Sammelbestellung Reifen

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: Sammelbestellung Reifen

Beitragvon 7ibe » 31.07.2017, 21:20

phoenix hat geschrieben:Im Forum gibt es zum Thema Reifenwechsel einen eigenen Thread.
Es gibt schon einige, die beim Freundlichen rund 400 € für den Reifenwechsel zahlen.
Wenn ich zu meinem Reifendealer gehe (spezialisiert sich im Sommer zum Großteil auf Motorräder) zahle ich all in (mit Ein- und Ausbau) für denselben Satz Reifen 270 € und Kaffee gibt es auch umsonst. Das sind 130 € Aufschlag und m.M.n. nicht gerechtfertigt, die investiere ich lieber in Benzin.


Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. 388 € beim Dealer inkl allem. Wenn ich Reifen selbst besorge, dann 106€ fürs aus- und einbauen, sowie Aufziehen und Entsorgung der alten Reifen. 106€?? ROFL..
Beim Reifendealer 270 inkl. Allem + soviel Kaffee, bis es dir aus den Ohren kommt. ThumbUP
7ibe
 
Beiträge: 125
Registriert: 20.07.2016, 22:04
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Sammelbestellung Reifen

Beitragvon InfirmieRR » 31.07.2017, 21:50

Zahle auch immer um die 260 tutti allerdings bei Anlieferung der Felgen,die montiere ich lieber selbst ThumbUP
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Sammelbestellung Reifen

Beitragvon Kajo » 31.07.2017, 21:55

7ibe hat geschrieben:... Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. 388 € beim Dealer inkl allem. Wenn ich Reifen selbst besorge, dann 106€ fürs aus- und einbauen, sowie Aufziehen und Entsorgung der alten Reifen. 106€?? ROFL.. Beim Reifendealer 270 inkl. Allem + soviel Kaffee, bis es dir aus den Ohren kommt. ThumbUP


Knapp 250,00 € kostet ein Satz M7RR bei Bestellung im Internet.

106,00€ für den Reifenwechsel inklusive Aus- und Einbau der Räder und mit Altreifenentsorgung halte ich bei einer Arbeitszeit von 45 bis 60 Minuten jetzt nicht für überzogen.

Von daher ist mir die "Komplettlösung" beim Freundlichen für 388,00 € am liebsten.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Sammelbestellung Reifen

Beitragvon 7ibe » 01.08.2017, 10:40

Kajo hat geschrieben:Knapp 250,00 € kostet ein Satz M7RR bei Bestellung im Internet.

106,00€ für den Reifenwechsel inklusive Aus- und Einbau der Räder und mit Altreifenentsorgung halte ich bei einer Arbeitszeit von 45 bis 60 Minuten jetzt nicht für überzogen.

Von daher ist mir die "Komplettlösung" beim Freundlichen für 388,00 € am liebsten.

Gruß Kajo


Grundsäzlich gebe ich dir da vollkommen Recht. Aber wenn ich beim Reifendealer vor Ort, für das gleiche Paket "nur" 270€ bezahle, warum sollte ich das dann beim Freundlichen machen? Was macht er für rund 120€ anders als der Reifendeale? Da kann man die 120€ auch woanders investieren oder man hat soviel Kohle und einem jucken die 120€ nicht, dann kann ich das auch beim Freundlichen durchführen lassen.
7ibe
 
Beiträge: 125
Registriert: 20.07.2016, 22:04
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Sammelbestellung Reifen

Beitragvon Uwe 20 » 01.08.2017, 12:34

Also ich hol mir meine Reifen beim Großhändler.
Einen Rabatt würde sich ab ca. 100 Sätzen ergeben, der dann ca. 2-4 €/ Reifen.
Für einen Satz Conti Sport Attack II in 120/190 bezahl ich aktuell ca. 200.-€.
Wechseln mach ich selbst.

Da kann sich jeder ausrechnen ab wann sich das Montiergerät lohnt.

PS: ein Montiergrät hab ich zur Zeit übrig.
Wer Interess hat darf sich gern melden.
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 245
Registriert: 24.07.2017, 10:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

Re: Sammelbestellung Reifen

Beitragvon erny » 01.08.2017, 13:32

also beim bmw händler reifen wechseln ist ja wie geld aus dem fenster.

selbst wenn ich beim reifenhändler meine eigenen reifen mitbringe und einen "fremdaufschlag" fürs aufziehen bezahle, ist das immer noch besser als beim bmw dealer.

und wenn ich brötchen hole, gehe ich ja auch nicht zum schuhmacher. :roll:
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Sammelbestellung Reifen

Beitragvon Kajo » 01.08.2017, 15:10

erny hat geschrieben:also beim bmw händler reifen wechseln ist ja wie geld aus dem fenster. selbst wenn ich beim reifenhändler meine eigenen reifen mitbringe und einen "fremdaufschlag" fürs aufziehen bezahle, ist das immer noch besser als beim bmw dealer. und wenn ich brötchen hole, gehe ich ja auch nicht zum schuhmacher. :roll:


Die günstigste Möglichkeit besteht sicherlich für den der den Reifenwechsel selbst durchführen kann.

Wer aber wie ich technisch völlig unbegabt ist, der muss halt für die Arbeit beim Reifenhändler / Freundlichen zahlen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Sammelbestellung Reifen

Beitragvon kingpimpz01 » 01.08.2017, 15:31

Und ob man das bei BMW für den vielfachen Preis macht, das muss jeder mit seinem Portmonee ausmachen [emoji389]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
kingpimpz01
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.05.2015, 12:54
Motorrad: hdhfg

Re: Sammelbestellung Reifen

Beitragvon erny » 01.08.2017, 16:15

Kajo hat geschrieben:
erny hat geschrieben:also beim bmw händler reifen wechseln ist ja wie geld aus dem fenster. selbst wenn ich beim reifenhändler meine eigenen reifen mitbringe und einen "fremdaufschlag" fürs aufziehen bezahle, ist das immer noch besser als beim bmw dealer. und wenn ich brötchen hole, gehe ich ja auch nicht zum schuhmacher. :roll:


Die günstigste Möglichkeit besteht sicherlich für den der den Reifenwechsel selbst durchführen kann.

Wer aber wie ich technisch völlig unbegabt ist, der muss halt für die Arbeit beim Reifenhändler / Freundlichen zahlen.

Gruß Kajo


wobei ich dem profi reifenhändler in dieser angelegenheit im vergleich eine weitaus höhere kompetenz zuspreche. vielleicht habe ich aber einfach nur glück gehabt und mein bäcker verkauft einfach die besten brötchen. so wie es sein soll.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Sammelbestellung Reifen

Beitragvon Arka » 01.08.2017, 16:25

Hab mir für meinen Hinterreifen vom Freundlichen ein Angebot machen lassen. 167€ all inclusive. (25€ für Ausbau+wechsel+einbau+Entsorgung und 142€ für den Reifen). Wenn ich die Pelle selbst besorge (110€ im Internet) will er für die Montage 55€.
Mein Reifenhändler um die Ecke will 135€ all inclusive...wobei ich dort noch nie Motprräder gesehen hab, da Zweifel ich die Erfahrung an und lebe lieber mit den "höheren Kosten". ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Arka
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2017, 14:09
Motorrad: S1000R MJ17

Re: Sammelbestellung Reifen

Beitragvon VT12 » 01.08.2017, 20:54

Kajo hat geschrieben:Von daher ist mir die "Komplettlösung" beim Freundlichen für 388,00 € am liebsten.

Gruß Kajo


Für 388 ?? Okay, wer das bezahlen will, bitteschön. Es gibt bekanntlich eine Menge Biker die für jeden Furz
in eine "freundliche" Werkstatt fahren und sich dort übern Tisch ziehen lassen.
Das gilt natürlich nicht nur für BMW Fahrer.

Da es inzwischen in diesem Beitrag offensichtlich nicht mehr um eine Sammelbestellung geht, sondern was zahlt wer WO
kann ich nur wiederholen, hatte es irgendwo schon mal gepostet.
Mein letzter Satz Michelin EVO hat exakt 200.- gekostet. Aus und Einbau wird selbstgemacht, da weiß ich auch das
alles so ist wie es soll. Montieren geschieht auf eigener Artiglio.

Sorry Kajo............aber 388 ? das sind 12 Euro unter 2 Sätzen für mich. Dabei ist hinten noch ein 200er drauf.

Aber was hilft das alles den Fahrern die zahlen müssen ? Nichts.

Vielleicht war das der Grund diesen Thread zu starten. Leider ist so eine Sammelbestellung mit spürbaren Rabatten eben nur
ab Bestellmengen möglich die hier niemand zustande bringen wird. Aber diese Erfahrung muß man erst machen.
Deshalb an dieser Stelle nochmals DANKE für den Versuch.
Zuletzt geändert von VT12 am 01.08.2017, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
VT12
 

Re: Sammelbestellung Reifen

Beitragvon VT12 » 01.08.2017, 20:55

..nochwas in der Sache

Habe heute mal aus Spass 4 verschiedene Reifenhändler im Ort angerufen und gefragt was Fremdreifen aufziehen kostet.

1. = 35 je Reifen
2. = 55 je reifen
3. = macht er nicht
4. = auf Termin, Wartezeit 4 Wochen

Das sagt doch alles. Alles OHNE Aus+Einbau wohlbemerkt.

Mag woanders besser sein, aber fakt ist das keiner wirklich bemüht/begeistert ist die Fremdreifen aufzuziehen.
nogo
VT12
 

Re: Sammelbestellung Reifen

Beitragvon papajo » 02.08.2017, 08:01

VT12 hat geschrieben:..nochwas in der Sache

Habe heute mal aus Spass 4 verschiedene Reifenhändler im Ort angerufen und gefragt was Fremdreifen aufziehen kostet.

1. = 35 je Reifen
2. = 55 je reifen
3. = macht er nicht
4. = auf Termin, Wartezeit 4 Wochen

Das sagt doch alles. Alles OHNE Aus+Einbau wohlbemerkt.

Mag woanders besser sein, aber fakt ist das keiner wirklich bemüht/begeistert ist die Fremdreifen aufzuziehen.
nogo


Das ist bei Emigholz in Bremen/Oldenburg glücklicher Weise anders.
Wenn ich meine Reifen im Internet bestelle, zieht Emigholz diese für 18,50€/Stück um.
Ich baue die Räder aus, checke in diesem Zusammenhang Lackschäden und andere Sachen, reinige die Felge (weil´s Spass macht), entferne schon mal die alten Gewichte (damit ich die Verantwortung selbst habe, wenn etwas zerkratzt wird) und bringe die Räder zeitnahe zum Monteur.
Die zicken nicht rum, ich bin beim Reifenwechsel dabei, die Jungs haben Ahnung und fahren selber Motorrad.
Somit alles bestens.
Den Reifenwechsel und die Kosten wird bei uns (im Regio-Forum) ständig hinterfragt.
Einige Reifen-Dealer sind bei Motorrad-Reifenwechsel ausgestiegen. Hab schon mind. 3 verschiedene Firmen durch. Bisher hatte keiner ein Problem mit Fremd-Reifen. ThumbUP

Das es bei Sammelbestellungen schwierig wird, ist mir klar.
Welcher Online-Dealer hat Lust ein Teil seiner Marge abzugeben und einen "Unterhändler" mit einzubeziehen?
Ist denn der Gewinn des Händlers pro Reifen so groß?
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1555
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Sammelbestellung Reifen

Beitragvon phoenix » 02.08.2017, 11:02

VT12 hat geschrieben:..nochwas in der Sache
Habe heute mal aus Spass 4 verschiedene Reifenhändler im Ort angerufen und gefragt was Fremdreifen aufziehen kostet.
1. = 35 je Reifen
2. = 55 je reifen
3. = macht er nicht
4. = auf Termin, Wartezeit 4 Wochen
Das sagt doch alles. Alles OHNE Aus+Einbau wohlbemerkt.
Mag woanders besser sein, aber fakt ist das keiner wirklich bemüht/begeistert ist die Fremdreifen aufzuziehen.
nogo


Oder man bestellt bei http://www.mopedreifen.de, die habe festgelegte Kurse für Montagepartner. Gibt aber auch andere Online-Händler die Montagepartner haben. Vorteil bei mopedreifen ist, dass man vorher Reifen eines bestimmten Alters ausschließen kann, das bietet meines Wissens sonst keiner.
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 11:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Sammelbestellung Reifen

Beitragvon magicmike » 02.08.2017, 11:23

das keiner wirklich bemüht/begeistert ist die Fremdreifen aufzuziehen.


Genau da verzichtet man doch lieber auf den einen oder anderen Kunden. Mag ja sein
das man da nicht die große Kohle verdient, trotzdem finde ich das nicht ok.

Interessant ware hier dann doch ein Komplettangebot Montage + Reifen gewesen als Vergleich.
magicmike
 
Beiträge: 175
Registriert: 10.06.2015, 08:44
Motorrad: S1000R 2017

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste