Reifengröße Rennstrecke 200/55/17 ?

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Reifengröße Rennstrecke 200/55/17 ?

Beitragvon MeisterYoda » 19.01.2017, 09:08

Hallo,

kann ich auf der Rennstrecke die Reifengröße 200/55/17 fahren? Reifen soll sein Pirelli Supercorsa.
Oder macht das irgendwelche Probleme am Motorrad?

Gruß Mr.Blade
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Re: Reifengröße Rennstrecke 200/55/17 ?

Beitragvon Hoirkman » 19.01.2017, 09:46

Nein, einfach fahren.
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Re: Reifengröße Rennstrecke 200/55/17 ?

Beitragvon Martin2208 » 19.01.2017, 10:08

Geht das bei ner 2015er RR auch (keine schmiedefelgen)?
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Re: Reifengröße Rennstrecke 200/55/17 ?

Beitragvon MeisterYoda » 19.01.2017, 11:14

Schmiedefelgen habe ich auch keine.
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Re: Reifengröße Rennstrecke 200/55/17 ?

Beitragvon Meister Lampe » 19.01.2017, 11:21

Sogar auf der Straße darfst du den Reifen in 200/55 fahren ab Modell 2009 ohne Eintragung , da Metzeler und Bridgestone dafür Reifenfreigaben haben und dort steht , ohne Eintragung im Schein und Abnahme darf er gefahren werden ... winkG

Aber auf der Rennstrecke beachten , der Reifen hat ein größeren Durchmesser und das Moped ist dadurch länger übersetzt , meistens hilft vorne ein Zahn weniger fahren ... winkG

Gruß Uwe Bild
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Re: Reifengröße Rennstrecke 200/55/17 ?

Beitragvon Seven » 19.01.2017, 12:03

Bei der 15er RR kann die Werkstatt 200 oder 190er im System einstellen.
Fahren darfst du beide Formate auf beiden Felgen (RR), bei der R vermute ich das offiziell nur 190er erlaubt sind
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Re: Reifengröße Rennstrecke 200/55/17 ?

Beitragvon MeisterYoda » 19.01.2017, 12:51

Geht hier nicht um die RR, sondern um die nackte R

Auf der Strasse wollte ich damit nicht, nur Rennstrecke.
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Re: Reifengröße Rennstrecke 200/55/17 ?

Beitragvon Meister Lampe » 19.01.2017, 13:03

Mr.Blade hat geschrieben:Geht hier nicht um die RR, sondern um die nackte R

Auf der Strasse wollte ich damit nicht, nur Rennstrecke.


Kannst du trotzdem fahren aufm Kreisel und auf jedenfall umritzeln ... winkG

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Re: Reifengröße Rennstrecke 200/55/17 ?

Beitragvon VT12 » 19.01.2017, 13:25

Mr. Blade

Du meinst nicht 1.) "Rennstrecken-Touristen Fahrten" ? (wo nur zugelassene KFZ erlaubt sind)
Sondern 2.) Rennstrecke mit nicht zugelassenen Fahrzeugen?

Wenn 2.) dann kannst du eh fahren was du willst. Sogar verschiedene Hersteller vo+Hi.
Die Übersetzung (Serie) passt für die meisten Rundkurse sowieso nicht. Zu lang.
Nur nebenbei bemerkt. :cry:

LG
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Re: Reifengröße Rennstrecke 200/55/17 ?

Beitragvon MeisterYoda » 19.01.2017, 14:13

Keine Tourifahrten, sondern Strecken wie Groß Dölln, Oschersleben.

Es geht mir darum ob alles funktioniert, sprich ABS, DTC Fahrwerk usw.

Von der Blade kenne ich es noch das man bei der ABS Blade keinen anderen Durchmesser als den doofen 50er fahren durfte, sonst drohte ein Ausfall des ABS.

Wenn ich das so fahren kann dan kann ich den einen Satz den ich demnächst übrig habe auf der BMW und auf der Strecke fahren, danach dann den 190/55/17
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Re: Reifengröße Rennstrecke 200/55/17 ?

Beitragvon MX884 » 19.01.2017, 15:49

Aus meiner Sicht: NIX :mrgreen:
Aber nur mit nem 200er.
190/60 finde ich zu kippelig, würde ich nicht empfehlen.
Metzeler Racetec oder Pirelli Superbike in 200/60 fahren sich äußerst gut!!! Geile Flanke.
Allerdings könnte es dann eng mit Reifenwärmern an der Hinterradabdeckung werden und mit der "Länge/Umfang" vom Reifenwärmer.
200/55 ist bestimmt auch keine schlechte Kombination!
Zuletzt geändert von MX884 am 19.01.2017, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Reifengröße Rennstrecke 200/55/17 ?

Beitragvon Fitches » 19.01.2017, 15:56

Die Felge spielt keine Rolle (da gleiche Dimensionen)
Für die nackte R hat der 200 keine Zulassung bis dato.

Ich hatte trotzdem einen 200 Pirelli SC montiert, da ich die Kompletträder von meiner 15 RR auf die R übernommen hatte.

Die Traktionskontrolle funktioniert nicht einwandfrei, da Sie bei der R auf den Radumfang und die Lauffläche eines 190's programmiert ist (Aussage vom Freundlichen und meine Erfahrung).

Fahrbar ist das ganze schon aber das Moped läuft um einiges unruhiger.
Auf der Renne einfach Dynamik Pro fahren, dann passt's scho! ;-)

p.s. auf der Renne würde ich dir einen Slick empfehlen und nicht den SC...
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Re: Reifengröße Rennstrecke 200/55/17 ?

Beitragvon VT12 » 19.01.2017, 16:09

@Mr. Blade
Je nach dem welche Pakete deine R hat hast du Race ABS und DTC.
Warum bleibst du nicht den Reifengrößen die vorgeben sind ?
Alles andere sind Experimente die vorerst unnötig sind. Wenn du die R erst seit kurzem hast, dann gewöhne
dich zuerst mal an alles. Das Ding hat soviele Helferlein, da brauchst du sicher keinen 200er Schlappen.
Den Unterschied zw. 190er und 200er spüren eh nur wirkliche Kenner.
Wobei ich dir nicht zu nahe treten will, ist nur meine persönliche Meinung.

Der 200er sollte im Bordcomputer eingetragen sein, dann gibts auch keine Probs mit ABS / DTC und Co.

LG
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Re: Reifengröße Rennstrecke 200/55/17 ?

Beitragvon MeisterYoda » 19.01.2017, 17:40

Ich habe die R schon länger, ich werde ansonsten auch bei 190/55 bleiben, nur hole ich mir für 2017 eine Tuono Factory dazu und die hat den Supercorsa in 200/55 drauf, die Tuono wollte ich aber im ersten Jahr nicht auf der Strecke fahren. daher dachte ich das ich den Reifen davon nehme und auf der BMW damit die Rennstrecke unsicher mache.

Für einen Slick werde ich am Anfang sicher nicht schnell genug sein daher wäre das keine gute Idee.

Pakete hat die R beide.

Wenn die DTC nicht sauber Funktioniert dann muss ich mal sehen was ich mit dem Satz machen und hole mir dann lieber einen Satz in 190 55 für Oschersleben :D
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Re: Reifengröße Rennstrecke 200/55/17 ?

Beitragvon Iceman64 » 21.01.2017, 18:30

bin 2016 den metzeler racetec rr k1 in 200/60-17 am pannoniaring gefahren. top kombination mit der R ! ThumbUP
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