Kajo hat geschrieben:Am 21. September letzten Jahres habe ich für den Reifenwechsel bei meinem Freundlichen 386,95 € bezahlt und ich halte diesen Preis für angemessen für die geleistete Arbeit. Wie bereits schon mal erwähnt war der Wechsel bei Suzuki vor Ort auch nicht günstiger.
Gruß Kajo
HESI hat geschrieben:Ich hab übrigens ein Montiergerät und wechsele regelmäßig Reifen für unseren Bekanntenkreis
Also wer bei mir aus der Nähe kommt... Hier gibts sogar n Kaffee für Umme
Bei Interesse zeige ich auch wie ich bei meiner R1 das Hinterrad innerhalb von 30 sek wechsele
Kajo hat geschrieben:Zunächst einmal vorweg, ich nehme keinen Schraubenschlüssel in die Hand.
Die hier angegebenen Zeiten für den Reifenwechsel, einschließlich der notwendigen Vor- und Nacharbeiten sind doch sehr unterschiedlich. Mein Freundlicher braucht dafür einschließlich der Probefahrt auch geschätzt 45 Minuten.
Am 21. September letzten Jahres habe ich für den Reifenwechsel bei meinem Freundlichen 386,95 € bezahlt und ich halte diesen Preis für angemessen für die geleistete Arbeit. Wie bereits schon mal erwähnt war der Wechsel bei Suzuki vor Ort auch nicht günstiger.
Gruß Kajo
HESI hat geschrieben:Ich hab übrigens ein Montiergerät und wechsele regelmäßig Reifen für unseren Bekanntenkreis
Also wer bei mir aus der Nähe kommt... Hier gibts sogar n Kaffee für Umme
Bei Interesse zeige ich auch wie ich bei meiner R1 das Hinterrad innerhalb von 30 sek wechsele
Tino78 hat geschrieben:Wo ist das Problem mit Dunlops?
schrader999 hat geschrieben:HESI hat geschrieben:Ich hab übrigens ein Montiergerät und wechsele regelmäßig Reifen für unseren Bekanntenkreis
Also wer bei mir aus der Nähe kommt... Hier gibts sogar n Kaffee für Umme
Bei Interesse zeige ich auch wie ich bei meiner R1 das Hinterrad innerhalb von 30 sek wechsele
HESI, womit ziehst du denn auf? Mit einer rein manuellen Lösung ala gp503/gp-reifen...?
Wenn ja: ziehst du damit auch Dunlop Slicks auf? Trocken? Davor habe ich nämlich noch einen heiden Respekt. Dunlops kommen dieses Jahr bei mir das erste Mal drauf und ich hebe mich schon fast darauf eingestellt wieder Richtung Reifendienst unterwegs zu sein.
Zum Thema:
4 Minuten vorne ist sportlich (aber machbar), 2 Minuten hinten halte ich für realistisch (ist ja sage und schreibe genau eine Mutter die man lösen muss). 30 Minuten... Sprachlos.
Einbau dauert aber etwas länger weil man hinten oft etwas rumfriemeln muss mit Bremse und man ja auch die Drehmomente noch anpassen muss.
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