Schraube Sitzbank fest

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Schraube Sitzbank fest

Beitragvon LSE380 » 19.11.2016, 13:45

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ADAC da muss man erst mal drauf kommen. Nicht schlecht ThumbUP
Benutzeravatar
LSE380
 
Beiträge: 404
Registriert: 12.06.2015, 09:04
Motorrad: -

Re: Schraube Sitzbank fest

Beitragvon Kajo » 19.11.2016, 13:59

ADAC - an die hätte ich auch nicht gedacht. Konntest Du sehen, wie er die festsitzende Schraube gelöst hat?

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Schraube Sitzbank fest

Beitragvon Willes » 19.11.2016, 16:00

wie sagt man so schön....?

Man(n) darf nur nicht dumm sein! ThumbUP
Problem gelöst würde ich mal sagen winkG

LG Timo
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Schraube Sitzbank fest

Beitragvon AndyHo » 19.11.2016, 16:11

BR46 hat geschrieben:Ich bin dankbar für die ganzen Hinweise. Doch aufgrund meiner mechanischen Unfähigkeit habe ich einfach heute mal eine Maßnahme erwägt, bei der sich jetzt jeder halbwegs fähige Schrauber vermutlich mit der Hand an die Stirn klatscht: ADAC angerufen. Halbe Stunde später kam ein Mitarbeiter, super freundlich, super kompetent (wie sich im begleitenden Schnack über dies und das zeigte). 5 Minuten später halte ich meine Sitzbank in der Hand.

An dieser Stelle ganz fette Props an die gelben Engel :clap:


und die Zeche zahlt die Gemeinschaf, nennt sich glaube Demokratie… Sollte mir mein Moped mal umfallen, zünde ich die Kiste an, meine Kasko wird`s schon richten…
AndyHo
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2015, 19:35
Motorrad: M1200S

Re: Schraube Sitzbank fest

Beitragvon Kajo » 19.11.2016, 17:11

AndyHo hat geschrieben:... und die Zeche zahlt die Gemeinschaf, nennt sich glaube Demokratie… Sollte mir mein Moped mal umfallen, zünde ich die Kiste an, meine Kasko wird`s schon richten…


Hat nun nichts mit Demokratie zu tun und das Rufen eines gelben Engels erfüllt auch ganz sicher keinen Straftatsbestand.

Von daher besser das Feuerzeug in der Tasche lassen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Schraube Sitzbank fest

Beitragvon AndyHo » 19.11.2016, 17:53

Kajo hat geschrieben:[Hat nun nichts mit Demokratie zu tun und das Rufen eines gelben Engels erfüllt auch ganz sicher keinen Straftatsbestand.
Von daher besser das Feuerzeug in der Tasche lassen. Gruß Kajo


Das soll auch nur „überspitzt“ formuliert sein.

Mal ehrlich, wenn ich die Schrauben aufgrund von Unvermögenheit ruiniere, dann ruf ich doch nicht den gelben Engel. Meine Meinung!
AndyHo
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2015, 19:35
Motorrad: M1200S

Re: Schraube Sitzbank fest

Beitragvon Kurt » 19.11.2016, 17:58

DAS SIND NOCH MECHANIKER !!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


Kurt
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 15:01
Motorrad: BMW S1000 R

Schraube Sitzbank fest

Beitragvon Supermic » 19.11.2016, 23:08

Für ne "doll gedrehte" Schraube den ADAC bemühen!? [emoji848] ...und anschließend für nen Mückenstich die Unfallambulanz im Krankenhaus blockieren (man ist ja schließlich krankenversichert)!?
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Schraube Sitzbank fest

Beitragvon mapa812 » 20.11.2016, 00:10

Vermutlich wird beim ADAC ähnlich der Ambulanz nach Relevanz sortiert. Will damit sagen das sicherlich niemand der dringend und schnell Hilfe braucht durch eine feste Schraube länger warten muss. Wofür also die Aufregung?
Das ist deren Arbeit! Wenn es nicht so wäre, würden sie den Fall auch nicht annehmen.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Schraube Sitzbank fest

