Seite 1 von 1

Hilfe für Schaltassistent von Pepic

BeitragVerfasst: 11.09.2017, 14:48
von Tazdevil
Hallo Gemeinde,
habe mir von Pepic den Schaltassistent Pro für meine 14er besorgt.
Nun zum Problem. Bono schrieb mir, dass ich leider zum Freundlichen muss um die gespeicherten Adaptionen für den SA löschen zu lassen und den SA neu anlernen muss. ( meine ECU ist aus der ersten Generation und musste daher zuerst upgedatet werden um überhaupt die Freischaltung des Pro gewährleisten zu können.
Habe heute 30 min mit BMW Wien telefoniert.
Fazit des Gesprächs: BMW Wien hat keine Erfahrungswerte und meint aber zugleich, dass das für mein Model nicht funktionieren wird. Denn wenn sie das Diagnosegerät anschließen, dann wird anhand der Fahrgestellnummer die alte Software aufgerufen.
Ich fragte mehrmals ob es nicht möglich sei nur die Werte zu löschen. BMW sagt, wenn werden dann alle Adaptionen gelöscht und danach ist ein Softwareupdate erforderlich, was natürlich für mich schlecht ist.
Pepic sagt hingegen, das es eine Kleinigkeit ist und man könne es mit einem GS 911 selbst machen.
Hat irgendjemand einen Plan oder vielleicht sogar die Möglichkeit im Raum Wien Umgebung mir beiseite zu stehen?
Vielleicht hat ja wer das besagte GS 911.

LG Chris

Re: Hilfe für Schaltassistent von Pepic

BeitragVerfasst: 11.09.2017, 23:07
von Pepic-Motorsport
Bin wieder kurzzeitig erreichbar...
Ich habe dir alles weitere per e-Mail zukommen lassen ThumbUP .

Re: Hilfe für Schaltassistent von Pepic

BeitragVerfasst: 12.09.2017, 13:18
von Thorion
Hallo Bono,

ich habe auch eine Frage zu dem schönen Schaltassistenten:

In Oschersleben habe ich beim harten Anbremsen bei Start/Ziel, Hasseröder und Gegengerade Probleme runterzuschalten.

-> Könnte es sein, dass ich da im ABS-Regelbereich bin und deshalb der Blipper nicht funktioniert? scratch

Ich lande dann z.B. im dritten Gang in der Hasseröder, was etwas unpassend ist :lol:

Viele Grüße,
Arne