Abblendlicht und Fernlicht leuchten nicht mehr

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Abblendlicht und Fernlicht leuchten nicht mehr

Beitragvon neors » 15.04.2018, 20:20

Hallo zusammen,

heute während einer Fahrt habe ich bemerkt, dass mein Abblendlicht dunkel blieb.
Nur die beiden Standlichter leuchteten.

Also ging ich davon aus, dass das Leuchtmittel defekt sei.
Als ich dieses austauschte blieb es aber weiterhin dunkel.
Anschließend bemerkte ich, dass auch das Fernlicht nicht mehr leuchtete (blaue Signalleuchte leuchtet dennoch).

Als nächstes überprüfte ich die Sicherungen: alles in Ordnung

Zur Info muss ich aber auch sagen, dass ich kurz vorher den Ralle Kennzeichenhalter mit LED-Beleuchtung verbaut habe (dieser funktioniert einwandfrei)

Kann es einen Zusammenhang mit dem Kennzeichenhalter geben?
Wie bekomme ich das Licht vorne wieder zum Leuchten?

PS: Ist eine S1000R BJ17

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe
neors
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2018, 02:02
Motorrad: S1000R 2017

Abblendlicht und Fernlicht leuchten nicht mehr

Werbung

Werbung
 

Re: Abblendlicht und Fernlicht leuchten nicht mehr

Beitragvon Tobi89 » 17.04.2018, 10:00

Zur Prüfung ob es an dem Kennzeichenhalter oder falscher Verkabelung liegt, könntest du ja mal die ganzen Stecker was du daran angeschlossen hast ziehen und schauen ob es dann wieder geht.

Ist schon komisch wenn alle Sicherungen i.O. sind scratch
Ist's draußen hell, ab aufs Mopped aber schnell :D.
Benutzeravatar
Tobi89
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2016, 13:21
Wohnort: Waldbronn
Motorrad: S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste