Mosch hat geschrieben:Moin
Kann man eigentlich die Nockenwellenschäden etc Zeitlich auf gewisse Produktionsjahre einordnen?
Oder ist die gesammte Bauzeit betroffen und man hat Glück oder nicht.
Ab wie viel Kilometern ohne Schaden wären man übern Berg?
Gruß
Hi Mosch,
ich habe meine 02-2015 bei Stüdemann gekauft.
April 2015 war ich nach 2500km wg. defekter Nockenwelle wieder dort.
Habe nach nur 56 Tagen einen komplett neuen Motor bekommen der nun ca. 13tkm gelaufen hat.
Somit müsste Deiner dieses Problem nicht haben, was lediglich eine Einschätzung ist.
Davon mal abgesehen rate ich Dir stark davon ab diesen Laden noch mal zu betreten.
Nettes Personal, aber dann hört es auch schon auf mit den Positiven Dingen.
Hatte 2016 einen kleinen Auffahrunfall. Die sollten einen kompl. KV erstellen inkl. Rahmen vermessen.
In diesem KV war u.a. die Gabel aufgeführt (alleiniger Preis ca. 3700€), da sie angeblich krumm war.
Die habe ich selbstverständlich nicht machen lassen, allerdings musste der Gabelfuß neu, da die Fender-Halterung defekt war.
Alles wurde gemacht, gefahren hat sie sich wie vorher, keine Einschränkung festgestellt mit "alter" Gabel.
Vor einer großen Tour im Folgejahr habe ich dann gedacht "lass die SKR doch noch mal von Bergmann& Söhne Neumünster checken". Hintergrund war ein leichtes Klackern wenn ich z.B. einen Bordstein langsam runtergerollt bin.
Ich hatte den Verdacht auf Lenkkopflager.
So war es auch. Allerdings war es kein Verschleiß des Lagers, sondern noch durch meinen Auffahrunfall ein Resultat.
Das große Gewinde was das gesamte Packet zusammenhält hat durch den frontalen Aufprall einen Schlag bekommen.
Die Mutter hat mehrere Gewindegänge zusammengeschoben- das komplette Lager musste getauscht werden.
Das war halb so wild, die ca. 750€ habe ich gern ausgegeben, war ja einzig und allein meiner Unaufmerksamkeit geschuldet ;)
Was mich aber umso mehr ärgerte und in meinem Verdacht bestätigte, dass BMW-HH nur mein Bestes wollte:
Der völlig sinnfreie Austausch der Gabel um dann im Anschluss noch festzustellen, dass das Lenkkopflager auch noch im Mors ist.
(Randnotiz: Habe im Vorwege 2-3 Kleinigkeiten gekauft mit der Bitte, dass die Werkstatt Diese doch bitte anbauen möchte.
Da Neu-Mopped wurde mir sogar mündlich zugesagt, dass der Einbau für mich kostenlos wäre.
Zwei Tage nach Überweisung von 14.500€ km der Anruf, dass der Einbau nicht möglich sei und ich die Teile bitte zeitnah abholen möge. F*** YOU habe ich gedacht, bei Dir kaufe ich nie wieder neu)
Somit ein klarer Beweis, dass der KV nur halb-herzig gemacht wurde-> schlechter Service.
So, genug "gelabert".
Macht Eure eigenen Erfahrungen, aber heult nicht rum Ihr hättet es nicht gewusst
Greetz