Geräusche aus dem Tank (Quietschen/Knarzen/Klappern)

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Geräusche aus dem Tank (Quietschen/Knarzen/Klappern)

Beitragvon mapa812 » 27.03.2017, 19:03

Wie kann eine Kette denn rosten wenn sie geschmiert ist? Das ist eine Sache der Unmöglichkeit. Da gibt es auch wenig zu diskutieren oder erklären. Anstelle des Mechanikers würde ich mir denken das das der Kunde mich für Blöd verkaufen will. Da ist es nur Menschlich das man nicht immer freundlich bleiben kann. Nur weil wir die Mopeds da kaufen, bedeutet es ja noch lange nicht das man jetzt automatisch der König in diesem Laden ist und sich solche Dreistigkeiten rausnehmen darf wie z.B. die Erwartungshaltung das BMW für den Schaden aufkommen muss den man selbst verursacht hat.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Geräusche aus dem Tank (Quietschen/Knarzen/Klappern)

Beitragvon Norderstedter » 27.03.2017, 20:33

Pflege meine Regina auch sehr Pingelig. Aber der Schrott Rostet trotzdem (an den Laschen) fröhlich vor sich hin. War bei der 12er so und hat sich bei der 16er nicht geändert. Kein Tropfen Regen und Trockene Garage. Alle 500km komplette Reinigung. Jede längere Ausfahrt frisches Fett. Die Hersteller sparen halt wo es nur geht damit die oberen ja nicht verhungern. Das zieht sich durch einige Bereiche bei BMW. Aber man gewöhnt sich dran :lol:


Der zweite Kettensatz ist immer wieder von D.I.D. Kann ich nur empfehlen ThumbUP
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 18:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Geräusche aus dem Tank (Quietschen/Knarzen/Klappern)

Beitragvon Lilmike » 27.03.2017, 22:05

mapa812 hat geschrieben:Wie kann eine Kette denn rosten wenn sie geschmiert ist? Das ist eine Sache der Unmöglichkeit. Da gibt es auch wenig zu diskutieren oder erklären. Anstelle des Mechanikers würde ich mir denken das das der Kunde mich für Blöd verkaufen will. Da ist es nur Menschlich das man nicht immer freundlich bleiben kann. Nur weil wir die Mopeds da kaufen, bedeutet es ja noch lange nicht das man jetzt automatisch der König in diesem Laden ist und sich solche Dreistigkeiten rausnehmen darf wie z.B. die Erwartungshaltung das BMW für den Schaden aufkommen muss den man selbst verursacht hat.

so viel Verstand unterstelle ich eigentlich erstmal einem Motorradfahrer, dass man hier den Händler nicht für blöd verkaufen möchte...muss natürlich nicht immer zutreffen.
Mir persönlich reicht es normal beim Händler behandelt zu werden, ich habe nicht das Verlangen anderst dort behandlet zu werden als wie wenn ich dort nen gebrauchtes Moped für bsp. 2000€ gekauft hätte.
Aber das ganze hat ja nichts mehr mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun, so dass wir das hier auch nicht groß weiter ausführen brauchen.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: Geräusche aus dem Tank (Quietschen/Knarzen/Klappern)

Beitragvon Eifelbiker » 28.03.2017, 07:48

Zur Kette

Fakt ist, das ich die natürlich immer und angemessen gepflegt habe und auch Unmengen von hochwertigen Pflegeprodukten in meiner Garage sind. Habe die immer gut geschmiert.. sogar soweit, das meine Felge eingesaut war. Hatte das auch klar und hörbar bei der Inspektion gesagt. Gestern habe ich mir dann eben extra mal wieder Testsieger Kettenreiniger gekauft und eine spezielle Kettenbürste und 2 Stunden Lebenszeit aufgewendet. Mittlerweile graut es mir schon im Vorfeld die Antworten seitens BMW zu bekommen. Natürlich gibt es schlimmeres als eine rostende Kette.... aber schön ist es nicht und man denkt sich seinen Teil.

Schlimmer ist, das sie wieder Geräusche produziert (klare Resonanzgeräusche) Beim letzten mal hatten 3 Leute unabhängig gehört und gesagt das es übel kritschelt......und der 1. BMW Meister sagte ja ..ich höre nix ; 2. Werkstatt hat auf gut Glück Moosgummies verbaut. scratch

Nun ( da bin ich mir sicher ) resonanzt der Tankrüssel und nicht das Schloss. Mein Bauchgefühl sagt mir aber wieder, das es wieder heisst " höre nix.... oder ..is so bei dem Modell"

Nix schlimmes ... aber nervig. Naja... werde das mal zum :D durchgeben und dann sehen wir mal was dabei herauskommt.

PS @ Uwe

Bitte biete mir nicht schon wieder deine obligatorischen 3K an , weil es mir lieber wäre man würde mir ein intaktes Motorrad für mein Geld verkaufen scratch
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste