Seite 1 von 1

Öl auf Auspuff der S1000R

BeitragVerfasst: 25.09.2016, 19:41
von CARSI78
Hallo !!
Bei der heutigen Tour fiel mir bei einer Pause auf, dass der Topf unter dem Moped mit Öl verschmiert war.
Nach genauerem Hinsehen hing an einer Schraube an der Unterseite des Motors in Höhe der Wasserpumpe ein Tropfen Öl.
Welche Funktion hat diese Schraube? Man sieht sie, wie gesagt von der rechten Seite. Es muss schon Einiges gewesen sein, weil der Topf total verölt war. Gott sei dank ging nix auf den Reifen. :?

Nach genauerem Rundgang ist auch der Schaltassistent auch versüfft. Ist das normal?

Und das schwarze Gehäuse der Wasserpumpe ist auch zweifarbig, wie verölt in bis in die Hälfte, der Rest nach oben normal trocken.
Hab jetzt 4000km. Sind ja einige Punkte.
werd wohl die Woche mal zum Freundlichen müssen.

Im Voraus vielen Dank

Re: Öl auf Auspuff der S1000R

BeitragVerfasst: 26.09.2016, 06:53
von Hortlak
Servus,

mir würde da direkt ein lockerer/undichter Ölfilter einfallen, und der Fahrtwind verteilt die Suppe dann
auf das Moped.

Am besten zum freundlichen stellen und Ölstand im Auge behalten!


Grüße

Re: Öl auf Auspuff der S1000R

BeitragVerfasst: 26.09.2016, 07:20
von Kajo
Ölstand kontrollieren und dann den Freundlichen anrufen, der soll das Motorrad abholen bevor weiter Öl verloren geht.

Gruß Kajo

Re: Öl auf Auspuff der S1000R

BeitragVerfasst: 20.10.2016, 21:02
von Peti
Was war's denn nun?

Re: Öl auf Auspuff der S1000R

BeitragVerfasst: 27.09.2017, 17:31
von BlackStormMetal
Habe an meiner 2016er RR offenbar gerade das gleiche Problem. Die Werkstatt meine zunächt sie hätte zu viel Öl bei der Inspektion aufgefüllt. Was war es denn bei dir?