Es geht hier dem TE ja nicht um 3 KG die er spart, sondern ob die nicht vorhandene Selbstentladung, die höhere Stromabgabe und das geringere Gewicht den Mehrpreis rechtfertigt. Dass er dabei noch Gewicht spart ist ja nur der Nebeneffekt. Wenn ich eine Reiseenduro fahre, 120kg wiege und den gesamten Zubehör Katalog der Blau-weiß Schmiede verbaue mache ich mir sicherlich keine Gedanken über popelige 3KG für die Batterie.
Bin ich Mädchen, fahre ne R und/oder ne Doppel R, wiege 48 kg bei 1,65, freue ich mich um jedes Gramm, welches der Mopete fehlt.
Hobby heißt, mit dem größtmöglichen finanziellen Aufwand den geringst möglichen Nutzen zu erzielen....deshalb gibt es ja auch für jedes Moped Titanschraubensätze die ihr Gewicht in Gold wert sind...zumindest für den gut betuchten Freak.Das ist auch der Grund warum die Zubehör Kataloge mancher Händler mittlerweile Telefonbuchstärke erreicht haben und so beim Mitführen im Topcase, die 300 kg Enduro an jeder Ampel mit dem Vorderrad gen Himmel zwingen.
Ich merke die 2,4 Kg auf jeden Fall,zumindest bilde ich mir es ein...
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