Meister Lampe hat geschrieben:Leider habe ich mit dem 200/60 kein Bild , aber es sieht so ähnlich aus zum 190/55 , der ist nochmal 15 mm höher und die beiden 190er fährst du bei 40 Grad auf der Kante und den 200er bei 45 Grad und er hat nochmal mehr Schräglagenauflage , hier mußt du jetzt unbedingt auf der ÄRÄR vorne auf 16 Zähne (was ihr sowieso gut tut ... ) sonst läßt du in der Beschleunigung zuviel liegen ... , da ist es mit dem Boxer nicht so schön , da du die Übersetzung nicht ändern kannst , ausser du hast den HP Antrieb mit Kardan und die Felge , denn die ist nochmal anders Übersetzt ...
Gruß Uwe
Ok danke für die Erläuterungen! Ritzel kommt später, erstmal weiter warm werden mit dem Hobel, eurer Fahrwerk Erläuterungen haben mir schon sehr viel weiter geholfen nochmal danke dafür!
PS: beim Boxer reicht der Endantrieb der GS dann ist er auch kürzer oder der der ST dann ist er länger übersetzt.
Wobei der Druck im 3ten aus den Kurven heraus absolut ausreicht und gut kontrollierbar ist. Mein Boxer drückt ab 3000 U/min über 100NM und geht bis knapp 130NM. Wenn dann ab 8500 der ÄrrÄrr Motor weiter machen würde wäre mein Traummotor gebohren
LG Mark