Helm und Koffersymbol im Display

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Re: Helm und Koffersymbol im Display

Beitragvon klickspeed » 05.06.2014, 08:16

Da ich mittlerweile etwas mehr Gewicht mitbringe (+100kg) habe ich meine persönliche Einstellung bei guter Straße mit 2 Helmen gefunden und das DDC fahre ich dann in Medium in Verbindung mit Dynamic Modus, da ja selbst das Auswirkung auf das DDC hat.

Die Gabel hatte bei harter Gangart den kompletten Federweg verbraucht und ist auch einmal beim Ankern bei einer harten Welle durchgeschlagen. Ich habe dann 40ml mehr Öl in den rechten Holm gefüllt und jetzt ist sie TOP.

So reagiert das Fahrwerk sehr gut und beim harten anbremsen sowie schnellen Kurven mit Wellen bleibt das Heck sehr ruhig.

Das gehört zwar nicht zum Thema, rundet aber meine Abstimmung ab. Den Radstand habe ich ca. um 1,5cm verlängert ( Übersetzung Hinterrad) Dadurch kann ich viel besser beschleunigen und das einbremsen in die Kurve finde ich angenehmer, ich habe auch das Gefühl das beim harten bremsen das Heck stabiler bleibt.

Das ist auf meinem Gewicht sowie meiner Fahrweise und Vorlieben abgestimmtes Setup, will damit nicht Klugscheißen. Es soll nur Anregungen geben die ähnliche Vorraussetzungen haben.

Gruß Thomas
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Re: Helm und Koffersymbol im Display

Beitragvon Peti » 05.06.2014, 10:46

klickspeed hat geschrieben:Den Radstand habe ich ca. um 1,5cm verlängert ( Übersetzung Hinterrad)

Also mein Kettenspanner ist schon im Neuzustand fast ganz hinten, weil BMW ja durch die längere Kette diesen Trick schon nutzt.
Und Du hast noch weitere 1,5cm Luft gehabt? Da ist dann aber nicht mehr viel zum Kettespannen übrig, oder?
Grüße, Peter

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Re: Helm und Koffersymbol im Display

Beitragvon klickspeed » 05.06.2014, 11:01

Peti hat geschrieben:
klickspeed hat geschrieben:Den Radstand habe ich ca. um 1,5cm verlängert ( Übersetzung Hinterrad)

Also mein Kettenspanner ist schon im Neuzustand fast ganz hinten, weil BMW ja durch die längere Kette diesen Trick schon nutzt.
Und Du hast noch weitere 1,5cm Luft gehabt? Da ist dann aber nicht mehr viel zum Kettespannen übrig, oder?


Ja erstaunlicherweise, Ich bin von 17 - 45 ( 2,64) auf 16 - 44 (2,75) gegangen das sind ca. 4-5km/h weniger Vmax
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