tests 2017

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: tests 2017

Beitragvon Fafnir » 18.02.2017, 22:50

Frankymen hat geschrieben:Dazu hätte ich auch mal ne Frage:

Ich habe eine S1R Baujahr 2015 mit Pirelli Corsa die auch Erstausrüster waren im besagten Modelljahr. Ich finde diesen Reifen sehr angenehm habe damit auch noch keine Probleme gehabt. Im Regen bin ich damit nur 50 km gefahren das ging aber dann ganz gut. Ich sehe aktuell keine Veranlassung ein anderes Produkt zu wählen. Gibt's denn davon auch eine neue Version?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Uuuuh, der Diablo Rosso Corsa funktioniert nur bei sehr warmem Wetter, dann zugegebenermaßen ordentlich. Ordentlich im Vergleich mit den Mitbewerbern heißt, dass es auch bessere gibt.

Es gibt den Diablo Rosso 3 (falls Du unbedingt nen Pirelli Diablo möchtest) , der jetzt nicht unbedingt ein Nachfolger oder neuere Version des DRC ist. Es ist aber ein prima Sportreifen, der auf der S1000R eine sehr gute Vorstellung abgegeben hat. Dieser Meinung ist sowohl mopedreifen.de als auch der Eismann64 hier ausm Forum und auch ich winkG .

Der 3 kann Nässe, was der DRC eigentlich eher NICHT kann und auch wenn es draußen mal etwas kühler ist, oder der Asphalt weniger als 30 C° hat, funktioniert der 3er sehr gut. Der DRC ist bei kühlem Wetter mit Vorsicht zu genießen, er wirkt dann etwas holzig und der Grenzbereich wird digital, hält - oder nicht.

Andererseits sind Reifen auch viel Kopfsache und wenn Du Dich wohlfühlst ist es auch in Ordnung. Es könnte aber durch aus sein, dass Du Dich auf anderen Reifen noch wohler fühlst.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1093
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: tests 2017

Beitragvon herbyei » 19.02.2017, 11:01

Frankymen hat geschrieben:Dazu hätte ich auch mal ne Frage: Ich habe eine S1R Baujahr 2015 mit Pirelli Corsa die auch Erstausrüster waren im besagten Modelljahr. Ich finde diesen Reifen sehr angenehm habe damit auch noch keine Probleme gehabt. Im Regen bin ich damit nur 50 km gefahren das ging aber dann ganz gut. Ich sehe aktuell keine Veranlassung ein anderes Produkt zu wählen. Gibt's denn davon auch eine neue Version?


den pirelli diablo rosso corsa gibts nach wie vor und hat keinen nachfolger. viele kommen mit dem nicht klar und berichten dass sie die nötige temperatur nicht reinbringen und wechseln dann auf m7rr oder rosso3, conti... die meisten nutzen das potential der R jedoch nicht aus, wollen eine weichere reifenkarkasse,... bin mit dem reifen bis in den november rein und auch viele regenfahrten problemlos. wichtig ist, dass du mit deinem fahrstil mit dem reifen klar kommst und vertrauen hast. wie fafnir schon sagt, ist sehr oft eine kopfsache.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2832
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: tests 2017

Beitragvon Frankymen » 20.02.2017, 11:13

Also das mit dem kühlen Wetter beim DRC stimmt. Bin vorher den BT 003 Racing Street auf meiner Fireblade SC59 gefahren, der sich ahnlich verhalten hat bei kühlenTemperaturen.
Allerdings bei normalen Saisontemperaturen von 15° und mehr geht es mit der S1R und DRC wenn man nicht gleich in der ersten Kurve voll am Kabel zieht.

Ich werde mir den anderen Pirelli, der hier empfohlen wird mal anschauen. ThumbUP
Frankymen
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2016, 21:34
Motorrad: S1000R

Re: tests 2017

Beitragvon Iceman64 » 20.02.2017, 11:24

Frankymen hat geschrieben:Also das mit dem kühlen Wetter beim DRC stimmt. Bin vorher den BT 003 Racing Street auf meiner Fireblade SC59 gefahren, der sich ahnlich verhalten hat bei kühlenTemperaturen.
Allerdings bei normalen Saisontemperaturen von 15° und mehr geht es mit der S1R und DRC wenn man nicht gleich in der ersten Kurve voll am Kabel zieht.

Ich werde mir den anderen Pirelli, der hier empfohlen wird mal anschauen. ThumbUP


https://motorradreifentest.jimdo.com/
Kleine Entscheidungshilfe ! winkG
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1400
Registriert: 20.12.2014, 17:38
Motorrad: S1000XR

Re: tests 2017

Beitragvon Iceman64 » 22.02.2017, 13:48

Die ersten Garnituren sind ja schon da ! winkG :clap: Wo ist die Sonne ? scratch
Dateianhänge
GGF06265.jpg
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1400
Registriert: 20.12.2014, 17:38
Motorrad: S1000XR

Re: tests 2017

Beitragvon Meister Lampe » 22.02.2017, 13:52

Da hast du ja für jede Wetterlage alles dabei ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3769
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: tests 2017

Beitragvon Iceman64 » 22.02.2017, 14:08

Meister Lampe hat geschrieben:Da hast du ja für jede Wetterlage alles dabei ... winkG

Gruß Uwe Bild


VORSORGE ThumbUP
RACEATTACK SOFT fürs Bergrennen Landshaag
Mitas für Testzwecke
RS für Hausstrecke und Croatien mit Megagrip
Roadsmart für die "Große Tour" 5 Tage 3500 km !
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1400
Registriert: 20.12.2014, 17:38
Motorrad: S1000XR

Re: tests 2017

Beitragvon Kurvensuchti » 22.02.2017, 22:35

Iceman64 hat geschrieben:
VORSORGE ThumbUP
RACEATTACK SOFT fürs Bergrennen Landshaag
Mitas für Testzwecke
RS für Hausstrecke und Croatien mit Megagrip
Roadsmart für die "Große Tour" 5 Tage 3500 km !


Auf Dein Feedback zum RS bin ich sehr gespannt ^^ scratch
*********************************************
"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)
*********************************************

_Gruß .. Guido_
Benutzeravatar
Kurvensuchti
 
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2014, 18:09
Motorrad: fuffzener tausender

Re: tests 2017

Beitragvon Iceman64 » 01.03.2017, 13:12

Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1400
Registriert: 20.12.2014, 17:38
Motorrad: S1000XR

Re: tests 2017

Beitragvon Speedracer11 » 19.03.2017, 23:32

Hallo Jungs,
bräuchte mal Euren Input.
Habe mir letztes Jahr kurz entschlossen eine S 1000 R gekauft, neu bei BMW.
Ich bin vorher eine SC 57 Fireblade gefahren, mit der Bereifung hatte ich mit Michelin Pilot Power 2 CT und 3 sehr gute Erfahrungen gemacht. Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Naked Bike war für mich was neues, mir viel auf das mein Moped so bei ca. 160 - 180 Km/h anfängt unruhig zu werden,
heißt man hat das Gefühl sie hätte vorn keinen Bodenkontakt.
Erstinspektion, den Meister drauf angesprochen, angeblich geprüft und alles in Ordnung.
Letzte Woche bei 180 - 200 km/h abartig, man hat das Gefühl das Teil hebt ab und verliert den Kontakt mit der Straße.
Ich habe den Meister die Tage angesprochen, jetzt meinte er ich wäre wohl schon der dritte oder vierte mit dem Problem, die
anderen hätten die Reifen gewechselt ( ist noch der Pirelli Corsa drauf ), und hätten jetzt Ruhe.
Der Reifen würde das Fahrverhalten noch unterstützen, weil er vom Profil ziemlich Spitz wäre,
was denkt ihr, habe gerade mal 3500km drauf, sind solche Probleme bekannt, wenn ja was habt Ihr unternommen
Danke Gruß Speedy
Speedracer11
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2016, 06:32
Motorrad: S 1000 R

Re: tests 2017

Beitragvon Speedracer11 » 19.03.2017, 23:38

herbyei hat geschrieben:
Frankymen hat geschrieben:Dazu hätte ich auch mal ne Frage: Ich habe eine S1R Baujahr 2015 mit Pirelli Corsa die auch Erstausrüster waren im besagten Modelljahr. Ich finde diesen Reifen sehr angenehm habe damit auch noch keine Probleme gehabt. Im Regen bin ich damit nur 50 km gefahren das ging aber dann ganz gut. Ich sehe aktuell keine Veranlassung ein anderes Produkt zu wählen. Gibt's denn davon auch eine neue Version?


den pirelli diablo rosso corsa gibts nach wie vor und hat keinen nachfolger. viele kommen mit dem nicht klar und berichten dass sie die nötige temperatur nicht reinbringen und wechseln dann auf m7rr oder rosso3, conti... die meisten nutzen das potential der R jedoch nicht aus, wollen eine weichere reifenkarkasse,... bin mit dem reifen bis in den november rein und auch viele regenfahrten problemlos. wichtig ist, dass du mit deinem fahrstil mit dem reifen klar kommst und vertrauen hast. wie fafnir schon sagt, ist sehr oft eine kopfsache.


scratch

Die Erfahrung mit den Corsa hatte ich auch,
ungeplant ne S 1000 R gekauft, mal ganz schnell im April noch 650 km drauf für die erste Inspektion, und dann ab
zu den Dolomiten.
War das ein Spaß, hab auch mehrmals doof geschaut, was das Fahrverhalten der Reifen bei kühleren oder
Nassen Straßen angeht.
Dann der Hammer Rückfahrt über drei Pässe bei Starkregen, also mich schockt nix mehr,
denn das Teil verhält sich bei nasser Straße extrem abartig.
Speedracer11
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2016, 06:32
Motorrad: S 1000 R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste