Ich darf schreiben was ich will
und mach das auch.
Vielleicht wird da etwas übermotiviert spekuliert, wie solche Ergebnisse zustandekommen.
Wir haben die Möhren alle 100 km getauscht und uns nach jedem Reifen Notizen gemacht, das vergisste sonst bis Abends.
Am nächsten Tag machste das wieder und vergleichst mal Deine Ergebnisse mit Deinen Ergebnissen vom Tag zuvor.
Natürlich unterhalten wir uns Abends und da wird ganz schön debattiert, vor allem weil da echte Profis am Tisch sitzen und ich.
Mir fallen naturgemäß andere Sachen auf, oder eben nicht und dann achtet man am nächsten Tag mal drauf. Regelmäßig verfestigt sich ein Eindruck über einen Reifen nicht am ersten Abend. Es gibt da auch am Testende unterschiedliche Meinungen, wobei die Tendenzen eindeutig durch die Reifeneigenschaften und nicht durch die Tester und deren Vorlieben geprägt sind.
Bei dem aktuellen Test bin ich nur sporadisch mit den 1000ern gefahren, komme aber zu dem gleichen Ergebnis:
Alle haben mehr als ausreichend Grip, alle liegen gar nicht mal so weit auseinander, M7 und CSA3 kann ich nicht unterscheiden, wenn ich nicht weiß, welcher Reifen drauf ist, der S21 wäre mein Favorit mit leicht abgesenktem Druck und der Rosso III wird völlig zu Unrecht kaum erwähnt. Bei langsamen Geschwindigkeiten ist er genauso handlich wie der S21, über 100 mindestens so stabil und spurtreu wie M7. Leider (oder zum Glück) kann ich nix zum Nässeverhalten sagen.
Letztes Jahr war ich Befürworter des S20evo, auf dem hab ich mich wohler gefühlt als auf dem M7, dafür hab ich bei den Tourensportreifen den Z8 dem T30 vorgezogen.
Wenn man beim Fahren nur in den Reifen "reinhört" verliert man vielleicht den Spaß am rumrollern, ballern und sinnlos Sprit abfackeln.