herbyei hat geschrieben:synth hat geschrieben:bei meiner beträgt die differenz 14mm. d.h. ein rad entsprechend 7mm versetzt und beide räder wären mittig.
den spuversatz zu messen stellt auch keinen goßen aufwand dar. einfach zwei 2m-alulatten links und rechts anlegen und zur felge rausmessen. dann hast du einen echten anhaltspunkt.
Stahlgigant hat geschrieben:herbyei hat geschrieben:synth hat geschrieben:bei meiner beträgt die differenz 14mm. d.h. ein rad entsprechend 7mm versetzt und beide räder wären mittig.
den spuversatz zu messen stellt auch keinen goßen aufwand dar. einfach zwei 2m-alulatten links und rechts anlegen und zur felge rausmessen. dann hast du einen echten anhaltspunkt.
Hallo,
Meine S1000RR zieht auch nach rechts. Deine obige Aussage kann ich übrigens auch so bestätigen.
Habe es gestern per Laser-Rahmenvermessung geprüft und 12mm Spurversatz ermittelt. (vorn nach links oder hinten nach rechts - jenachdem) Müsste also 6mm Versatz ausgleichen.
Das Bike habe ich 03/2016 neu gekauft und ist noch nicht gefallen oder gestürzt. Wollte vor meinem ersten Rennstreckensturz einen Referenzwert haben um dann zu wissen, ob sie noch "gerade" ist.
Mein Motorrad zieht auch nach rechts und das könnte ein Grund sein.
Man könnte zwar vorn mit der linken Vorderradhülse etwas ausgleichen, kommt dann aber mit den Bremszangen in Probleme. Hinten habe ich es mir noch nicht genauer angesehen. Man müsste einmal den Laser auf das Getriebeausgangsritzel legen und prüfen, ob man über geänderte Distanzbuchen ein paar Millimeter rausschwitzen kann. (Wenn man hinten nach rechts müsste, könnte man ja etwas über ein Offsetritzel lösen - aber so...)
...oder kennt jemand aus dem Forum das Problem inkl. Lösung. Kann mir nicht vorstellen, dass in diversen höheren Rennklassen mit so einem Radversatz gefahren wird - oder doch?
Gruß Stahlgigant
Bmwatzy hat geschrieben:Habt ihr schon mal Rand voll getankt u dann geschaut ob sie nach rechts zieht ?!
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Gummiflitsche hat geschrieben:Das finde ich schon komisch, dass in jedem Forum und egal bei welcher Marke die Motorräder immer nur nach rechts ziehen. Hat hier jemand Ahnung vom Straßenbau und wüsste ggf. ob die Straßen minimal nach rechts abfallen, um das Regenwasser abzuleiten? Meine Kiste zieht auch minimalst nach rechts. Das ist mir aber, bevor ich hier diesen Beitrag gelesen und es freihändig ausprobiert habe, noch nie aufgefallen. Habe auch mal in englischen Foren gelesen, um zu schauen ob es dort Probleme mit dem Ziehen nach links gibt. Habe aber nichts dazu gefunden.
Gummiflitsche hat geschrieben:Dann ist wahrscheinlich ist der Auspuff zu schwer.
Gummiflitsche hat geschrieben:Das finde ich schon komisch, dass in jedem Forum und egal bei welcher Marke die Motorräder immer nur nach rechts ziehen.
OSM62 hat geschrieben:Gummiflitsche hat geschrieben:Das finde ich schon komisch, dass in jedem Forum und egal bei welcher Marke die Motorräder immer nur nach rechts ziehen.
Habe eine BMW die leicht nach rechts zieht (S 1000 XR),
und eine die leicht nach links zieht (K 1600 GT).
Gleicht sich also aus.
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