Nagel im hinterrad

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Nagel im hinterrad

Beitragvon Der Schotte » 27.06.2015, 17:13

Nun isses passiert, nach 2600km hab ich ein Nagel im Hinterrad...

Bild

Werd Montag beim Händler anrufen und ein Termin vereinbaren. Mal schauen obs repariert werden kann oder obs ein neuer wird... ärgerlich...

:ahh: :ahh: :ahh:
Benutzeravatar
Der Schotte
 
Beiträge: 54
Registriert: 23.03.2015, 16:03
Motorrad: 2015 S1000R

Re: Nagel im hinterrad

Beitragvon OSM62 » 27.06.2015, 17:14

Der Schotte hat geschrieben:Nun isses passiert, nach 2600km hab ich ein Nagel im Hinterrad...

Bild

Werd Montag beim Händler anrufen und ein Termin vereinbaren. Mal schauen obs repariert werden kann oder obs ein neuer wird... ärgerlich...

:ahh: :ahh: :ahh:

Verliert der Reifen denn Luft?
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4944
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Nagel im hinterrad

Beitragvon hoss » 27.06.2015, 17:24

Rausziehen, Reifenmilchspray rein und weiter geht's. Schon oft gemacht, keine Angst.
Benutzeravatar
hoss
 
Beiträge: 525
Registriert: 13.05.2015, 08:23
Wohnort: Wien
Motorrad: KTM 790 Adv R - 2019

Re: Nagel im hinterrad

Beitragvon Der Schotte » 27.06.2015, 17:28

Verliert schon Luft, war auf unter 1bar... hab noch nie so was geflickt, was wäre das für ein spray?
Benutzeravatar
Der Schotte
 
Beiträge: 54
Registriert: 23.03.2015, 16:03
Motorrad: 2015 S1000R

Re: Nagel im hinterrad

Beitragvon hoss » 27.06.2015, 17:41

10,- bei der Tankstelle, Reifenpilot oder dergleichen.
Benutzeravatar
hoss
 
Beiträge: 525
Registriert: 13.05.2015, 08:23
Wohnort: Wien
Motorrad: KTM 790 Adv R - 2019

Re: Nagel im hinterrad

Beitragvon Yaggo » 27.06.2015, 17:57

Wie sieht denn die Felge aus wenn du reifenpilot benutzt?
Ich möchte den Rotz nicht da rauspopeln.
Wenn du schon bei einem Mopped mit 160 PS flicken willst ,dann benutze das
http://www.polo-motorrad.de/de/reifen-r ... ndart.html
Benutzeravatar
Yaggo
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2015, 19:57
Motorrad: S 1000R 2015

Re: Nagel im hinterrad

Beitragvon Johannes » 27.06.2015, 18:17

Yaggo hat geschrieben:Wie sieht denn die Felge aus wenn du reifenpilot benutzt?
Ich möchte den Rotz nicht da rauspopeln.
Wenn du schon bei einem Mopped mit 160 PS flicken willst ,dann benutze das
http://www.polo-motorrad.de/de/reifen-r ... ndart.html


Da sollte man dann aber das "Kleingedruckte" lesen. "Nur zur Notreparatur zur gemächlichen Fahrt in die nächste Fachwerkstatt". Hatte auch nen Reifenschaden hinten bei fast neuwertigem Reifen. Ich wär garnicht auf die Idee gekommen, den zu flicken...neuer drauf, alles save, gut is...nur ärgerlich für den Geldbeutel. Aber naja, wer an der Sicherheit sparen will... plemplem

Ach übrigens: Wenn n geflickter Reifen bei der HU auffällt = nix frische Plakette!
Der mit dem Karlchen tanzt

jetzt mit:
BMW Soziusabdeckung
Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter NEXT
AC-Schnitzer Kennzeichenhalter
Wunderlich Sport-Bag

Meine Videos:
https://www.youtube.com/channel/UCBF5ly ... zhDvoOkdbg
Benutzeravatar
Johannes
 
Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2014, 17:28
Motorrad: S1000R

Re: Nagel im hinterrad

Beitragvon sakurakira » 27.06.2015, 18:56

Vor allem sieht er auch nicht mehr so neu aus. Neuer Reifen kostet jetzt nicht die Welt und bei 200 km/h und drüber wär mir alles andere zu unsicher.
Benutzeravatar
sakurakira
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.06.2014, 17:23
Motorrad: RSV4 1100 Factory

Re: Nagel im hinterrad

Beitragvon Yaggo » 27.06.2015, 19:16

Johannes hat geschrieben:
Yaggo hat geschrieben:Wie sieht denn die Felge aus wenn du reifenpilot benutzt?
Ich möchte den Rotz nicht da rauspopeln.
Wenn du schon bei einem Mopped mit 160 PS flicken willst ,dann benutze das
http://www.polo-motorrad.de/de/reifen-r ... ndart.html


Da sollte man dann aber das "Kleingedruckte" lesen. "Nur zur Notreparatur zur gemächlichen Fahrt in die nächste Fachwerkstatt". Hatte auch nen Reifenschaden hinten bei fast neuwertigem Reifen. Ich wär garnicht auf die Idee gekommen, den zu flicken...neuer drauf, alles save, gut is...nur ärgerlich für den Geldbeutel. Aber naja, wer an der Sicherheit sparen will... plemplem

Ach übrigens: Wenn n geflickter Reifen bei der HU auffällt = nix frische Plakette!


Ich würde auch immer einen neuen Reifen aufziehen lassen.
Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, sorry
Aber mit den tollen Smilies ist man hier im Forum schnell dabei. plemplem plemplem plemplem plemplem plemplem
Wenn du schon zitierst solltest du auch meinen Vorschreiber mit einbeziehen da kam der Vorschlag mit dem Reifenpilot.
Benutzeravatar
Yaggo
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2015, 19:57
Motorrad: S 1000R 2015

Re: Nagel im hinterrad

Beitragvon guni » 27.06.2015, 19:51

Zitat: Wenn du schon zitierst solltest du auch meinen Vorschreiber mit einbeziehen da kam der Vorschlag mit dem Reifenpilot.

Das Problem fängt schon mit der Frage des Admin an, ob du Luft verlierst? Ist wirklich manchmal lustig hier ;-)
when nothing goes right...go left!
Benutzeravatar
guni
 
Beiträge: 228
Registriert: 15.08.2010, 17:14
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: 2 x S1000RR Bj. 2010

Re: Nagel im hinterrad

Beitragvon Kajo » 27.06.2015, 19:58

hoss hat geschrieben:Rausziehen, Reifenmilchspray rein und weiter geht's. Schon oft gemacht, keine Angst.


Davon würde ich die Finger lassen und im Notfall unterwegs den "Streifen" wie von Yaggo beschrieben einsetzen und nach dem Wochenende den Reifen komplett ersetzen.

Wenn ein Sportreifen schon die Hälfte seiner Laufzeit hinter sich hat, ist der Verlust zu verschmerzen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2632
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Nagel im hinterrad

Beitragvon Der Schotte » 27.06.2015, 20:24

Ich lass den Händler entscheiden ob flicken oder neu. Da mir schon bei meiner k1200r das Ventil auf der Autobahn abgerissen ist, übe ich bei reifen jetzt immer vorsicht aus...
Benutzeravatar
Der Schotte
 
Beiträge: 54
Registriert: 23.03.2015, 16:03
Motorrad: 2015 S1000R

Re: Nagel im hinterrad

Beitragvon Johannes » 27.06.2015, 20:44

Wenn du Vorsicht ausüben willst, kommst du um den neuen Reifen eig. nicht drumrum. Abgesehen davon ist es garnicht zulässig den Reifen zu reparieren. Bei PKW-Reifen darf man Reifen an Fahrzeugen, die schneller als 240km/h laufen (Geschwindigkeitsindex W oder höher) auch nicht mehr reparieren. Wenn ich mich nicht täusche, steht unsere Ärr mit 258km/h im Fahrzeugschein und hat den Geschwindigkeitsindex W bei den Reifen.
Also Finger weg, von der Reifenreparatur!
Der mit dem Karlchen tanzt

jetzt mit:
BMW Soziusabdeckung
Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter NEXT
AC-Schnitzer Kennzeichenhalter
Wunderlich Sport-Bag

Meine Videos:
https://www.youtube.com/channel/UCBF5ly ... zhDvoOkdbg
Benutzeravatar
Johannes
 
Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2014, 17:28
Motorrad: S1000R

Re: Nagel im hinterrad

Beitragvon heinz » 27.06.2015, 20:54

sehe ich auch so und ich glaube auch nicht, dass ein Fachmann/Händler einen Reifen flicken würde, der Reifen Reparaturset von Polo ist allerdings für den Notfall sehr empfehlenswert und ich kenne Leute, die damit in den Dolos ihren Reifen repariert haben und dann zu hause angekommen, den geflickten Reifen noch bis zu Ende abgefahren haben.
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: Nagel im hinterrad

Beitragvon paradise » 27.06.2015, 20:56

Sollte dir nach dem Flicken der Reifen während schneller Fahrt doch platzen, würdest du dich grün und blau ärgern, wenn es denn noch möglich ist.
Muss nicht heissen das es passiert, aber die Möglichkeit würde mir schon reichen, in Punkto Sicherheit gibts nichts zu sparen.
just my 2 cents
paradise
 
Beiträge: 156
Registriert: 17.10.2014, 00:43
Motorrad: S1000RR 14'

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste