tests 2017

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

tests 2017

Beitragvon Iceman64 » 06.02.2017, 21:16

metzeler rt01 fertigfahren
michelin power rs
dunlop sportsmart 2 max
mitas sportforce +
continental roadattack 3
dunlop roadsmart 3
conti raceattack comp. soft
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1400
Registriert: 20.12.2014, 17:38
Motorrad: S1000XR

Re: tests 2017

Beitragvon OSM62 » 06.02.2017, 21:24

Laufende Nummer 2 + 5 kann ich im März/April schon mal antesten.
Werde natürlich zeitnah berichten.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: tests 2017

Beitragvon vuk76 » 06.02.2017, 22:14

Mitas Sportforce+ Da interessiert mich am meistens deine Meinung. Da der Reifen hier in Slowenien (vorher hiess die Firma Sava) produziert wird, fahre ihn ein paar Kumpel von mir. Ziemlich zufrieden alle, nur im nassen und auf bitumen streifen ist der nicht so der bringer.
four wheels move your body - two wheels move your soul...
Benutzeravatar
vuk76
 
Beiträge: 161
Registriert: 23.03.2016, 18:23
Wohnort: Maribor, Slowenien
Motorrad: S1000XR 2016

Re: tests 2017

Beitragvon Iceman64 » 07.02.2017, 06:30

vuk76 hat geschrieben:Mitas Sportforce+ Da interessiert mich am meistens deine Meinung. Da der Reifen hier in Slowenien (vorher hiess die Firma Sava) produziert wird, fahre ihn ein paar Kumpel von mir. Ziemlich zufrieden alle, nur im nassen und auf bitumen streifen ist der nicht so der bringer.


Bei uns in Österreich ist der völlig unbekannt, mein Händler will aber unbedingt wissen wie der ist, darum teste ich den jetzt mal !
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1400
Registriert: 20.12.2014, 17:38
Motorrad: S1000XR

Re: tests 2017

Beitragvon Iceman64 » 07.02.2017, 06:31

OSM62 hat geschrieben:Laufende Nummer 2 + 5 kann ich im März/April schon mal antesten.
Werde natürlich zeitnah berichten.


Power RS wird interessant !
Da der Power 3 bei mir gar nicht ging, bin ich schon gespannt wie der RS funktioniert.
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1400
Registriert: 20.12.2014, 17:38
Motorrad: S1000XR

Re: tests 2017

Beitragvon MeisterYoda » 07.02.2017, 06:51

Iceman64 hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Laufende Nummer 2 + 5 kann ich im März/April schon mal antesten.
Werde natürlich zeitnah berichten.


Power RS wird interessant !
Da der Power 3 bei mir gar nicht ging, bin ich schon gespannt wie der RS funktioniert.


Dem kann ich mich anschließen.
Benutzeravatar
MeisterYoda
 
Beiträge: 362
Registriert: 03.02.2015, 10:13
Wohnort: Bremen
Motorrad: Ducati SF V4S / M1R

Re: tests 2017

Beitragvon Iceman64 » 07.02.2017, 07:03

Michelin Power RS

Der Michelin Power RS ist nach Ansicht des Produktmanagers Pierre-Yves Formagne "der sportlichste straßenzugelassene Reifen, den wir je entwickelt haben". RS solle man auf Deutsch als "Rennsport" lesen, weshalb die Präsentation des Michelin Power RS auch auf einer Rennstrecke im Südspanischen Cartagena stattfand.

Nach einer halben Runde waren die Reifen warm genug für erste Erkenntnisse: Der Michelin Power RS ist ein brutal stabiler Reifen, und er baut beim heftigen Beschleunigen in Schräglage unglaublichen Grip auf. Sein Feedback rangiert ebenfalls auf hohem Niveau. Nur braucht er beim Einlenken und am Kurvenausgang etwas Nachdruck, beim Bremsen in Schräglage stellt er sich sogar deutlich auf - was als die größte Schwäche des Michelin Power RS ins Protokoll geht. Eine Lappalie angesichts seiner sonstigen Performance.
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1400
Registriert: 20.12.2014, 17:38
Motorrad: S1000XR

Re: tests 2017

Beitragvon Fafnir » 07.02.2017, 09:27

Der Reifen ist schon ne Ansage an seine Wettbewerber, bin ihn schon kurz gefahren.

Es gibt auch schon die ersten Clips







Wenn ich Ende der Woche vom Elefantentreffen zurückkomme, kommt er auf die rote Knatter drauf! winkG
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1093
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: tests 2017

Beitragvon Iceman64 » 07.02.2017, 12:41

Na dann, lassen wir es krachen ! :clap:
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1400
Registriert: 20.12.2014, 17:38
Motorrad: S1000XR

Re: tests 2017

Beitragvon E5zig » 07.02.2017, 14:28

Die "neigung der Spanier" war Gut!! Hahaha ThumbUP
HÄH?
Benutzeravatar
E5zig
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2016, 22:33
Motorrad: S1000r

Re: tests 2017

Beitragvon VT12 » 07.02.2017, 18:41

Mal ne Zwischenfrage in die Runde.
Wenn es immer das aktuellste Produkt einer Marke sein soll, ok - dann gerne.
Aber bei dem Sprung vom Pilot Power 3 zum Power RS gibts noch einen Zwischenschritt.
Den Pilot Supersport EVO.
Der eignet sich hervorragend für LS sowie Renne.
Nur für Renne dann noch den Supersport EVO CUP.

Den Supersport EVO fahre ich auf meiner 16er RR. Kann nichts negatives darüber sagen.
Und günstig bekommen habe ich den auch noch. Deshalb Reservesatz besorgt.

Anmerk:
Der EVO ist als #Auslauf geführt. Deshalb etwas günstiger, sofern noch lieferbar.

Aber: Jedem was er möchte. winkG
VT12
 

Re: tests 2017

Beitragvon Iceman64 » 07.02.2017, 19:45

VT12 hat geschrieben:Mal ne Zwischenfrage in die Runde.
Wenn es immer das aktuellste Produkt einer Marke sein soll, ok - dann gerne.
Aber bei dem Sprung vom Pilot Power 3 zum Power RS gibts noch einen Zwischenschritt.
Den Pilot Supersport EVO.
Der eignet sich hervorragend für LS sowie Renne.
Nur für Renne dann noch den Supersport EVO CUP.

Den Supersport EVO fahre ich auf meiner 16er RR. Kann nichts negatives darüber sagen.
Und günstig bekommen habe ich den auch noch. Deshalb Reservesatz besorgt.

Anmerk:
Der EVO ist als #Auslauf geführt. Deshalb etwas günstiger, sofern noch lieferbar.

Aber: Jedem was er möchte. winkG



Liegt vielleicht daran das man neues TESTEN soll. für mich muss es nicht immer das neueste sein, aber die Industrie will das so !
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1400
Registriert: 20.12.2014, 17:38
Motorrad: S1000XR

Re: tests 2017

Beitragvon magicmike » 07.02.2017, 21:53

Mein erster Gedanke war....ne nicht schon wieder so ein high Performance Reifen welcher man bei Kälte und Nässe vergessen kann.
Der Power RS scheint aber auch da was zu können.
Preislich auch OK. Da bleibt nur noch die Frage nach der Laufleistung.

Den Pipo 3 war irgendwie ein Kompromiss ganz komisches Gefühl. Da fand ich den Power 2 besser.

8)
magicmike
 
Beiträge: 175
Registriert: 10.06.2015, 08:44
Motorrad: S1000R 2017

Re: tests 2017

Beitragvon VT12 » 08.02.2017, 10:53

Weiseraltermann hat geschrieben:
VT12 hat geschrieben:Aber bei dem Sprung vom Pilot Power 3 zum Power RS gibts noch einen Zwischenschritt.

Lass mich raten, du bist erst 13 scratch


Willst du irgendwas von mir du Krawallmacher ? :ahh:
VT12
 

Re: tests 2017

Beitragvon Frankymen » 18.02.2017, 21:27

Dazu hätte ich auch mal ne Frage:

Ich habe eine S1R Baujahr 2015 mit Pirelli Corsa die auch Erstausrüster waren im besagten Modelljahr. Ich finde diesen Reifen sehr angenehm habe damit auch noch keine Probleme gehabt. Im Regen bin ich damit nur 50 km gefahren das ging aber dann ganz gut. Ich sehe aktuell keine Veranlassung ein anderes Produkt zu wählen. Gibt's denn davon auch eine neue Version?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Frankymen
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2016, 21:34
Motorrad: S1000R

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast