Seite 1 von 2

Streckenzähler Trip 2

BeitragVerfasst: 08.08.2014, 10:45
von clavicula
Im Display können wir doch zwischen Trip1, Trip2 und ODO hin und her schalten. Hat von Euch auch schon mal jemand festgestellt, dass der Trip2 Modus sich bei 1000 km automatisch nullt? Habe mich schon wiederholt darüber geärgert, denn ich wollte meine Wochenendtouren-Kilometer in diesem Modus komplett zählen lassen. cofus cofus

Re: Streckenzähler Trip 2

BeitragVerfasst: 08.08.2014, 11:20
von Bazinga
Was für ein Problem arbroller Denk dir ne "1" davor und dann passt es wieder. Dürfte wohl nicht so schwer sein scratch

Re: Streckenzähler Trip 2

BeitragVerfasst: 08.08.2014, 11:44
von clavicula
...wenn er erst bei null wieder anfängt, nachdem Du irgendwann umgeschaltet hast? Der Trip1 wird bei jedem tanken genullt und im Display lasse ich meist die Reichweite anzeigen. Toller Tipp, hältst Du mich für blöd?

Re: Streckenzähler Trip 2

BeitragVerfasst: 08.08.2014, 12:04
von fabii81
Dann machs doch genau umgekehrt...trip 2 nach dem tanken und trip 1 als zähler....

Re: Streckenzähler Trip 2

BeitragVerfasst: 08.08.2014, 12:26
von Bazinga
clavicula hat geschrieben:...wenn er erst bei null wieder anfängt, nachdem Du irgendwann umgeschaltet hast? Der Trip1 wird bei jedem tanken genullt und im Display lasse ich meist die Reichweite anzeigen. Toller Tipp, hältst Du mich für blöd?


Nö, aber für kompliziert?

Re: Streckenzähler Trip 2

BeitragVerfasst: 08.08.2014, 13:19
von Andi_Theke
fabii81 hat geschrieben:Dann machs doch genau umgekehrt...trip 2 nach dem tanken und trip 1 als zähler....


clap Des Rätsels Lösung

Re: Streckenzähler Trip 2

BeitragVerfasst: 08.08.2014, 16:11
von clavicula
meine Güte, ich wollte nur wissen, ob jemand weiß, ob einer der Tripcounter über 999 km zählt. Was ist daran kompliziert? Ich probiers sowieso aus.

Re: Streckenzähler Trip 2

BeitragVerfasst: 08.08.2014, 17:28
von Supermic
clavicula hat geschrieben:meine Güte, ich wollte nur wissen, ob jemand weiß, ob einer der Tripcounter über 999 km zählt. Was ist daran kompliziert? Ich probiers sowieso aus.


Trip 2 nullt nach 999 km, habe ich auch im Urlaub bemerkt...

Mic

Re: Streckenzähler Trip 2

BeitragVerfasst: 08.08.2014, 18:37
von Peti
Steht dazu etwas in der Anlietung?
Habe meine gerade nicht zur Hand...

Re: Streckenzähler Trip 2

BeitragVerfasst: 08.08.2014, 18:46
von Serpel
Trip 1 nullt auch nach 999 km. Ich mach’s nämlich immer schon umgekehrt (Trip 2 für Sprit). Und in Schottland oder Norwegen zeigt der Trip 1 immer noch eine dreistellige Zahl.

Gruß
Serpel

Re: Streckenzähler Trip 2

BeitragVerfasst: 30.09.2018, 20:05
von Sally
Hallo zusammen

Ich grab diesen Thread mal wieder aus, habe eine Frage zum Streckenzähler. Und zwar nullt bei meiner S1000R sowohl Trip 1 als auch Trip 2 bei jedem Mal Volltanken. Ohne dass ich den Zähler auf Null stelle, bzw. ohne dass ich irgendwas mache ausser zu tanken. Kennt das "Problem" jemand? Handbuch und Google konnten mir nicht weiterhelfen. Gibt es da irgendeinen Automatismus? Zu blöd zum richtig Tanken werd ich hoffentlich ja nicht sein... :roll:

Schöne Grüsse

Re: Streckenzähler Trip 2

BeitragVerfasst: 30.09.2018, 20:57
von Chart11
Ist bei mir (S1R17) nicht so. Zumindest Trip 1 zählt ganz normal weiter (bis 999). Auch nach dem Tanken. Muss ihn jedes Mal manuell „nullen“...

Re: Streckenzähler Trip 2

BeitragVerfasst: 01.10.2018, 06:53
von hoschi
xs1xr, nix wird automatisch "genullt"...
ich das dein einziges prob mit dem display? uhr, etc läuft einwandfrei...ggfs display/multiinstrument tauschen lassen...
das hatte ich nach 6 monaten, die uhr "nullte" sich bei jeden neuen motorstart.

Re: Streckenzähler Trip 2

BeitragVerfasst: 01.10.2018, 12:11
von Sally
Nein, sonst funktioniert alles einwandfrei. Ist doch ein etwas ein zu kleiner Fehler um gleich das ganze Display zu tauschen...hab auch keine Garantie mehr, das Motorrad ist von 2015. Aber wär halt schon praktisch wenn die Trips stimmen würden.

Re: Streckenzähler Trip 2

BeitragVerfasst: 01.10.2018, 12:29
von RRwolli
woher weiß der Tripzähler das du gerade getankt hast. Ich vermute eher das der sich bei jedem Neustart nullt.

Gruß
Wolfgang