Re: Beste Reifen für die 2019er Saison
Verfasst: 25.07.2019, 18:48
So, nun gibt's kein zurück mehr, die CRA3 für S1000R sind bestellt.
P.S.: Mir geht's genau wie DietmarS1KR und hätte daher normalerweise auch einen M7 oder DR3 genommen. Aber mit dem M7 hatte ich letztes Jahr im Spätsommer bei 15-20°C ein paar üble Rutscher (nein, keine digitale Gashand) obwohl der Reifen definitiv warmgefahren war. Hinterher nochmal die Stellen zu Fuß abgegangen, da war kein Dreck, Split oder glatter Asphalt, aber schattig, daher kühler Asphalt. An wärmeren Tagen gab es mit dem M7 dort wie auch woanders nie Probleme. Daher nun einfach mal der Versuch mit dem CRA3, mit der Hoffnung, mehr Ganz-Saison-Tauglichkeit zu bekommen, ohne dann am anderen Ende (höhere Temperaturen und Belastungen) wieder große Einschränkungen gegenüber dem M7 zu bekommen (zumindest im Rahmen meiner eigenen bescheidenen fahrerischen Grenzen).
P.S.: den DR3 habe ich übrigens seit kurzem auf meiner ST675R (= Schönwetter-Kurvenfeger) und mit der harmoniert er super, betont bei niedrigen Geschwindigkeiten die Agilität der STR ohne Kippelig zu sein und bei höheren Geschwindigkeiten bringt er ein bisschen mehr Ruhe in die Gabel (selbst 120kmh in ordentlicher Schräglage über Schlaglöcher werden trotz relativ harter Gabelabstimmung ganz locker, spurtreu ohne Wackler oder Versatz aber mit deutlicher Rückmeldung weggesteckt). Auch das Gripniveau bei warmen Temperaturen ist sehr hoch und schon auf den ersten Metern bekommt mit dem Reifen auf der STR ein hohes Vertrauen. Aber wie gesagt, ist ja der Reifen für das Nur-Schönwetter-Spaß-Moped!
P.S.: Mir geht's genau wie DietmarS1KR und hätte daher normalerweise auch einen M7 oder DR3 genommen. Aber mit dem M7 hatte ich letztes Jahr im Spätsommer bei 15-20°C ein paar üble Rutscher (nein, keine digitale Gashand) obwohl der Reifen definitiv warmgefahren war. Hinterher nochmal die Stellen zu Fuß abgegangen, da war kein Dreck, Split oder glatter Asphalt, aber schattig, daher kühler Asphalt. An wärmeren Tagen gab es mit dem M7 dort wie auch woanders nie Probleme. Daher nun einfach mal der Versuch mit dem CRA3, mit der Hoffnung, mehr Ganz-Saison-Tauglichkeit zu bekommen, ohne dann am anderen Ende (höhere Temperaturen und Belastungen) wieder große Einschränkungen gegenüber dem M7 zu bekommen (zumindest im Rahmen meiner eigenen bescheidenen fahrerischen Grenzen).
P.S.: den DR3 habe ich übrigens seit kurzem auf meiner ST675R (= Schönwetter-Kurvenfeger) und mit der harmoniert er super, betont bei niedrigen Geschwindigkeiten die Agilität der STR ohne Kippelig zu sein und bei höheren Geschwindigkeiten bringt er ein bisschen mehr Ruhe in die Gabel (selbst 120kmh in ordentlicher Schräglage über Schlaglöcher werden trotz relativ harter Gabelabstimmung ganz locker, spurtreu ohne Wackler oder Versatz aber mit deutlicher Rückmeldung weggesteckt). Auch das Gripniveau bei warmen Temperaturen ist sehr hoch und schon auf den ersten Metern bekommt mit dem Reifen auf der STR ein hohes Vertrauen. Aber wie gesagt, ist ja der Reifen für das Nur-Schönwetter-Spaß-Moped!