Schräglagenanzeige in die "R" bauen?

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Schräglagenanzeige in die "R" bauen?

Beitragvon Schorschel » 27.06.2017, 10:12

Moin Jungs,

weiß zufällig jemand ob es möglich ist, die Schräglagenanzeige wie es sie ab der 15er RR gibt, in eine "R" zu bauen, bzw. sich anzeigen zu lassen?

Grüße an Alle
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 11:37
Motorrad: M1R

Re: Schräglagenanzeige in die "R" bauen?

Beitragvon RRwolli » 27.06.2017, 11:36

lad dir die Pirelli APP aufs Handy. Die zeigt dir die Schräglage an oder wechsel auf eineTuono.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Schräglagenanzeige in die "R" bauen?

Beitragvon Schorschel » 27.06.2017, 12:44

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Antwort, aber erstens hat das meine Frage immer noch nicht beantwortet, und zweitens, wenn ich einen ital. Scheißhaufen fahren wollte, würde ich das tun. winkG
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 11:37
Motorrad: M1R

Re: Schräglagenanzeige in die "R" bauen?

Beitragvon Marc_Amato » 27.06.2017, 14:21

Also die Pirelli App ist nich schlecht aber die Schräglagenmessung funktioniert nicht ganz so gut die zeigt bei mir immer wie 60 grad nach rechts und links an und ich weiß mit Sicherheit das es keinen 60 grad waren wenn dann höchstens 45 bis 50 grad.
Es würde mich auch interessieren ich weiß das es einen laptimer gibt der das auch erfasst und zwar von Speed Angle GMOS.
Benutzeravatar
Marc_Amato
 
Beiträge: 339
Registriert: 19.04.2015, 09:35
Motorrad: BMW S1000R

Re: Schräglagenanzeige in die "R" bauen?

Beitragvon Faierblade » 27.06.2017, 18:50

Schorschel hat geschrieben:..... und zweitens, wenn ich einen ital. Scheißhaufen fahren wollte, würde ich das tun. winkG


Hammer Kommentar! Sprichst mir aus der Seele.

Danke dafür! ThumbUP
Benutzeravatar
Faierblade
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.05.2016, 12:51
Motorrad: S1000R 2017

Re: Schräglagenanzeige in die "R" bauen?

Beitragvon RRwolli » 27.06.2017, 19:01

Faierblade hat geschrieben:
Schorschel hat geschrieben:..... und zweitens, wenn ich einen ital. Scheißhaufen fahren wollte, würde ich das tun. winkG


Hammer Kommentar! Sprichst mir aus der Seele.

Danke dafür! ThumbUP


der Haufen hat nur alle Konkurenten in der PS 06/17 in Grund und Boden gefahren. :clap: :clap: :clap:
Wenn ich mich recht entsinne war auch die S1000 R dabei.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Schräglagenanzeige in die "R" bauen?

Beitragvon Iceman64 » 27.06.2017, 19:39

RRwolli hat geschrieben:
Faierblade hat geschrieben:
Schorschel hat geschrieben:..... und zweitens, wenn ich einen ital. Scheißhaufen fahren wollte, würde ich das tun. winkG


Hammer Kommentar! Sprichst mir aus der Seele.

Danke dafür! ThumbUP


der Haufen hat nur alle Konkurenten in der PS 06/17 in Grund und Boden gefahren. :clap: :clap: :clap:
Wenn ich mich recht entsinne war auch die S1000 R dabei.

Gruß
Wolfgang


und ich hab in der 3. saison 53500 km auf der s, mein freund auf dem fisch 36000 km. den rest verbrachte der fisch nicht im aquarium, sondern in diversen fachwerkstätten. da fuhr er einstweilen garnicht, oder mit der honda seiner frau ! scratch
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1401
Registriert: 20.12.2014, 17:38
Motorrad: S1000XR

Re: Schräglagenanzeige in die "R" bauen?

Beitragvon Marc_Amato » 27.06.2017, 19:46

Immer schön zu sehen wie schnell man von eigentlichen Thema ab kommen kann arbroller
Benutzeravatar
Marc_Amato
 
Beiträge: 339
Registriert: 19.04.2015, 09:35
Motorrad: BMW S1000R

Re: Schräglagenanzeige in die "R" bauen?

Beitragvon Schorschel » 28.06.2017, 08:50

@ Faierblade, gern geschehen winkG

@ Marc, da hast Du aber sowas von Recht!

@ Wolle: Meine Frau hatte 2013 eine RSV4 gekauft, und dieses scheiß Ding stand mehr in der Werkstatt als es bewegt wurde.

Und, Testberichte sind in den meisten Fällen sowieso nicht objektiv. Wer gut schmiert, bekommt natürlich auch gute Kritiken, das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 11:37
Motorrad: M1R

Re: Schräglagenanzeige in die "R" bauen?

Beitragvon RRwolli » 28.06.2017, 09:26

wollte eigentlich nicht mehr antworten da es vom Thema abdriftet. Vor der RR bin ich 10 Jahre lang 3 Tuonos und eine Mille R gefahren. Abgegeben habe ich die alle so mit 45000 Kilometern auf der Uhr. Bei der ersten Tuono war nach 32000 Kilometern der Anlasserfreilauf defekt. Das war die einzige Reparatur an allen Aprilias, da war die RR bis jetzt schon öfter in der Werkstatt.
Ich weiß jetzt nicht ob die Schräglagenanzeige bei der BMW permanent wie an der Aprilia angezeigt wird, das ist ein schönes Gimmick, nur während der Fahrt schaust Du da eh nicht drauf.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste