Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier weil ich es bis jetzt nicht geschafft habe (Beruf, Heim, Familie) mich anzumelden, nun hat es ja endlich geklappt.
Bin 50 Jahre alt und fahre eine S1000R, EZ 2015, und wende mich heute an Euch, i.d.H. einige Ratschläge zu bekommen.
Ich werde versuchen es so gut wie möglich den ganzen Sachverhalt der Dinge kurz zu beschreiben.
Seit der 12000er Service gemacht wurde, hat die Maschine bis 3000U/min permanentes KFR. War davor absolut nicht vorhanden. Meine Werkstatt habe ich damit konfrontiert, ein Service Mitarbeiter von BMW absolvierte mit meinem Fahrzeug eine Probefahrt.
Fazit: Dies sei nun einmal Stand der Technik und das Schwestermodell S1000RR hätte dieses KFR auch.
Mein Hinweis darauf, das das KFR erst seit der 12000er Inspektion aufgetreten ist wurde mit Achselzucken und dem Hinweiss auf die S1000RR verwiesen.
Seitdem bin ich immer wieder sporadisch mit der S1000R gefahren und bin jetzt eigentlich so weit, das ich am besten den (Rotz) sorry für die Wortwahl verkaufen möchte.
Auf google bin ich dann hier auf diese Seite gestossen und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich bin gespannt auf die Antworten und beim bisherigen durchlesen der Forenbeiträge konnte ich auf dieses Thema nichts finden.
Vorab besten Dank
Bis zu diesem Zeitpunkt war dieses Motorrad, das beste, was ich unter meinen Allerwertesten bewegen durfte.