Seite 1 von 2

generatordeckel links

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 17:13
von selix
hallo liebe gemeinde,

ich muss bei meiner s1000r den linken limadeckel wechseln,da ich in sardinien einen rutscher hatte und nun ein kleines loch im limadeckel habe.
nun meine frage:muss ich auf irgendwas achten wenn ich den deckel ausstausche?oder kann ich ihn einfach tauschen?brauche ich da eine dichtung oder kommt dort eine dichtmasse dazwischen?
viele fragen auf einmal,aber ich habe leider keine reperaturanleitung.vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
vielen dank im vorraus. ThumbUP

Motorgehäusedeckel links

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 18:59
von BlaueS1R
http://www.direct upload.net/file/u/42670/dmc6seot_pdf.htm

Gehe auf ZITIEREN dieses, meines Beitrages und kopiere und
schreibe dann "direct upload" zusammen, also ein Wort.
Dann solltest du was sehen! Dauert ein paar Sekunden.

Man kann das in diesem Forum nicht als kompletten funktionierenden Link reinstellen, da dann immer folgendes hier erscheint:
http://www.verbotener Bilderhoster.net/file/u/4267 ... ot_pdf.htm

Sag mir, wenn du es runtergeladen hast!
Werde es wieder löschen.

Grüße
Frank

Re: generatordeckel links

BeitragVerfasst: 18.05.2015, 09:45
von selix
vielen dank,
hat alles geklappt. :clap:

lieben gruss

Re: generatordeckel links

BeitragVerfasst: 18.05.2015, 11:19
von BlaueS1R
Fein!

Dann lösche ich jetzt.

Grüße
Frank

Re: generatordeckel links

BeitragVerfasst: 25.08.2015, 13:48
von TomFire
Hallo,

kann der helfende Link noch einmal eingestellt werden?!
Ich habe das selbe Problem.

Vielen Dank im Voraus.

Re: generatordeckel links

BeitragVerfasst: 26.08.2015, 10:45
von BlaueS1R
Frag selix ob er dir die pdf. mailen kann. :)
Ich habe es jetzt nicht mehr griffbereit auf meinem Rechner.

Re: generatordeckel links

BeitragVerfasst: 08.05.2016, 20:49
von Dr. Kabelspanner
Habe das gleiche Problem
Kleinen Rutscher heute kann mir jemand nochmal den Link zukommen lassen bzw. gibt's da was spezielles zu beachten oder einfach alten runter neuen drauf?
Oder muss vorher des Öl abgelassen werden?
Achja wer zufällig nen heilen Limadeckel übrig hat ich wäre stark interessiert
Vielen Dank im Voraus


Die Kurve ist die schönste und einzig legitime Art, sich um die Ecke zu bringen!

Re: generatordeckel links

BeitragVerfasst: 16.09.2017, 19:35
von NilsTrash
Hallo hat einer von euch noch diese Anleitung für den Wechsel ?

Re: generatordeckel links

BeitragVerfasst: 29.09.2017, 09:53
von Dennis81
Abgesehen vom Drehmoment der Schrauben ist da wirklich nichts dran den Deckel zu wechseln ;)

Besorgt Euch Öl-resistente Dichtmasse, einen Nm-Schlüssel (bis 20Nm reicht) und fürs nächste Mal gleich passende Protektoren von SW-Motech z.B.
Das Motoröl muss nicht abgelassen werden!

VG

Re: generatordeckel links

BeitragVerfasst: 05.03.2018, 11:35
von TS1
Dennis81 hat geschrieben:Abgesehen vom Drehmoment der Schrauben ist da wirklich nichts dran den Deckel zu wechseln ;)

Besorgt Euch Öl-resistente Dichtmasse, einen Nm-Schlüssel (bis 20Nm reicht) und fürs nächste Mal gleich passende Protektoren von SW-Motech z.B.
Das Motoröl muss nicht abgelassen werden!

VG


Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Hocker ist umgefallen und hat jetzt kleine Risse im Deckel, es tritt auch Öl aus (sehr wenig allerdings). Ich entnehme @Dennis81 mal, dass das Öl dann von wo anders kommen muss, weil da gar kein öl hinter ist oder sehe ich das falsch? Würde mich über den link zur Reparaturanleitung sehr freuen, sofern mir den noch jemand zukommen lassen kann.
Ich hab da etwas sorge, dass mir der Hocker um die Ohren fliegt, wenn ich was falsch mache.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße aus Potsdam
Flo

Re: generatordeckel links

BeitragVerfasst: 11.05.2019, 21:07
von Frobo
Hey,

Ist die Anleitung noch irgendwo!?

Re: generatordeckel links

BeitragVerfasst: 12.05.2019, 09:42
von rudi66
Hey,?
Schick mir deine Emailadresse per PN und ich schick dir eine PDF Datei

Re: generatordeckel links

BeitragVerfasst: 02.04.2020, 20:39
von Mamfred1984
Moin Männer, hab heute versucht den Limadeckel zu tauschen, habe aber beim Einbau Probleme mit den Wellen gehabt. Bin gerade hilfesuchend auf den Link gestoßen und hoffe das mir jemand von euch den Link oder die PDF Datei schicken kann!? E-Mailaddy ist ronnyrutsch1984@gmail.de ThumbUP
Wenn es heute noch was wird wäre ich MEGA dankbar!

P. S. Hab mich schön lang gemacht im Dezember nogo

Re: generatordeckel links

BeitragVerfasst: 04.04.2020, 12:12
von Dr.No
Wenn ich hier lese, dass selbst bei einem Loch im Generaordeckel einfach nur der Deckel getauscht wird, dann ist das nicht ungefährlich. Bruchstücke vom Deckel kommen dann meist auch in den Motor, im harmlosesten Fall liegen die dann nur in der Ölwanne.

Für den Wechsel des Deckels braucht man keine Anleitung, das ist selbsterklärend.

Anziehmomente der Schrauben:
Stator an Gehäusedeckel
M6 x 25 - 10.9
9 Nm

Halter für Generatorkabel an Motordeckel
M5 x 16
Schraubensicherungsmittel (Loctite 243, mittelfest)
4,5 Nm

Motordeckel links an Kurbelgehäuse
M6 x 35, M6 x 45, Schraube erneuern
Anziehdrehmoment, 3 Nm
Weiterdrehwinkel, 90°

Re: generatordeckel links

BeitragVerfasst: 04.04.2020, 12:18
von Dr.No
Hier noch ein Thread wo um es das Startervorgelege geht, damit sollte alles klar sein. http://www.s1000-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=17395