissen? Nur an den beiden hinteren Ösen?

Gruss Arnim
beuarn
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2014, 19:44
Motorrad: S1R

Re: Sozius

Beitragvon Oberbayer » 17.09.2014, 07:04

beuarn hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Hallo,

Komfortsitzbank ist ein Witz. Einzige Lösung: Airhawk Komfort Relax S

Bild


Gruß Ralf



Wie befestigst du das Kissen? Nur an den beiden hinteren Ösen?

Gruss Arnim


Durch den Beifahrer denk ich mal ;-)
Oberbayer
 

Re: Sozius

Beitragvon beuarn » 17.09.2014, 08:14

Oberbayer hat geschrieben:Durch den Beifahrer denk ich mal ;-)


Naja, nur auflegen kommt mir ein bischen arg unsicher vor.

Gruss Arnim
beuarn
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2014, 19:44
Motorrad: S1R

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste