Seite 1 von 1

Nach Abwürgen startet meine S1000R einige Minuten nicht

BeitragVerfasst: 05.10.2018, 20:54
von Petrichor
Hallo,

habe gestern die erste Runde mit meiner neuen S1000R gedreht, BJ2015.

Insgesamt dreimal ist es mir jetzt passiert, dass ich das Motorrad abgewürgt habe. Danach konnte ich jeweils das Motorrad an den Straßenrand rollen, es ließ sich nämlich nicht mehr starten. Erst nach einigen Minuten (und ein paar erfolglosen Versuchen) klappte es dann plötzlich wieder. Gefahren bin ich vorher schon einige Zeit, im kalten Zustand konnte ich bis jetzt immer starten.

Woran liegt so etwas? Einfach nur eine kaputte Batterie oder liegt da mehr im argen?

Danke

Re: Nach Abwürgen startet meine S1000R einige Minuten nicht

BeitragVerfasst: 06.10.2018, 07:28
von Eifelbiker
Gute Frage, denn meine zickt auch rum in Sachen starten. Wenn ich Zuhause los fahre geht's noch obwohl die nicht mehr so startet wie man das kannte. Warm gefahren bzw. warm abgestellt will sie nicht mehr starten und nach einiger Abkühlzeit startet sie dann wieder so leidlich. Recht seltsam und als Laie denkt man erst einmal das während der Fahrt die Lichtmaschine nicht mehr lädt und eben durch Blinken usw. Saft nur abgezapft wird..hmmm Habe Gestern mal laienhaft Strom gemessen, also einfach mal die Stromstärke und es waren kalt 12,76 V. Nachbar, Elektro Ing. sagte allerdings das würde nicht viel aussagen. scratch

2,5 Jahre wären meiner Meinung nach etwas früh für einen Batterietot, wenn`s denn das ist/wäre finde ich und etwas markenspezifisch, mal wieder scratch ebenso wie ein leckender Gabelhom der mir beim Putzen auffiel.

Re: Nach Abwürgen startet meine S1000R einige Minuten nicht

BeitragVerfasst: 06.10.2018, 13:53
von Petrichor
Neue Li-Ionen Batterie eingebaut. Scheint zu halten

Re: Nach Abwürgen startet meine S1000R einige Minuten nicht

BeitragVerfasst: 10.11.2018, 16:13
von FrankenMichl
Petrichor hat geschrieben:Neue Li-Ionen Batterie eingebaut. Scheint zu halten


Welche?

Re: Nach Abwürgen startet meine S1000R einige Minuten nicht

BeitragVerfasst: 10.11.2018, 18:31
von speedy56
Meine S1R/ 2015 startete nach 3 Jahren nur noch 1 Sekunde, ohne anzuspringen. Das so oft ich wollte.
Neue Batt. und geht wieder, die Originalbatterie war offensichtlich am Ende. :shock:

Die da:
https://www.polo-motorrad.de/de/lithium ... 46321.html

Re: Nach Abwürgen startet meine S1000R einige Minuten nicht

BeitragVerfasst: 10.11.2018, 19:10
von herbyei
.
und wer vergleicht der spart:
shido lithium , versand nach A +5€.

Re: Nach Abwürgen startet meine S1000R einige Minuten nicht

BeitragVerfasst: 10.11.2018, 19:34
von speedy56
Danke für den Link, ich hab jetzt schon eine ... war ein Spontankauf nach einem Spontan- Startproblem vor einer Ausfahrt.
Nächstes Mal schau ich da rein .... wenns nicht so eilig ist.