Dämpfungseinstellung bei der R

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Dämpfungseinstellung bei der R

Beitragvon clou » 27.04.2014, 07:59

DrJones hat geschrieben:
der Mark hat geschrieben:
emil hat geschrieben:Ja, aber Claudia hatte einen anruf vom bekannten von uns
der sich auch die s1r gekauft hatte und vor ein paar tagen auslieferung wurde.
Der hat auch probiert am fahrwerk was einzustellen, kam aber nicht zu einem ergebnis
das ihm paßt. Um abzukürzen, der hatte das motorrad nicht gestartet (laufender Motor), kein handbuch angefaßt
aber schon probiert was einzustellen am fahrwerk. So was gibs halt auch.


Auch wenn sich die Frage für mich eher auf die hp bezieht- muss der Motor wirklich laufen oder reicht Zündung einschalten? Ich merke deutlich das das Fahrwerk mit Zündung aus bockhart ist und sobald Zündung an ist es " aufmacht".

Lg Mark


Habe das extra probiert. Meine machte erst "auf" als der Motor lief. Merke ich auch morgens beim starten. Drauf sitzen, Zündung ein, Motor starten und dann sinkt sie ein bisschen ein.


jepp, Motor muß an sein, auch bei der HP4.
lg claudi
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
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Re: Dämpfungseinstellung bei der R

Beitragvon emil » 27.04.2014, 09:22

der Mark hat geschrieben:
emil hat geschrieben:Ja, aber Claudia hatte einen anruf vom bekannten von uns
der sich auch die s1r gekauft hatte und vor ein paar tagen auslieferung wurde.
Der hat auch probiert am fahrwerk was einzustellen, kam aber nicht zu einem ergebnis
das ihm paßt. Um abzukürzen, der hatte das motorrad nicht gestartet (laufender Motor), kein handbuch angefaßt
aber schon probiert was einzustellen am fahrwerk. So was gibs halt auch.


Auch wenn sich die Frage für mich eher auf die hp bezieht- muss der Motor wirklich laufen oder reicht Zündung einschalten? Ich merke deutlich das das Fahrwerk mit Zündung aus bockhart ist und sobald Zündung an ist es " aufmacht

Lg Mark


Hi Mark, ja wenn du nur die zündung an machst reagiert dein fahrwerk an der hp4 schon. Mir sagte man daß das mit der regelelektronik , speicherwerten usw. was zu tun hat und unbedinngt
gestartet werden sollte. Ich mach das dann auch so. Bei der hp4 sind ja auch die modi einstellbar, das ist an der R anders.
Gruß emil
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Re: Dämpfungseinstellung bei der R

Beitragvon der Mark » 27.04.2014, 09:52

Danke für die Erläuterungen. Das wird dann aber nervig für meine Nachbarn das rumstellen;-)

Lg Mark
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Re: Dämpfungseinstellung bei der R

Beitragvon emil » 27.04.2014, 10:01

der Mark hat geschrieben:Danke für die Erläuterungen. Das wird dann aber nervig für meine Nachbarn das rumstellen;-)

Lg Mark


Ouark, die kommen bestimmt schauen und drücken dir ein gespräch rein,
habe da noch nie was negatives erlebt. ThumbUP
Gruß emil
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Re: Dämpfungseinstellung bei der R

Beitragvon BlaueS1R » 15.05.2014, 19:01

clou hat geschrieben:kann zum ConStands nix sagen, aber der BURSIG ist
einfach genial.
damit wird sogar die Kette ab und an fremdgereinigt :D
lg claudi


OK, passt! :)
Wer kommt jetzt und reinigt die Kette??

Habe mich immer noch nicht um das Fahrwerk gekümmert. Peinlich! :oops:

Gruß
Frank

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Re: Dämpfungseinstellung bei der R

Beitragvon clou » 15.05.2014, 22:31

BlaueS1R hat geschrieben:Wer kommt jetzt und reinigt die Kette??

tja, mein Guter, das wird schwierig :lol:
Bei mir hilft ein "Schatzi" ganz gut, denke aber das
Emil was anderes mit dir macht wenn du das ausprobierst arbroller
lg claudi
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Re: Dämpfungseinstellung bei der R

Beitragvon emil » 16.05.2014, 06:25

BlaueS1R hat geschrieben:
clou hat geschrieben:kann zum ConStands nix sagen, aber der BURSIG ist
einfach genial.
damit wird sogar die Kette ab und an fremdgereinigt :D
lg claudi


OK, passt! :)
Wer kommt jetzt und reinigt die Kette??

Habe mich immer noch nicht um das Fahrwerk gekümmert. Peinlich! :oops:

Gruß
Frank

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Mit der kette, mach es selber neenee , mit der federvorspannung, das geht doch recht schnell. winkG
Gruß emil
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