Beitragvon KaterPeppel » 20.11.2016, 06:44

Ich überleg gerade... ob ich vielleicht auch... beim nächsten Ölwechsel...?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich geschrieben hab?
Benutzeravatar
KaterPeppel
 
Beiträge: 98
Registriert: 17.05.2015, 17:33
Motorrad: S1000R+S1000RR 2015

Re: Schraube Sitzbank fest

Beitragvon Kajo » 20.11.2016, 10:12

KaterPeppel hat geschrieben:Ich überleg gerade... ob ich vielleicht auch... beim nächsten Ölwechsel...?


Der Ölwechsel und auch das Lösen einer festsitzenden Schraube, aber auch das Austauschen eines defekten Beleuchtungsmittels, fällt in den Zuständigkeitsbereich meines Freundlichen. Bei Tausch eines Birnchens an einer R 1200 S vor ein paar Jahren habe ich schon mal den Meister ordentlich fluchen hören; ich hätte wahrscheinlich den Reflektor zerstört.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Schraube Sitzbank fest

Beitragvon BR46 » 20.11.2016, 12:55

AndyHo hat geschrieben:
BR46 hat geschrieben:Ich bin dankbar für die ganzen Hinweise. Doch aufgrund meiner mechanischen Unfähigkeit habe ich einfach heute mal eine Maßnahme erwägt, bei der sich jetzt jeder halbwegs fähige Schrauber vermutlich mit der Hand an die Stirn klatscht: ADAC angerufen. Halbe Stunde später kam ein Mitarbeiter, super freundlich, super kompetent (wie sich im begleitenden Schnack über dies und das zeigte). 5 Minuten später halte ich meine Sitzbank in der Hand.

An dieser Stelle ganz fette Props an die gelben Engel :clap:


und die Zeche zahlt die Gemeinschaf, nennt sich glaube Demokratie… Sollte mir mein Moped mal umfallen, zünde ich die Kiste an, meine Kasko wird`s schon richten…


Ach goooooott, was bist du denn für einer?!?

Im Gegensatz zur Krankenversicherung erhöht sich der Beitrag für dich in keiner Weise. Der Mechaniker wird nach seinen eigenen Angaben sowieso für seine Einsatzzeit bezahlt und Materialkosten entstanden genau gar nicht. Zumal ich seit 8 Jahren schön brav ADAC Beiträge zahle und das erste mal einen Dienst genutzt hab. Und letztlich zahle ich meinen Beitrag an den ADAC dafür, dass ich mal Hilfe benötige, wenn ich bezüglich meines Fahrzeuges nicht weiter weiß. Jetzt kann aber ja nicht jeder so gesegnet sein wie du und motorisch der größte Hengst im Stall sein. Hänger habe ich auch nicht und alleine traue ich mich einfach nicht daran, weil ich Sorge habe mir Lack, Sitz o.ä. zu zerkratzen und kaputt zu machen.

Und wenn du schon auf schlau machst: Das hat mit Demokratie erstmal gar nichts zu tun, sondern höchstens mit Solidargemeinschaft. Du hast in keiner Weise einen Mehrheitsentscheid verloren, der dich dazu zwingt, beim ADAC jährlich Geld abzudrücken. Wie viele Menschen täglich den ADAC rufen, weil der Sprit ausgegangen ist (ich wette, dass ist zu Zeiten ohne Tankanzeige an den Mopeds hier auch schon dem einen oder anderen passiert). Da finde ich es auch völlig in Ordnung, wenn die Hilfe bekommen, auch wenn die durch meinen Beitrag mitfinanziert wird und so eine "Panne" sicherlich vermeitbar wäre.
Zumal ich dir garantiere, dass ich nicht derjenige war, der die Schraube zuletzt festgezogen hat. Aber das würde auch nichts ändern. Wenn du also so ein Riesenproblem hast, dass andere Leute deinen Beitrag nutzen um Hilfe zu bekommen, dann tritt halt aus.

Der ADAC hätte diese Hilfeleistung sicherlich auch nicht angeboten, wenn die Kosten dadurch so explodiert wären, dass du 2 Euro mehr im Jahr zahlen musst.

Mein Hinweis zum Thema Krankenversicherung: Ich hab ne Ausbildung im Rettungsdienst. Habe deshalb ohne weiteres die Beinfraktur eines Freundes versorgt, den Knochen stabilisiert und immobilisiert und ihn dann selbst ins Krankenhaus gefahren. Wenn ich arbeite, fahre ich oft genug zum selben Szenario und mache das gleiche. Kostet den Beitragszahler je nach Region zwischen 300-700 Euro. So wie ich dich von ner Unfallstelle abholen würde, ohne dich verantwortlich dafür verantwortlich zu machen dafür, dass du nicht einfach selbst ins Krankenhaus von deiner Mami gebracht wirst, kann ich ja wohl auch als Schrauberlegastheniker hoffen, dass mir Hilfe zuteil wird, wenn ich nicht mehr weiter weiß.

Worüber sich manche Leute aufregen können, ist echt der wahnsinn. Aber ist ja auch alles scheisse, der Staat will so viele Steuern von dir, die Oma im Krankenhaus kriegt ne neue Hüfte, obwohl die vielleicht weniger Krankenkassenbeitrag zahlst als du und du kannst nur ne BMW fahren... Tsss.... Hast echt mein Mitleid.

@Kajo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie der die so schnell gelöst hat. Ich war 3 Minuten weg um ADAC Unterlagen aus meiner Bude zu holen, um dann das getane Werk begeistert zu betrachten :D
Benutzeravatar
BR46
 
Beiträge: 62
Registriert: 01.06.2016, 17:02
Motorrad: S1000R

Re: Schraube Sitzbank fest

Beitragvon Kajo » 20.11.2016, 13:31

BR46 hat geschrieben:@Kajo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie der die so schnell gelöst hat. Ich war 3 Minuten weg um ADAC Unterlagen aus meiner Bude zu holen, um dann das getane Werk begeistert zu betrachten :D


Besten Dank für die Ergänzung.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Schraube Sitzbank fest

Beitragvon Zundel » 20.11.2016, 14:51

Kajo hat geschrieben:
BR46 hat geschrieben:@Kajo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie der die so schnell gelöst hat. Ich war 3 Minuten weg um ADAC Unterlagen aus meiner Bude zu holen, um dann das getane Werk begeistert zu betrachten :D


Besten Dank für die Ergänzung.

Gruß Kajo


Hat der Typ vom ADAC zufällig nach links gedreht und das ging deshalb so schnell ? :mrgreen:
Spass beiseite, ich finde das mit dem ADAC auch so verwerflich.
Bei meinem Kumpel ist auch eine Schraube fest. Lässt sich nicht herausdrehen.
S1000RR + SV650S
Benutzeravatar
Zundel
 
Beiträge: 174
Registriert: 04.02.2015, 19:44
Wohnort: Mitte S-H
Motorrad: S1000RR

Re: Schraube Sitzbank fest

Beitragvon KaterPeppel » 20.11.2016, 15:26

Zundel hat geschrieben:...Bei meinem Kumpel ist auch eine Schraube fest. Lässt sich nicht herausdrehen.

Tja, bei dem Einen ist die Schraube fest, bei 'nem Anderen dagegen... winkG
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich geschrieben hab?
Benutzeravatar
KaterPeppel
 
Beiträge: 98
Registriert: 17.05.2015, 17:33
Motorrad: S1000R+S1000RR 2015

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste