fazer-fighter hat geschrieben:muss auch sagen , obwohl ich den M7RR seit 40000km drauf hatte, war ich eigentlich zufrieden, hatte aber auch ein paar mal "komische" Situationen wie schmieren oder rutscher, meist nicht genau zu definieren. Mit dem CRA3 hatte ich jetzt auf 5000km keine einzige solche Situation. In weiteren 1000km ist er runter.
Maxell63 hat geschrieben:Wieso soll der auf einmal aufhören zu rutschen? Wenn sich sogar während des Rutschens die Schräglage weiter erhöht?
Maxell63 hat geschrieben:Hallo Infirmie, da gibts einen schönen Beitrag von den Jungs von 1000 PS dazu:
1000ps.at hat geschrieben:
Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot. Möglicherweise war der Reifen einfach nur zu kalt, die Straße glatt oder verunreinigt, die Bremse doch giftiger und der Schreck größer als gedacht. Oder es war einfach nicht dein Tag, aber ein Reifen macht keinen Fehler, den man nicht vorher selber macht. Und es ist immer davon auszugehen, dass der Reifen mehr Potenzial und Reserven hat, als man selbst. Wer das verstanden hat, der muss sich keine Sorgen um ein langes, erfolgreiches Motorradleben machen.
sehe ich im grossen und ganzen auch so
Serpel hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:Wieso soll der auf einmal aufhören zu rutschen? Wenn sich sogar während des Rutschens die Schräglage weiter erhöht?
Weil das Motorrad durch das Rutschen unvermittelt abgebremst wird.
Gruß
Serpel
Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste