Bridgestone S20 vs. M7RR

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Bridgestone S20 vs. M7RR

Beitragvon Derbobs » 23.02.2017, 13:34

Hi,
hab seit auslieferung im juni 2016 die originalen S20 drauf, jetzt 5000 km runter, und der hinterreifen ist durch. vorderreifen passt noch. ich überlege jetzt ob ich hinten nochmal den S20 drauf mache, der dürfte dann so ca. zeitgleich mit dem vorderreifen fertig sein, und dann auf den M7RR umsteige. oder ob ich alternativ auf den halb verbrauchten vorderreifen scheisse und gleich vorne und hinten den M7RR nehme.

wie ist den der unterschied zwischen S20 und M7RR? lohnt es sich einen vorderreifen zu opfern für den unterschied? oder lieber die kohle sparen und die vernünftige lösung wählen?
Derbobs
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.06.2016, 19:58
Motorrad: S1000R

Re: Bridgestone S20 vs. M7RR

Beitragvon phoenix » 23.02.2017, 13:53

Ich bin beide gefahren, früher auf der FZ1 den S20 und den S20 EVO, dann jetzt auf der S1000R den S20 EVO und den MRR7. Ich habe immer auf den S20 (EVO) geschwört, aber auf der S1R ist der MRR7 m.M.n. einfach der bessere Reifen.

Schmeiß den S20 runter und nimm dir den MRR7 du wirst es nicht bereuen. Vielleicht kriegst du bei Ebay noch ein paar Euro für den S20.
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 11:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Bridgestone S20 vs. M7RR

Beitragvon Fafnir » 23.02.2017, 14:31

Derbobs hat geschrieben: ... ob ich alternativ auf den halb verbrauchten vorderreifen scheisse ...


So würde ich es machen. Wobei ich eine geringfügig andere Meinung zu den Reifen habe, wie öffentlich zugelassen.
Ich finde den M7 geil und den s20evo geiler auf der S1000R.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1093
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Bridgestone S20 vs. M7RR

Beitragvon kInGpIn-RR » 23.02.2017, 17:27

phoenix hat geschrieben:...aber auf der S1R ist der MRR7 m.M.n. einfach der bessere Reifen.


An welchen Kriterien machst Du das fest?
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Benutzeravatar
kInGpIn-RR
 
Beiträge: 513
Registriert: 14.04.2012, 20:58
Motorrad: S1000RR

Re: Bridgestone S20 vs. M7RR

Beitragvon VT12 » 23.02.2017, 17:35

kInGpIn-RR hat geschrieben:
phoenix hat geschrieben:...aber auf der S1R ist der MRR7 m.M.n. einfach der bessere Reifen.


An welchen Kriterien machst Du das fest?


Er schreibt doch seiner Meinung nach ! !
Man darf auch anderer Meinung sein.
Beispielsweise BRIDGESTONE sagt dazu:
S21 ist eine fantastische Kombination aus der bewährten Nasstechnologie S20EVO und radikal neuen Eigenschaften, die die Performance bei Trockenheit auf ein ganz neues Niveau heben.
Die überlegene Stabilität des S21 ermöglicht schnelleres Ein- und Ausfahren bei Kurven sowie ein exakteres Halten der Spur, so dass Sie ohne Leistungsverlust bedenkenlos in Kurven fahren können.
Für erstklassige Leistung beim Handling müssen Sie keine Einbußen bei der Lebensdauer der Reifen hinnehmen. S21 kommt auf eine bis zu 36 % höhere Laufleistung als sein Vorgänger.

Wenn Brigdestone, dann den S21, weil neuer und besser als S20.
Oder den T30 ! ! Dieser Reifen wurde speziell für Ihr BMW S 1000 R K10 (K47) ab 2014 entwickelt ZITAT BS

Metzeler passt sicher auch gut, weil ein Allrounder. winkG

Alles Geschmacksache. GUT sind beide.
Übrigens kommt der ME nicht an die Laufleistungen der beiden BS heran, normalerweise.
VT12
 

Re: Bridgestone S20 vs. M7RR

Beitragvon kInGpIn-RR » 23.02.2017, 17:54

VT12 hat geschrieben:
kInGpIn-RR hat geschrieben:
phoenix hat geschrieben:...aber auf der S1R ist der MRR7 m.M.n. einfach der bessere Reifen.


An welchen Kriterien machst Du das fest?


Er schreibt doch seiner Meinung nach ! !
Man darf auch anderer Meinung sein.

Ich glaube, Du hast meine Frage nicht richtig verstanden: Ich hätte gerne die Kriterien genannt bekommen, anhand derer der MRR7 für phoenix "einfach der bessere Reifen" ist. Wenn mir jemand sagt, dass der Hersteller XY das bessere Produkt Z baut, dann respektiere ich das sicherlich, bin jedoch trotzdem neugierig, was zu dieser Aussage im Einzelnen bewegt.
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Benutzeravatar
kInGpIn-RR
 
Beiträge: 513
Registriert: 14.04.2012, 20:58
Motorrad: S1000RR

Re: Bridgestone S20 vs. M7RR

Beitragvon fazer-fighter » 23.02.2017, 21:05

Obwohl ich selbst den M7RR fahre, würde ich den S20 nicht entsorgen. Wir Normalos merken hier nicht den großen Unterschied. Der
S20 muß ja auch wirklich gut sein. Entweder, du nimmst nochmals nen S20 hinten oder du bist so mutig wie ich. Hatte ja anfangs den Pirelli drauf. Als der Hintere weg war, hab ich hinten nen M7RR draufgezogen und bin vorne den Pirelli zu Ende gefahren. Ging ganz super, wenn auch nicht ganz legal. Doch wer fährt von uns schon immer ganz legal ? cofus
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 16:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Bridgestone S20 vs. M7RR

Beitragvon Serpel » 23.02.2017, 21:55

Kann mir gar nicht vorstellen, dass der S20 5000 km durchhält - auch vorne nicht.

Aber sei’s drum - wenn er tatsächlich noch gut ist, nimm hinten einen neuen S20. Ist ein hervorragender Reifen, der locker mit dem M7RR mithalten kann.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Bridgestone S20 vs. M7RR

Beitragvon InfirmieRR » 23.02.2017, 23:18

Ich weiß noch nicht aus eigener Erfahrung mit der S1R (bekomme sie erst Ende März),wie sie sich wirklich lenkt mit relativ abgefahrenem VR,aus Erfahrung mit der Fireblade SC57 kann ich sagen,daß dort in meinem Fall der VR definitiv keine 2 HR überlebt.
Die Blade lenkt einfach nicht mehr gut ein mit nem abgefahrenen VR.
Ich habe immer den kompletten Satz (zuletzt 3 Sätze M7) gewechselt, auch weil der VR höchstens noch 2,5 mm Profil gehabt hat wenn der HR auf 1,6 war.
Ich persönlich finde es am falschen Ende gespart,nen VR bis an die 1,6mm zu fahren oder sogar drunter um sich irgendwie in den nächsten HR zu retten,nur um nur einen neuen kaufen zu müssen.......umgekehrt natürlich auch,dann wechselt man ja selten mal nen Komplettsatz nogo wie sich ein kompletter neuer Satz Reifen fährt, im Gegensatz zu immer nur einen zu wechseln,dürfte doch eigentlich jeden Biker begeistern oder ThumbUP
Ich würde an seiner Stelle mal nachmessen,wieviel mm wirklich noch drauf sind auf dem VR und mir im Zweifel lieber nen Komplettsatz gönnen ;-)
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Bridgestone S20 vs. M7RR

Beitragvon philippt8 » 24.02.2017, 10:23

Hallo,

ich bin beide gefahren und ich muss sagen, dass auf Grund meines geringen Körpergewichts (ca. 63 kg) mir die M7 deutlich besser gefallen haben!!

S20: War mir zu hart und unruhig in den Kurven. Brachte mich etwas leicht aus dem Konzept beim leichten Hanging off.

M7: Sehr "weiches" fahren. Keine Unruhe im Fahrwerk durch Bodenwellen.

Grip haben beide eh mehr als genug! Allerdings hab ich ein sicheres Fahrgefühl eindeutig beim M7!

Also wenn du jede Bewegung über dein Popometer spüren willst -> S20
Wenn du die Unruhe etwas störend findest -> M7
philippt8
 

Re: Bridgestone S20 vs. M7RR

Beitragvon HellRaiser » 24.02.2017, 11:43

Wenn ich Reifen wechsel, dann immer zusammen.

Auf der CB 1000 R fahre ich denn S 21 und auf der S1R den S 20 evo.

Nach dem S 20 evo wird auch auf der S1R ein S 21 raufkommen.

Der S 21 ist einfach ein Top Reifen. ThumbUP
Gruß SVEN
HellRaiser
 
Beiträge: 76
Registriert: 08.01.2017, 15:42
Wohnort: Stuhr/ Bremen
Motorrad: S 1000 R

Re: Bridgestone S20 vs. M7RR

Beitragvon HaRzeR1000 » 24.02.2017, 12:34

wie sagt man allgemein gerne....es gibt keine schlechte Reifen mehr..... scratch
hab auch beide auf der S1R gefahren.....aktuell den S20Evo weil der M7RR seinerzeit nicht verfügbar und preislich
ganz schön angezogen hatte....

@philippt8....versuch mal den S20 im Soft Modus zu fahren....durch die härtere Karkasse funktioniert der dann wesentlich besser und läuft dann wieder geschmeidiger.....den M7RR fahre ich im Medium Modus weil er die weichere Karkasse der beiden hat....bin nämlich auch ein Leichtgewicht.
Insgesamt muss ich aber sagen das mir der M7RR etwas mehr entgegenkommt weil er für mich in der Summe aller Eigenschaften meinem persönlichen Fahrstil mehr entgegenkommt winkG

@InfirmieRR...gruß aus dem ehemaligem Fireblade Lager ThumbUP
Benutzeravatar
HaRzeR1000
 
Beiträge: 158
Registriert: 19.08.2014, 17:53
Motorrad: S1RR/2012+S1R/2015

Re: Bridgestone S20 vs. M7RR

Beitragvon philippt8 » 24.02.2017, 12:39

HaRzeR1000 hat geschrieben:wie sagt man allgemein gerne....es gibt keine schlechte Reifen mehr..... scratch
hab auch beide auf der S1R gefahren.....aktuell den S20Evo weil der M7RR seinerzeit nicht verfügbar und preislich
ganz schön angezogen hatte....

@philippt8....versuch mal den S20 im Soft Modus zu fahren....durch die härtere Karkasse funktioniert der dann wesentlich besser und läuft dann wieder geschmeidiger.....den M7RR fahre ich im Medium Modus weil er die weichere Karkasse der beiden hat....bin nämlich auch ein Leichtgewicht.
Insgesamt muss ich aber sagen das mir der M7RR etwas mehr entgegenkommt weil er für mich in der Summe aller Eigenschaften meinem persönlichen Fahrstil mehr entgegenkommt winkG

@InfirmieRR...gruß aus dem ehemaligem Fireblade Lager ThumbUP



Wenn die RR nur einen Softmodus hätte :ahh: :ahh:
philippt8
 

Re: Bridgestone S20 vs. M7RR

Beitragvon InfirmieRR » 24.02.2017, 12:40

@Harzer :D Grüße zurück ThumbUP
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Bridgestone S20 vs. M7RR

Beitragvon HaRzeR1000 » 24.02.2017, 12:53

[quote="philippt8

Wenn die RR nur einen Softmodus hätte :ahh: :ahh:[/quote]


:D selber schuld wenn man eine RR fährt winkG und dann bringt hier dein Post ja so mal rein gar nix :mrgreen:
Benutzeravatar
HaRzeR1000
 
Beiträge: 158
Registriert: 19.08.2014, 17:53
Motorrad: S1RR/2012+S1R/2015

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste