Reifenmontage

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Reifenmontage

Beitragvon BasS1R » 07.05.2018, 13:36

Habe mir einen neuen Reifen gekauft... kann jemand von euch den alten abziehen und den neuen Reifen aufziehen und wuchten :?:
falls ja gerne PN
BasS1R
 
Beiträge: 84
Registriert: 30.10.2017, 08:51
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: Reifenmontage

Beitragvon Duke S1RR » 07.05.2018, 14:10

In 46147 und Umgebung könnte ich das anbieten ThumbUP
“If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling.”

Nürburgring GP 30.04.18
Zolder 31.05.18
Hockenheim 02-03.07.18
Zolder 26.07.18
Assen 13.08.18
Benutzeravatar
Duke S1RR
 
Beiträge: 239
Registriert: 01.07.2014, 20:20
Motorrad: BMW S1000RR (2016)

Re: Reifenmontage

Beitragvon RRwolli » 07.05.2018, 17:33

kannst gerne vorbei kommen.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2654
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Reifenmontage

Beitragvon Kajo » 07.05.2018, 17:58

Auch ich mache das - Komplettservice einschließlich Kleinmaterial pro Rad 18,00 €.

Kaffee gibt es auch.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Reifenmontage

Beitragvon BasS1R » 08.05.2018, 09:46

Woher kommt ihr ? Wahrscheinlich nicht aus München? :)
BasS1R
 
Beiträge: 84
Registriert: 30.10.2017, 08:51
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: Reifenmontage

Beitragvon RRwolli » 08.05.2018, 18:08

BasS1R hat geschrieben:Woher kommt ihr ? Wahrscheinlich nicht aus München? :)


steht eigentlich bei jedem unter seinem Avatar.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2654
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Reifenmontage

Beitragvon InfirmieRR » 08.05.2018, 19:57

@ basS1R
schon mal bei nem Reifenhändler in deiner Stadt/Umgebung angefragt ? Viele sind ja nicht so froh,wenn man mit nem "ach so günstigen online Kauf" Reifen zu denen kommt,und dann für nen 10er in die Kaffeekasse montiert und gewuchtet haben will, am besten auch noch den Altreifen zu dem Preis mit entsorgt.......zu Recht .
Und nein,ich bin KEIN Händler, ich kaufe meine Reifen aber beim Händler und lasse sie auch dort montieren und wuchten und die alten Pellen entsorgen,also Rundum Sorglos Paket bei Anlieferung der Felgen,ohne irgendeinem nachlaufen zu müssen ThumbUP
Aktuell bei meinem neuen Satz CRA3 280 all inkl gegenüber 255 nur für die Reifen vor der Haustüre geliefert......da stellt sich für mich nicht die Frage nach online kaufen.......leben und leben lassen winkG
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Reifenmontage

Beitragvon BasS1R » 09.05.2018, 05:54

RRwolli hat geschrieben:
BasS1R hat geschrieben:Woher kommt ihr ? Wahrscheinlich nicht aus München? :)


steht eigentlich bei jedem unter seinem Avatar.

Gruß
Wolfgang


unter meinen aber auch :)
BasS1R
 
Beiträge: 84
Registriert: 30.10.2017, 08:51
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: Reifenmontage

Beitragvon Dennis81 » 18.05.2018, 09:13

InfirmieRR hat geschrieben:@ basS1R
schon mal bei nem Reifenhändler in deiner Stadt/Umgebung angefragt ? Viele sind ja nicht so froh,wenn man mit nem "ach so günstigen online Kauf" Reifen zu denen kommt,und dann für nen 10er in die Kaffeekasse montiert und gewuchtet haben will, am besten auch noch den Altreifen zu dem Preis mit entsorgt.......zu Recht .


Da stimme ich Dir nur bedingt zu aufgrund meiner schlechten Erfahrungen!

Zum einen würde ich es auch unterstützten, wenn der Händler oder der Schrauber um die Ecke mir ein faires Angebot macht und er sich seine € auch verdienen kann.
Zum anderen wurde ich zwei Mal voll abgezockt! Satz Reifen kostet, je nach Fabrikat 250€+- im www. Und auch dort gibt es Neue, und damit meine ich nicht neu im sinne von max. 2 Jahre alt!
Wenn ich dann aber 360€ bezahle nur um zwei Reifen inkl. Entsorgung zu wechseln und mir vorher noch die Arbeit mache und die AUSGEBAUTEN Felgen abstelle, dann hört für mich der Spaß auf! Der gute Mann hat sage und schreibe 15 Min. inkl. Rechnungserstellung gebraucht und dafür ca. 110€ Dienstleistung erhalten!! :evil:
Da kann mir keiner kommen mit leben und leben lassen! Kein Argument der Welt zieht hier bei einem Stundenlohn von über 400€!

Aber jedem das Seine winkG
Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!
Bild
Dennis81
 
Beiträge: 141
Registriert: 03.03.2015, 19:54
Wohnort: Ratzeburg
Motorrad: S1000R 2015

Re: Reifenmontage

Beitragvon Sx1xR » 18.05.2018, 09:34

Die Kuh die sich melken lässt, wird gern gemolken.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sx1xR
 
Beiträge: 439
Registriert: 20.03.2016, 23:51
Motorrad: S1000R 2015

Re: Reifenmontage

Beitragvon Mavro » 18.05.2018, 14:09

Mal 'ne dumme Frage: Wieso zockt man euch ab?

Ich schaue erst mal im Internet, was der Satz kostet. Dann gehe ich zu meinem (meinen) Reifenhändlern und frage vor Ort, was der Satz kostet (bzw. auch die Montage bei angelieferten Reifen).
Was ich dem lokalen Händler immer zugestehe ist, dass bei ihm der Reifensatz etwas teurer ist, als im Internet!!!!!
Er hat ja auch die Beratung und die Bestellung am Hals.
Kostet der Satz im Internet beispielsweise 250€ und der vor-Ort-Händler ruft einen Preis von ~265€ auf, dann kaufe ich auf alle Fälle bei dem vor-Ort-Händler (jeweils inkl. Montage). Mir ist ja daran gelegen, dass der Händler existiert, wenn ich den nächsten Satz Reifen brauche.

BTW: ich kaufe seit Jahren meine Reifen bei "meinem" Reifenhändler, denn der kann die meisten Reifen fast zum Internetpreis beschaffen. Warum sollte ich dann anonym kaufen? Und inzwischen kann ich da als langjähriger Kunde einfach morgens auftauchen, ihm die Räder hinstellen und am frühen Nachmittag die frisch besohlten Räder wieder abholen - ohne Termin. Das ist natürlich ein Service, der sich ergibt, wenn man alle Reifen für 4 Autos und 2 Motorräder kauft. Ich bekomme Sonderrabatt und sehr kurzfristige Termine als Bestandskunde, der namentlich bekannt ist. Ausserdem habe ich mein Lieblingsmonteur (der richtig Ahnung hat), der meine Reifen ummontiert. Und bei den Schmiedefelgen hat der Chef dann persönlich die Montage der Reifen vorgenommen, damit die Felgen sorgfältig behandelt werden.

Für diesen Service gebe ich gerne ein gutes Trinkgeld und zahle auch ein vernünftigen Aufpreis zum Internetpreis.
Aber ich kenne den Internetpreis, bevor ich zum Händler renne. Dadurch verstehe ich nicht, wie man sich abzocken lassen kann.

"Geiz ist geil!"- aber nur beschränkt. Es gilt immer "leben und leben lassen"; auch in Internetzeiten!
4 wheels move your body - 2 wheels move your soul
Benutzeravatar
Mavro
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.03.2018, 14:52
Motorrad: S1kRR 23 + S1kXR 18

Re: Reifenmontage

Beitragvon Thomsonz » 19.05.2018, 06:36

Ich stimme Dennis81 aber auch zu. Ich habe ähnliche Angebote erhalten und finde den Preis schon echt deftig. Bei zwei verschiedenen Anbietern habe ich Angebote bekommen, die ich für überzogen halte. Einmal 420,-€ und einmal 380,-€ all inkl. Wenn ich die Räder ausbaue bekomme ich den Tausch der Reifen für 320,-€. Reifen wurde jeweils über die Händler angefragt. Hab letztes Jahr bei unserem Auto alle Sommerreifen für 380,-€ tauschen lassen mit allem. Das hat nix mit Geiz ist geil zu tun. Ich zahle gern für Service, aber das ist frech!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Thomsonz
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2017, 05:08
Motorrad: BMW S1000R (2017)

Re: Reifenmontage

Beitragvon Kajo » 19.05.2018, 08:59

Dem Beitrag von Mavro kann ich nur zustimmen. Wer sich die Arbeit mit dem Aus- / Einbau der Räder macht spart halt ein wenig und wer auf den Komplettservice der Werkstatt angewiesen ist, zahlt halt mehr.

Thomsonz hat geschrieben:... Hab letztes Jahr bei unserem Auto alle Sommerreifen für 380,-€ tauschen lassen mit allem. Das hat nix mit Geiz ist geil zu tun. Ich zahle gern für Service...


Bewerten kann man diese Aussage nicht. Der Preis für den Satz Sommerreifen hängt ja nun einmal vom Fabrikat und von der Größe wesentlich ab. Dazu kommen dann noch die Montagekosten.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Reifenmontage

Beitragvon Eifelbiker » 19.05.2018, 09:01

In Zeiten wo man bei Mopedreifen Preise und Montagepartner mit wenigen klicks finden kann wundere ich mich öfter mal wenn Leute 30% mehr zahlen irgendwo, weil sie schlicht nicht vorab mal den Gesamtpreis erfragt haben. Ein Bekannter hat mal 460€ gezahlt und war dann doch erstaunt wie´s gehen kann.

Das der Beitrag Ersteller jetzt so einen pauschalen Aufruf startet ist schon etwas seltsam finde ich.

PS Mein EX Händler ( hat aus Altersgründen zu gemacht ) hat mir aber auch immer recht faire Preise gemacht, so das ein Satz meist inkl. Montage sprich Moped hinstellen und gut is, 270-300€ gekostet hat. ( Das war vollkommen ok und er hat mir pro Reifen pauschal 25€ berechnet und sogar manchmal, wenn der Reifen halt im Angebot war bei seinem Zulieferer, etwas nachgelassen)

25€/ Rad waren 15 Min. und damit konnte ich immer gut leben obwohl das zwar 100€/Std macht, aber schließlich braucht man ja auch Werkzeug und Maschinen... das passt für mich ThumbUP

Ergo als Rat für den Kollegen :

Mopedreifen.de + dort einen reifen aussuchen * Montagepartner rauslesen + Reifen bequem dort hin senden lassen ( liegen meist eh da ) und nur noch entscheiden ob man die Räder ausbaut oder der Monteur das macht. ( die Option bieten einige Partner dort bzw. kann man selbst das vorher nachlesen ) und alles wird gut. ThumbUP
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Reifenmontage

Beitragvon Meister Lampe » 19.05.2018, 09:19

Eifelbiker hat geschrieben:
Ergo als Rat für den Kollegen :

Mopedreifen.de + dort einen reifen aussuchen * Montagepartner rauslesen + Reifen bequem dort hin senden lassen ( liegen meist eh da ) und nur noch entscheiden ob man die Räder ausbaut oder der Monteur das macht. ( die Option bieten einige Partner dort bzw. kann man selbst das vorher nachlesen ) und alles wird gut. ThumbUP


Und da liegt der Knackpunkt , da baut irgend so ein Yogi die Bremsanlage ab und fummelt die Felge runter , obwohl er garnicht geschult ist darauf oder das Modell nicht kennt , dann lieber etwas mehr bezahlen und vom Fachmann demontieren und montieren lassen .
Aber um die 25,-€ pro Felge mit Ein- und Ausbau ist ein guter Preis .

Am besten daneben stehen und zugucken , dann sieht man ob er es kann ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3769
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste