Hilfe für Schaltassistent von Pepic

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Hilfe für Schaltassistent von Pepic

Beitragvon Tazdevil » 11.09.2017, 15:48

Hallo Gemeinde,
habe mir von Pepic den Schaltassistent Pro für meine 14er besorgt.
Nun zum Problem. Bono schrieb mir, dass ich leider zum Freundlichen muss um die gespeicherten Adaptionen für den SA löschen zu lassen und den SA neu anlernen muss. ( meine ECU ist aus der ersten Generation und musste daher zuerst upgedatet werden um überhaupt die Freischaltung des Pro gewährleisten zu können.
Habe heute 30 min mit BMW Wien telefoniert.
Fazit des Gesprächs: BMW Wien hat keine Erfahrungswerte und meint aber zugleich, dass das für mein Model nicht funktionieren wird. Denn wenn sie das Diagnosegerät anschließen, dann wird anhand der Fahrgestellnummer die alte Software aufgerufen.
Ich fragte mehrmals ob es nicht möglich sei nur die Werte zu löschen. BMW sagt, wenn werden dann alle Adaptionen gelöscht und danach ist ein Softwareupdate erforderlich, was natürlich für mich schlecht ist.
Pepic sagt hingegen, das es eine Kleinigkeit ist und man könne es mit einem GS 911 selbst machen.
Hat irgendjemand einen Plan oder vielleicht sogar die Möglichkeit im Raum Wien Umgebung mir beiseite zu stehen?
Vielleicht hat ja wer das besagte GS 911.

LG Chris
Benutzeravatar
Tazdevil
 
Beiträge: 99
Registriert: 21.04.2014, 23:01
Postleitzahl: 2201
Land: Oesterreich
Motorrad: BMW S 1000 R

Hilfe für Schaltassistent von Pepic

Werbung

Werbung
 

Re: Hilfe für Schaltassistent von Pepic

Beitragvon Pepic-Motorsport » 12.09.2017, 00:07

Bin wieder kurzzeitig erreichbar...
Ich habe dir alles weitere per e-Mail zukommen lassen ThumbUP .
Benutzeravatar
Pepic-Motorsport
 
Beiträge: 873
Registriert: 09.04.2012, 22:48
Wohnort: Forst
Postleitzahl: 76694
Land: Deutschland
Motorrad: S1000RR

Re: Hilfe für Schaltassistent von Pepic

Beitragvon Thorion » 12.09.2017, 14:18

Hallo Bono,

ich habe auch eine Frage zu dem schönen Schaltassistenten:

In Oschersleben habe ich beim harten Anbremsen bei Start/Ziel, Hasseröder und Gegengerade Probleme runterzuschalten.

-> Könnte es sein, dass ich da im ABS-Regelbereich bin und deshalb der Blipper nicht funktioniert? scratch

Ich lande dann z.B. im dritten Gang in der Hasseröder, was etwas unpassend ist :lol:

Viele Grüße,
Arne
Benutzeravatar
Thorion
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2017, 11:06
Postleitzahl: 24582
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste