CSA2 vs CSA3

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

CSA2 vs CSA3

Beitragvon Presswurst07 » 05.09.2016, 10:58

Hallo zusammen,

mein HR ist fertig und ich bin mir nicht sicher, ob ich wieder den CSA2 oder den 3er nehmen soll.

War mit dem CSA2 vollstens zufrieden. Im nassen bin ich nicht wirklich gefahren. 2 mal fing es unterwegs an zu regnen, war aber nicht weit weg von zuhause, von daher war mir das egal.

Hat von euch jemand schon beide gefahren und kann eine Empehlung aussprechen oder die Unterschiede zum 2er aufzeigen?
Habe den Mopedreifentest im letzten und diesen Jahr gesehen, der 3er soll höhere Lenkkräfte erfordern, wie groß ist der Unterschied zum 2er?

Gruß und Danke,
Christian
Gruß,
Christian
Presswurst07
 
Beiträge: 57
Registriert: 13.10.2015, 10:18
Motorrad: S1000R

Re: CSA2 vs CSA3

Beitragvon Cpt.Mo » 05.09.2016, 16:14

Wechselst du nur den HR , dann merkst du das mit dem lenken nicht so. Der 3 ist ein wenig unhandlicher aber hält wirklich länger. Der 2 finde ich aber schöner, dass ist der einzige Unterschied
Benutzeravatar
Cpt.Mo
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.07.2016, 13:31
Motorrad: S1000R

Re: CSA2 vs CSA3

Beitragvon Iceman64 » 05.09.2016, 16:45

S21 und du wirst nicht mehr anhalten wollen !
Laufleistung CSA 2 2500 km
CSA 3 2700 bis 2900 km !
Man bekommt heutzutage keine schlechte Ware mehr !
Metzeler, Conti, Pirelli, Bridgeston... alle auf sehr hohem Niveau
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1401
Registriert: 20.12.2014, 17:38
Motorrad: S1000XR

Re: CSA2 vs CSA3

Beitragvon Presswurst07 » 05.09.2016, 17:02

Wenn es der 3er wird, dann beide neu.
Wenn es der 2er wird, dann nur hinten.
Was mir bei Conti gut gefällt, ist das kein Einfahren nötig ist, das nervt mich scratch
Wenn das beim S21 auch so ist, dann würde ich den mal testen. Wobei bei Mopedreifen davon gesprochen wird, das dieser für Spezialisten ist, dazu zähle ich mich nicht. Die Laufleistung war kein Thema, die ist bei CSA2 schon ok.

@Cpt.Mo: was meinst du damit, wenn du sagst, du findest den 2er schöner? Optisch arbroller ?
@iceman64: ich wollte eigentlich nur die Unterschiede zwischen den beiden erfragen. Der S21 soll ja von der Dämpfung her härter sein. Bin mir nicht sicher, ob das für mich der richtige Reifen ist? Wie gesagt, ich war mit dem csa2 Top Zufrieden. Wenn mir jetzt jemand sagt, der 2er ist aus welchen Gründen auch immer, in einigen Bereichen besser als der 3er ist, würde ich den wieder nehmen, ansonsten mal den 3er testen. Geil finde ich halt, das er nicht eingefahren werden muß und auch bei kalten Bedingungen gut Grip hat. Der DRC war da anders.
Gruß,
Christian
Presswurst07
 
Beiträge: 57
Registriert: 13.10.2015, 10:18
Motorrad: S1000R

Re: CSA2 vs CSA3

Beitragvon OSM62 » 05.09.2016, 18:29

Die beiden Profile dürfen "gemischt" werden:

Continental_S1000R_CSA2_CSA3_Roadattack2evo.pdf
(80.38 KiB) 351-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: CSA2 vs CSA3

Beitragvon Maxell63 » 05.09.2016, 19:20

Naja.. "höhere Lenkkräfte" ist aber eine sehr akademische Bezeichnung.... kann sein, dass du auf den ersten 5 Km Hausstrecke 2 Zehntel liegen lässt

Wollte sagen: kannst du vergessen, die Unterschiede
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: CSA2 vs CSA3

Beitragvon Iceman64 » 05.09.2016, 20:04

Pannonia 2:11:554 gehen easy damit ! :clap:
Hi 1,8 Vo 2,0 KALT winkG

Am Vortag mit Conti Raceattack Soft ging mehr ! ThumbUP :clap:
Dateianhänge
GG-1020441.jpg
GG-1020439.jpg
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1401
Registriert: 20.12.2014, 17:38
Motorrad: S1000XR

Re: CSA2 vs CSA3

Beitragvon Presswurst07 » 06.09.2016, 07:56

OSM62 hat geschrieben:Die beiden Profile dürfen "gemischt" werden:

Continental_S1000R_CSA2_CSA3_Roadattack2evo.pdf

Na ja, wenn der CSA3 gegenüber dem CSA2 Vorteile hat (wovon ich bei einer Weiterentwicklung ja mal ausgehen würde), hätte ich diese ja auf der Vorderachse nicht, wenn ich mische.
Von daher kommt das für mich nicht in Frage.

Ich danke euch allen, werde dann mal einen Satz CSA3 bestellen und die testen. ThumbUP
Gruß,
Christian
Presswurst07
 
Beiträge: 57
Registriert: 13.10.2015, 10:18
Motorrad: S1000R

Re: CSA2 vs CSA3

Beitragvon Presswurst07 » 06.09.2016, 08:59

So, reifen sind gekauft.
Preis ist auch ok.
Dann bn ich ja mal gespannt ThumbUP
Braucht noch einer einen CSA2 Vorderreifen ;-)
Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
Presswurst07
 
Beiträge: 57
Registriert: 13.10.2015, 10:18
Motorrad: S1000R

Re: CSA2 vs CSA3

Beitragvon der Mark » 06.09.2016, 14:25

Iceman64 hat geschrieben:Pannonia 2:11:554 gehen easy damit ! :clap:
Hi 1,8 Vo 2,0 KALT winkG

Am Vortag mit Conti Raceattack Soft ging mehr ! ThumbUP :clap:



Respekt, ich bin mal gespannt was die sagen was mit meinen CSA3 los war. Für mich war CSA2 auf CSA3 ein Rückschritt (siehe anderen thread braucht nicht wieder aufgewärmt werden). CSA2 bleibt bei meinem anderen Moped.

Lg Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: CSA2 vs CSA3

Beitragvon Cpt.Mo » 06.09.2016, 17:50

So erstmal antworten.....

Ja der CSA2 finde ich nur optisch schöner. Bei der R1 die ich vorher hatte, hatte ich im Frühjahr CSA2 vorne hinten Road Attack 2 EVO drauf. Dann komplett CSA2 und im Hochsommer Race Attack........ Alles Bombe. Gemischt bei der S1R habe ich bisher CSA2 vorne und hinten den 3er aber 200er........nach 300 km wieder runter weil ich fand ihn härter und rutschiger. War eh Ausschuß. Mit dem Spät Sommer kamm der Race Attack drauf und am We wieder CSA2. Und dieser finde ich optimal für jetzt und mich. Laufleistung wird durch Fahrspaß und Beziehungen ersetzt.

Muss aber ehrlich sagen, der S20 Evo erstbereifung war auch Bombe. Ich würde gerne mal ein Dunlop testen, aber da müsste ich den normalen Preis zahlen.
Benutzeravatar
Cpt.Mo
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.07.2016, 13:31
Motorrad: S1000R

Re: CSA2 vs CSA3

Beitragvon powerR » 14.10.2016, 21:04

Meine Empfehlung wäre der CSA2, allerdings fahre ich nur Landstraße und keine Rennstrecke.
Der Reifen ist allererste Wahl, siehe Bild auf meiner Honda CB1000 R aktuell habe ich auf meiner BMW S1000 R auch den CSA2 verbaut :D
Dateianhänge
HTC one alle Bilder 2445 (2).jpg
powerR
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.12.2015, 22:02
Motorrad: S1000R/CB1000R ZZR14

Re: CSA2 vs CSA3

Beitragvon Landy » 16.11.2016, 20:23

Habe beide schon gefahren. CSA2 ist im Vergleich zum 3er handlicher. Der 3er hält länger u. ist im Regen etwas besser .
Gruß
Landy
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.03.2014, 21:07
Motorrad: S 1000 R


Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste