Diesel getankt - was ist zu tun?

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Diesel getankt - was ist zu tun?

Beitragvon berserker » 24.07.2014, 11:54

Deutsche Qualität die II.

Wollte mach ja mit dem Ergebnis zurück melden: habe mich gestern Abend erstmal für die "kleine Dieselaktion" entschieden
und nur den Tank ausgebaut und bis auf den letzten Tropfen entleert - schon alleine deshalb, weil ich die verpressten
Schlauchverbindungen zur Einspritzanlage nicht "zerstören" wollte.
Frischen Sprit rein und los georgelt - mit häufigen Pausen weil mir der Anlasser leid getan hat. Zum Glück hatte ich auch noch
eine Batterie rumstehen, denn das Original hat nach ca. 30 min. eine Auszeit verlangt.
Ich hatte nun doch schon ein bisschen Muffesausen, weil nach einer halben Stunde ausser weißem Qualm immer noch nichts
kam... ich wollte die Aktion schon abrechen und zusätzlich Schläuche, Zündkerze etc. säubern und entdecke dann im
Regal eine alte Dose Motorstarter - kann nicht schaden und rein damit - siehe da die ersten Lebenszeichen in Form
"Zündungen".
Die "Zündungen" wurden dann schnell häufiger und schliesslich blieb sie - stotternd und qualmend wie ein Trecker - im Standgas ThumbUP

nach zwei mal 10 Minuten im Standgas war der weiße Qualm dann auch weg und ich konnte ein kleine Ausfahrt
wagen - nach vorsichtigen 10 km war klar: alles beim Alten das Moped hat die Tortur überstanden :D :D :D

Danke für alle eure Tipps ohne die ich mich wahrscheinlich nicht dran gewagt hätte clap
Benutzeravatar
berserker
 
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014, 13:10
Motorrad: S1000R

Re: Diesel getankt - was ist zu tun?

Beitragvon Peti » 24.07.2014, 12:00

Schwein gehabt und Brille kaufen! clap
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Diesel getankt - was ist zu tun?

Beitragvon berserker » 24.07.2014, 12:07

...hab schon eine :lol:
Benutzeravatar
berserker
 
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014, 13:10
Motorrad: S1000R

Re: Diesel getankt - was ist zu tun?

Beitragvon mehrschbass » 24.07.2014, 12:26

Ganz ehrlich? Die Erfahrung zeigt, dass eine Brille nicht reicht. Glaub mir winkG
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Diesel getankt - was ist zu tun?

Beitragvon Meister Lampe » 24.07.2014, 12:39

Zum Glück bleibt die Erkenntnis unterm Strich , mit Diesel läuft sie nich ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Diesel getankt - was ist zu tun?

Beitragvon Shrew » 24.07.2014, 12:51

arbroller arbroller arbroller
was nen geiler Thread, ist der ernst gemeint???
Shrew
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.03.2014, 07:52
Motorrad: S1000rr/Mv Agusta F4

Re: Diesel getankt - was ist zu tun?

Beitragvon Meister Lampe » 24.07.2014, 12:57

Der ist Todernst ... :? ... erst letzte Woche war ich 10 Tage in den Dolos und beim Tanken von 13 Maschinen haben es zwei geschafft Diesel zu Tanken , aber zum Glück hatte einer ein Schlauch dabei und wir konnten absaugen und sie liefen nach 55 Minuten beide wieder ... ;-)

Grundausstattung Dolos : 2m Schlauch mit 10mm Duchmesser , durchsichtig und eine kleine Plastikflasche , falls mal einem der Sprit ausgeht , weil die angefahrenen Tankstellen ausser Betrieb sind , kommt man noch zur nächsten Tanke ... ;-) , hier wurde der Schlauch mal anders eingesetzt ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Diesel getankt - was ist zu tun?

Beitragvon berserker » 24.07.2014, 13:00

Shrew hat geschrieben:arbroller arbroller arbroller
was nen geiler Thread, ist der ernst gemeint???


nee quatsch der war zu Deiner persönlichen Belustigung gedacht neenee
Benutzeravatar
berserker
 
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014, 13:10
Motorrad: S1000R

Re: Diesel getankt - was ist zu tun?

Beitragvon Shrew » 24.07.2014, 13:19

:lol: :D wie reizend von euch, bitte mehr davon neenee (war nur Spaß, wäre ja schade um die schönen BMWs :mrgreen: )
Shrew
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.03.2014, 07:52
Motorrad: S1000rr/Mv Agusta F4

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste