AndyHP4 hat geschrieben:Scheint eben nicht so zu sein - und ohne Datenlogger merken die wenigsten einen Unterschied. Und Länpchen anschauen, wann die DTC regelt bringt auch nix
Serpel hat geschrieben:Verzögerte Gasannahme hingegen stammt immer aus dem Regelbereich der DTC, die man dann auch deutlich spürt
ursjuerg hat geschrieben:Habe das selbst mal vor vielen Jahren in sehr tiefem Rollsplit getestet.
Da kann man Vollgas geben und es wird einfach zu geregelt, so dass es sanft schaukelnd vorwärts geht.
Serpel hat geschrieben:Nein, mit uns wird das tatsächlich nix. Wir befinden uns nämlich bereits auf der persönlich beleidigenden Ebene, ohne dass ich auch nur ein Wort dazu beigetragen hätte.
Aber das machst du wirklich gut.
Gruß
Serpel
fazer-fighter hat geschrieben:...Das ist doch nur ein Forum und es geht hier um ein technisches Thema. Da kann jeder seine eigenen speziellen Erfahrungen haben und auch kund tun. Noch lange kein Grund, sich persönlich zu krabbeln.
Im Kiesbett mit BMW Motorrad DTC SA
DTC-Abschaltung
Auf sehr losen Untergründen (z. B. ein Kiesbett an einer Rennstrecke) können die Regeleingriffe des DTC die Antriebskraft am Hinterrad soweit zurücknehmen, dass sich das Hinterrad nicht mehr dreht.
In diesem Fall empfiehlt BMW Motorrad, vorübergehend das DTC auszuschalten.
Beachten Sie, dass das Hinterrad im losen Untergrund durchdrehen wird und schließen Sie rechtzeitig vor Erreichen eines festen Untergrunds den Gasgriff.
Schalten Sie das DTC anschließend wieder ein.
DTC-Abschaltung Auf sehr losen Untergründen (z. B. ein Kiesbett an einer Rennstrecke) können die Eingriffe der DTC die Antriebskraft am Hinterrad soweit zurücknehmen, dass sich das Hinterrad nicht mehr dreht. In diesem Fall empfiehlt BMW Motorrad, vorübergehend die DTC auszuschalten.
lemans hat geschrieben:der Andy hat schon recht, aber ich glaube, die Diskussion beruht teils auf einem Missverständnis.
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