Seite 1 von 2

Rim to turn

BeitragVerfasst: 22.03.2020, 10:09
von MotoCoach
Hallo zusammen,
hier jetzt mal kurz beschrieben was der Ronny gebaut hat.

Wir haben auf der Rennstrecke sehr einseitigen Reifenverschleiß.
Dem entgegen zu wirken geht nur durch das Drehen des Reifens oder ab jetzt einfach die Felge drehen.

Ich hab eine Felge Designt die 2 Träger hat und der Reifen einfach nur auf einem Monoblock sitzt.

Könnt ihr euch vorstellen was man da an Geld sparen kann und wie wirtschaftlich so ein Rennreifen jetzt runter gefahren werden kann.

Solltet ihr Kontakt zu großen Felgen Herstellern oder in die Motorrad Industrie haben könnt ihr das gerne weiter leiten.
Ist natürlich auf dem Patentamt angemeldet.

Grüße

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 12.04.2020, 08:01
von MotoCoach
Hallo Zusammen,
hier hab ich den ersten Entwurf der Monoblock Felge.


https://www.youtube.com/watch?v=-PMscgcR6EI&feature=youtu.be

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 13.04.2020, 23:50
von ducster77
Da muss man erst mal drauf kommen. Respekt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 20.04.2020, 05:31
von MotoCoach
So siehts noch besser aus winkG

https://youtu.be/KZ-9Mw4QXd0

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 01.10.2020, 19:48
von MotoCoach
Gott da läuft so viel bei mir gerade, Patentklage, Downforce-Fender und RimToTurn :mrgreen: ....

Wir sind natürlich schon weiter wie das hier :D

Ein Deutscher Motorrad Felgenhersteller baut uns die Felge ThumbUP

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 05.10.2020, 18:54
von MotoCoach
Hallo nochmal,
hier hab ich euch mal die Bremsscheiben aufnahme.

Diese wird mit 2 Stehbolzen und 3 x M6 Titanschrauben an der Felge fixiert, die Antrieb-seite wird wie seither auch über Ruckdämpfer Verbunden.

Die Felgen wird eine 5 Speichen Y im Racetrimm.
Der Satz liegt nach erster Kalkulation bei ca. 2300-2400.-.

Die erste Felgen gehen Anfang März schon an die ersten Kunden.

ThumbUP

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 27.11.2020, 17:18
von MotoCoach
Ein paar news für euch

Hersteller ist PVM

Grundkörper (inkl. Lager, Hülse und Dämpfergummis): ca. 4000g

Antrieb (inkl. Lager und Buchsen): Ca. 950g

Bremse (inkl Lager und Buchse): Ca. 450g


Nur das S1000RR Hinterrad liegt bei 1349.- inkl. Mwst. in Blau, Schwarz, Gold, Silber,Rot Pulverbeschichten (ca.200gr.)


Das S1000RR Hinterrad bis Fahrzeug 2018 kann jetzt schon bestellt werden, erste Lieferungen sind für März 2021 geplant.

Danke

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 16.01.2021, 12:55
von MotoCoach
Hallo Gemeinde,
kann mir einer sagen ob die 17er und 19/20er Hinterräder die gleichen Einbaumaße hat.....
Also sind die kompatibel?

Danke

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 16.01.2021, 16:47
von Tearz
Passen nicht

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 16.01.2021, 20:46
von MotoCoach
Danke ThumbUP

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 25.02.2021, 07:03
von MotoCoach
Wie sie hier liegt 6,3 kg, mit beiden Träger, mit Allen Lager, mit Allen Hülsen, mit Allen Ruckdämpfer.

Ich versuche die Tage eine MT10 auftreiben und die Felge mal gemütlich auf der Straße ein paar KM Fahren :D

Dann geht's Mitte März ab nach Spanien, ein IDM Fahrer macht für mich / die Firma K&S Motorradfelgen Tests in Valencia und Aragon.
FOCUS ist natürlich nur Fahrbarkeit und Verschleiss.

Über die Funktion brauchen wir ja nicht reden....

Weiter Infos in Kürze. :clap:

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 28.02.2021, 19:00
von MotoCoach
So soll es funktionieren winkG

https://youtu.be/1jwthRM9AXM

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 06.03.2021, 10:37
von MotoCoach
Hi,
jetzt mal ein paar Angaben.

Einbaufertig ohne Reifen:

TKCC Felgen hinten 5,8-5,9 KG mit Saller Bremsscheibe und Alu Kettenblatt.

Originalfelge GSXR1000 L7 - 7,9-8,0 KG mit Saller Bremsscheibe und Alublatt.

K&S Motorradfelge zum drehen mit Saller Bremsscheibe und Alu Kettenblatt 7,1-7,2 KG ThumbUP

Angaben sind ohne Gewähr, Schrauben sind nur zum Teil dran in Titan und Stahl gemischt.

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 10.03.2021, 17:25
von MotoCoach
Am letzten Wochenende war die erste Testfahrt mit der #rimtoturn Felge.

Fühlt sich alles ganz normal an, Lenkt super ein und mit der MT10 ihrer Power hab ich gleich mal die ersten Belastungstests gemacht.
Rund 200km die Aufstiegsstr. hier im Schwabenland haben echt spaß gemacht.

aber Arsch kalt war es.... :lol:

Re: Rim to turn

BeitragVerfasst: 28.03.2021, 21:14
von MotoCoach
Tim#23 aus der IDM und Testfahrer bei einem Motorradmagazin testete die Felge in Valencia und 3 tage Aragon.

Mit 1.39 waren wohl ohne weiteres in Valencia drin...

Weiter Infos in Kürze :clap: