Reifenmontage

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: Reifenmontage

Beitragvon Eifelbiker » 19.05.2018, 09:42

Das versteht sich doch von selber das ich sicher stelle das die Leute wissen was sie tun und ich persönlich bin da auch pingelig und frage (fragte) nach. Ganz klar stehe ich auch beim 1. mal daneben und gucke zu weil ich ja schließlich später auf dem Bike sitze und da dann doch alles 100% in Ordnung sein soll/muß.

Ich sagte ja das ich sicher auch wen finden würde der noch ein paar Euros günstiger ist, aber !!! wenn ich wen habe der das ordentlich und sauber macht darf das auch angemessen kosten. Gute Mitte ist für mich immer passend ThumbUP

Der jetzige macht das sehr gut und daher bekommt der eben statt 15€ die er wollte gerne 20€/Rad. So hat er für 15Min. was verdient und ich weis das ist alles sauber gemacht ThumbUP 25€ war für BMW auch ok so dass der Mann auf seinen Stundensatz kam. ( wir armen Handwerker müssen kalkulatorisch mit 45€ klar kommen obwohl unsere Betriebskosten/Sozialkosten höher sind ... aber so ist das halt winkG )
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Reifenmontage

Beitragvon BasS1R » 19.05.2018, 20:51

Um eins mal klar zu stellen
mir geht es nicht darum ein paar Euro zu sparen.
Ich habe die Reifen von einen bekannten bekommen da er einen Unfall hatte und die neuen Reifen noch nicht montiert waren.
Es war einfach eine Frage ob es hier jemand aus den Forum die Möglichkeit hat und aus den Raum München kommt.
Bevor man irgend ein Misst schreibt sollte man erstmal Nachfrage WARUM..
BasS1R
 
Beiträge: 84
Registriert: 30.10.2017, 08:51
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: Reifenmontage

Beitragvon InfirmieRR » 20.05.2018, 08:15

Das könnte man aber auch im Eingangspost als TE erwähnen....dann gäbe es erst gar keine Spekulationen ;-)
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Reifenmontage

Beitragvon Eifelbiker » 20.05.2018, 17:55

InfirmieRR hat geschrieben:Das könnte man aber auch im Eingangspost als TE erwähnen....dann gäbe es erst gar keine Spekulationen ;-)


Das wäre sinnvoll gewesen da sicher ein nicht anzunehmender Sonderfall winkG
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Reifenmontage

Beitragvon BasS1R » 20.05.2018, 18:28

genauso sinnvoll wäre es zu fragen bevor man wild spekuliert oä.

Ist ja auch egal hat sich sowieso schon erledigt daher kann das Thema auch geschlossen werden.
BasS1R
 
Beiträge: 84
Registriert: 30.10.2017, 08:51
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: Reifenmontage

Beitragvon Fafnir » 20.05.2018, 19:42

Meister Lampe hat geschrieben:
Eifelbiker hat geschrieben:
Ergo als Rat für den Kollegen :

" ...Mopedreifen.de + dort einen reifen aussuchen * Montagepartner rauslesen + Reifen bequem dort hin senden lassen ( liegen meist eh da ) und nur noch entscheiden ob man die Räder ausbaut oder der Monteur das macht. ( die Option bieten einige Partner dort bzw. kann man selbst das vorher nachlesen ) und alles wird gut. ThumbUP"


Und da liegt der Knackpunkt , da baut irgend so ein Yogi die Bremsanlage ab und fummelt die Felge runter , obwohl er garnicht geschult ist darauf oder das Modell nicht kennt , dann lieber etwas mehr bezahlen und vom Fachmann demontieren und montieren lassen .
Aber um die 25,-€ pro Felge mit Ein- und Ausbau ist ein guter Preis .

Am besten daneben stehen und zugucken , dann sieht man ob er es kann ... winkG

Gruß Uwe


Versuch mal Dich als Montagepartner bei mopedreifen oder einem anderen Internethändler der Montagepartner vermittelt zu bewerben ... als Reifenyogi der nur M7 montieren will. Außerdem kannst Du beim Danebenstehen nur dann was beurteilen, wenn Du es selbst kannst, oder es zumindest theoretisch nach den geltenden Richtlinien mal gelesen hast. Hast Du keine Ahnung, kannst Du nur schreiben wie in einem Forum, man kann Dir glauben, oder einfach hinnehmen was Du so von Dir gibst.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1093
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Reifenmontage

Beitragvon Eifelbiker » 21.05.2018, 07:22

BasS1R hat geschrieben:genauso sinnvoll wäre es zu fragen bevor man wild spekuliert oä.

Ist ja auch egal hat sich sowieso schon erledigt daher kann das Thema auch geschlossen werden.



Das ist nun etwas seltsam scratch da der Beitrag anfing mit " habe mir einen neuen Reifen gekauft " , aber... sei´s drum cofus

Reifen ist eigentlich ein recht simples Thema mit vielen Optionen was (fast) jeder mit etwas Recherche hinbekommen kann.
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Reifenmontage

Beitragvon Iceman64 » 22.05.2018, 19:19

BasS1R hat geschrieben:Habe mir einen neuen Reifen gekauft... kann jemand von euch den alten abziehen und den neuen Reifen aufziehen und wuchten :?:
falls ja gerne PN



https://www.ebay.de/itm/Set-06270-Auswu ... rmvSB=true
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1400
Registriert: 20.12.2014, 17:38
Motorrad: S1000XR

Re: Reifenmontage

Beitragvon Kurvensuchti » 25.05.2018, 22:26

Iceman64 hat geschrieben:
BasS1R hat geschrieben:Habe mir einen neuen Reifen gekauft... kann jemand von euch den alten abziehen und den neuen Reifen aufziehen und wuchten :?:
falls ja gerne PN



https://www.ebay.de/itm/Set-06270-Auswu ... rmvSB=true


... würde mich brennend interessieren, wie man mit diesem Ding (außer bei ner Crosser oder nen Fahrrad) nen Motorradreifen montiert scratch
*********************************************
"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)
*********************************************

_Gruß .. Guido_
Benutzeravatar
Kurvensuchti
 
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2014, 18:09
Motorrad: fuffzener tausender

Re: Reifenmontage

Beitragvon Iceman64 » 27.05.2018, 14:35

Kurvensuchti hat geschrieben:
Iceman64 hat geschrieben:
BasS1R hat geschrieben:Habe mir einen neuen Reifen gekauft... kann jemand von euch den alten abziehen und den neuen Reifen aufziehen und wuchten :?:
falls ja gerne PN



https://www.ebay.de/itm/Set-06270-Auswu ... rmvSB=true


... würde mich brennend interessieren, wie man mit diesem Ding (außer bei ner Crosser oder nen Fahrrad) nen Motorradreifen montiert scratch



YOUTUBE ist voll damit !
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1400
Registriert: 20.12.2014, 17:38
Motorrad: S1000XR

Re: Reifenmontage

Beitragvon Fafnir » 27.05.2018, 15:31

Leute ich warne vor diesen Geräten! Ich hatte eine GP503, also ne Spur massivere Qualität ls das verlinkte ebay-Angebot.

Die Videos sind alle mit relativ neuen, oder mehrfach montierten und demontierten Reifen - dann wirkt das ganze Verfahren spielerisch einfach. Beim erstmligen Demontieren einer Pelle, die sich mehrere tausend KIlometer inder Felge setzen konnt, sich dort erwärmt und abgekühlt (und damit auch final ausvulkanisiert hat) oder bei der Montage eines neuen, noch nie zuvor montierten Reifens, beginnt sich die Spreu vom Weizen zu trennen.

Es ist fast unmöglich, selbst beim Verwenden von Schützern, die Felgen nicht mit den Montiereisen zu vermacken. Ganz blöd wird es bei Drahtspeichenrädern, da die Felge mit einem ummantelten Dorn an den Speichen am Drehen gehindert wird.

Ich will natürlich niemandem die Tour vermasseln, der solche Dinger verkauft, ich hab meines verschenkt an nen Kumpel mit ner R1150GS, bei seinen Felgen kommts nicht mehr so drauf an. 8)
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1093
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Reifenmontage

Beitragvon RD350-YPVS » 27.05.2018, 16:45

Eifelbiker hat geschrieben:In Zeiten wo man bei Mopedreifen Preise und Montagepartner mit wenigen klicks finden kann wundere ich mich öfter mal wenn Leute 30% mehr zahlen irgendwo


Das ist realtiv einfach, weil man nie weis ob die Räder dann auch wieder fest sind, richtig drin sind, die Reifen ordentlich gewuchtet sind, ob die Monteure nicht doch besser wieder zurück in die Heimat gehen sollte........etc.... Geiz ist Geil kann auch nach hinten losgehen.

Ich lasse da für etwas mehr Geld montieren wo ich weis das hat Qualität und dort werden auch meine Inspektionen gemacht, also beim Freundlichen meines Vertrauens alles in einem. Nach einer Reifenmontage und späteren Werkstattaufenthalt, wenn das mal vorkommt mit eventuellen Kratzern in der Felge, das passiert mal, werde ich ohne Aufforderung darauf aufmerksam gemacht und bekomme die Felge ersetzt. Da weis man auch wo der Kratzer herkommt und muss nicht mit 2 Parteien Disskutieren.

In dieser Branche gibt es eine menge Pfuscher.
RD350-YPVS
 

Re: Reifenmontage

Beitragvon Smarty » 27.05.2018, 17:13

Pfuscher gibt es überall.
Eine Branche übergreifend schlecht zu reden ist nicht korrekt.

Egal. Für dich eine nette Tour zu Reifen Vuidar bringt dich zu einem hochqualifizierten Spezialisten mit merklich günstigeren Preisen im Vergleich zum :D
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 20:17
Motorrad: anderes

Re: Reifenmontage

Beitragvon Kajo » 27.05.2018, 17:19

Nussel hat geschrieben:... Ich lasse da für etwas mehr Geld montieren wo ich weis das hat Qualität und dort werden auch meine Inspektionen gemacht, also beim Freundlichen meines Vertrauens alles in einem...


So halte ich das auch und zahle dann für die gute Arbeit gern mit meinem guten Geld. So ganz nebenbei wird dann auch schon mal eine undichte Gabel oder auch ein anderer Mangel festgestellt und dann darauf hingewiesen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Reifenmontage

Beitragvon RD350-YPVS » 27.05.2018, 17:35

Smarty hat geschrieben:Pfuscher gibt es überall.
Eine Branche übergreifend schlecht zu reden ist nicht korrekt.

Egal. Für dich eine nette Tour zu Reifen Vuidar bringt dich zu einem hochqualifizierten Spezialisten mit merklich günstigeren Preisen im Vergleich zum :D

Harald, ich möchte nicht günstig. Wenn ich das Geld auftreibe für 1 GS und 1 XR, lasse ich auch da montieren wo ich mich wohl fühle und es vllt. etwas teurer ist. Bei diesem BMW Händler herrscht ein beidseits tiefes Vertrauen, das für mich nichts anderes in Frage kommt. Wenn man alles aus einer Hand käuft, wird es irgendwann auch nicht teurer sondern günstiger.

Ich habe nicht die ganze Branche schlecht geredet, sondern sprach von "vielen" Pfuschern nicht von "allen". Da herrscht oft Sportplatzniveau.

Für mich macht momentan nix anderes sinn, als die Reifen direkt bei meinem BMW Händler montieren zu lassen, wenn was ist, ist alles aus einer Hand und wir kommen aus Sicht der Kosten sehr gut klar.

Wenn mir bei 200 das Rad Probleme macht, wie jetzt vor kurzem bei der GS, kommt das Rad aus einer Hand!
Nehme mal den Internetanschluss von Telekom und die Telefonie von Freenet. Das ist das gleiche wenn da was ist, schiebt es der Eine auf den Anderen und ich bin der Depp.
RD350-YPVS
 

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste