Metzeler Sportec M7 RR 200/55 ZR17 auf S1000R?

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Metzeler Sportec M7 RR 200/55 ZR17 auf S1000R?

Beitragvon 411er » 08.07.2016, 20:58

Hallo,

fährt jemand diese Kombination? Hintergrund der Frage ist, dass ich sehr günstig an den 200er HR kommen könnte.
Wie sieht das mit TC und Freigabe dazu aus?
Bei der TC scheiden sich ja scheinbar die Geister und eine Freigabe habe ich leider auch nicht gefunden...

Grüße
Benutzeravatar
411er
 
Beiträge: 342
Registriert: 23.03.2014, 14:41
Motorrad: S1000R '05/2014 rot

Re: Metzeler Sportec M7 RR 200/55 ZR17 auf S1000R?

Beitragvon Dr. Kabelspanner » 09.07.2016, 20:29

411er hat geschrieben:Hallo,

fährt jemand diese Kombination? Hintergrund der Frage ist, dass ich sehr günstig an den 200er HR kommen könnte.
Wie sieht das mit TC und Freigabe dazu aus?
Bei der TC scheiden sich ja scheinbar die Geister und eine Freigabe habe ich leider auch nicht gefunden...

Grüße


Ja ich hab nen 200er vorher draufgehabt.
Ums kurz zu machen ich würde es nicht mehr machen ist deutlich unhandlicher und die Nuance mehr Grip in Schräglage beim rausbeschleunigen kannst auf der öffentlichen eh nicht ausloten.

Hab jetzt wieder den 190er M7RR drauf und es ist ein Gedicht [emoji1419]
Handlichkeit ist einfach durch nichts zu ersetzten


Die Kurve ist die schönste und einzig legitime Art, sich um die Ecke zu bringen!
Dr. Kabelspanner
 

Re: Metzeler Sportec M7 RR 200/55 ZR17 auf S1000R?

Beitragvon Meister Lampe » 10.07.2016, 12:41

Dr. Kabelspanner hat geschrieben:
Ja ich hab nen 200er vorher draufgehabt.
Ums kurz zu machen ich würde es nicht mehr machen ist deutlich unhandlicher und die Nuance mehr Grip in Schräglage beim rausbeschleunigen kannst auf der öffentlichen eh nicht ausloten.



Der kann garnicht unhandlicher sein , da er Spitzer und höher ist und wegen seiner besseren Handlichkeit gebaut wird und zweiter Vorteil , er hat eine größerer Reifenaufstandsfläche in Schräglage ... winkG

Das was dir aufgefallen ist , beim Beschleunigen wirkt alles langsamer und behäbiger , da du dir durch den Reifen eine größere Übersetzung montiert hast , beim 200er Reifen immer ein Zahn mehr auf dem Kettenblatt nehmen , denn er ist 1,5 cm höher im Durchmesser.

Hier mal ein Vergleichsbild und da kannst du dir den 200/55er mal vorstellen ... winkG

Bild

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Metzeler Sportec M7 RR 200/55 ZR17 auf S1000R?

Beitragvon erny » 10.07.2016, 18:52

fahre den 200er k3. und vorne ein kleineres ritzel. da ist richtig feuer unter der haube. :D
aber leider keine freigabe.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Metzeler Sportec M7 RR 200/55 ZR17 auf S1000R?

Beitragvon Lightning900 » 11.07.2016, 08:10

Fahre den Metzeler Sportec M7 RR 200/55 ZR17 auf meiner S1000RR Bj2011.
Wollte es just 4 Fun ausprobieren.
Keinerlei Probleme mit TC.
Eine erhöhte Unhandlichkeit konnte ich eigentlich auch nicht Feststellen...
Benutzeravatar
Lightning900
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.06.2015, 13:46
Wohnort: Schrozberg
Motorrad: S1000RR / 2011

Re: Metzeler Sportec M7 RR 200/55 ZR17 auf S1000R?

Beitragvon 411er » 12.07.2016, 22:00

Vielen Dank für das Feedback. Somit weiß ich nun, dass es mit dem Reifen gehen würde, die TC nicht spinnt, jedoch eine Freigabe fehlt.

Mal sehen, ob ich an den Reifen ran komme für einen guten preis :)
Benutzeravatar
411er
 
Beiträge: 342
Registriert: 23.03.2014, 14:41
Motorrad: S1000R '05/2014 rot


Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste