AlSchu hat geschrieben::shock: Das Thema hatte ich ziemlich lange bei der RSV Mille (Bj. 2000)
Hoffe es bleibt bei (deiner) BMW ein Einzelfall!
Eifelbiker hat geschrieben:AlSchu hat geschrieben::shock: Das Thema hatte ich ziemlich lange bei der RSV Mille (Bj. 2000)
Hoffe es bleibt bei (deiner) BMW ein Einzelfall!
Das ist kein Einzellfall, im Gegenteil ..... dazu gibt es ganze Abhandlungen hier ( Beiträge) von nachlassend bis funktionslos.
Meine hatte das übrigens auch schon und wurde dann wieder gemacht. Denke da ist irgendwo ein Dichtigkeitsproblem... sonst würde sich ja der Hebelweg nicht so weiten. Ob´s nun die Pumpen sind oder Schläuche oder Anschlüsse weis man nicht so recht, aber irgendwo sitzt der Übeltäter oder es wurde gespart. Da ich ( was auch Sinn macht ) die Bremse benutze merkt man das auch immer in den Verschlechterungszyklen. Kenne mich aber nicht 100% aus mit der Funktionsweise einer Kombibremse und laienhaft denke ich...da steuert ja irgendwas das Zusammenspiel ( ggf. elektronisch) ob nun so Bits und Bytes das bewirken können ?
Irgendwas muß dem Motorrad ja sagen das es mit dem Bremshebel beide aktivieren soll.
Kann ich mir so auf die Schnelle nicht vorstellen, denke das ist eher was mechanisches bzw. etwas hausgemachtes ala Sparteile.
Auf jeden Fall ist es unschön
AlSchu hat geschrieben:Eifelbiker hat geschrieben:AlSchu hat geschrieben::shock: Das Thema hatte ich ziemlich lange bei der RSV Mille (Bj. 2000)
Hoffe es bleibt bei (deiner) BMW ein Einzelfall!
Das ist kein Einzellfall, im Gegenteil ..... dazu gibt es ganze Abhandlungen hier ( Beiträge) von nachlassend bis funktionslos.
Meine hatte das übrigens auch schon und wurde dann wieder gemacht. Denke da ist irgendwo ein Dichtigkeitsproblem... sonst würde sich ja der Hebelweg nicht so weiten. Ob´s nun die Pumpen sind oder Schläuche oder Anschlüsse weis man nicht so recht, aber irgendwo sitzt der Übeltäter oder es wurde gespart. Da ich ( was auch Sinn macht ) die Bremse benutze merkt man das auch immer in den Verschlechterungszyklen. Kenne mich aber nicht 100% aus mit der Funktionsweise einer Kombibremse und laienhaft denke ich...da steuert ja irgendwas das Zusammenspiel ( ggf. elektronisch) ob nun so Bits und Bytes das bewirken können ?
Irgendwas muß dem Motorrad ja sagen das es mit dem Bremshebel beide aktivieren soll.
Kann ich mir so auf die Schnelle nicht vorstellen, denke das ist eher was mechanisches bzw. etwas hausgemachtes ala Sparteile.
Auf jeden Fall ist es unschön
Aber nur ab dem Modelljahr 2017, also sprich Euro4 oder? Meine (10/15) hat noch keine Teilintegral (zumindest hab ich nichts in der Anleitung gelesen)
Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste