Heizgriffe Wechseln S1000R MJ2017

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Heizgriffe Wechseln S1000R MJ2017

Beitragvon Juma3105 » 26.03.2020, 21:45

Hallo zusammen,

falls es mal noch jemand braucht hier eine Anleitung wie ihr den linken Heizgriff wechseln könnt:

1. Demontage Lenkerendenspiegel oder Lenkerenden
2. Lösen und Entfernen beider Schrauben unterhalb der linken Armatur (Torx)
3. Entfernen Stecker Kupplungshebel
4. Schraube am Inneren Ende des Griffes unter dem Gummi rausdrehen (Imbus)
5. Armatur sorgsam öffnen
6. Griff + Armatur über linkes Lenkerende rausziehen
7. Die beiden Kabel im Inneren der Griffarmatur ziehen ziehen
8. Mit einem Schlitzschraubendreher/Messer o.ä. im Inneren der Armatur den Halter des Griffes raushebeln.

Fertig. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Beim ersten Mal wegen behutsamem Öffnen der Armatur usw. ca. 30 min für den kompletten Wechsel, denke mit Erfahrung max. 10min.

Werkzeug Torx, Imbus und etwas zum Hebeln.

Bilder habe ich leider keine gemacht.. falls mal jemand welche macht oder die rechte Seite auseinander nimmt kann er ja darunter kommentieren.

Ist jetzt nicht mega ausführlich, aber hilft vielleicht dem einen oder anderen bei der Überlegung, selbst Hand anzulegen. arbroller
Juma3105
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2020, 08:10
Motorrad: S1000R BJ17

Re: Heizgriffe Wechseln S1000R MJ2017

Beitragvon RRwolli » 27.03.2020, 09:38

Mit Bildern wäre natürlich besser gewesen, steht aber auch bebildert im Werkstattbuch.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 1862
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: RR, Tuono Factory 17


Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast