Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R.

Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

Beitragvon Fafnir » 12.02.2019, 06:33

Der online-Reifenhändler http://www.mopedreifen.de hat ein neues Video veröffentlich, bei dem es um die Unterschiede zwischen dem Michelin Power RS und dem neuen/kommenden Power RS plus geht. Es war schon erstaunlich, wie unterschiedlich sich diese beiden, optisch nicht zu unterscheidenenden Reifen im Fahrverhalten unterschieden haben. Michael (OSM62) ist ja auch schon bei mopedreifen mitgefahren und kennt sowohl Bodo als auch mich. Ihn wird es überraschen zu hören, dass ich je nach Motorrad und Wetter- und Straßenverhältnissen an Bodo dranbleiben konnte, oder ( wie eigentlich immer) eben nicht
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 657
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

Werbung

Werbung
 

Re: Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

Beitragvon KimiR07 » 12.02.2019, 08:45

Den RS fand ich schon richtig gut.
Sowohl Kaltlauf als auch bei Nässe. Immer viel Vertrauen und nicht so lange Einfahrzeit.
Aber meine MV wog nur 170kg und nur 125 Ps gehabt. Und in der Wärme und auf dem Kringel fand ich den Abrieb schon ordentlich daher konnte i v mir immer schwer vorstellen wie es beim schwererem Bike mit mehr PS und mehr Drehmoment aussieht.

Aber ich habe ihm richtig gemocht. Obwohl er bisl Druck brauchte um in die Schräglage zu gehen, dann war er aber immer stabil
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.02.2019, 18:27
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

Beitragvon Serpel » 13.02.2019, 16:04

Moin Fafnir,

erst mal herzlichen Dank für die Aufklärung! Ich weiß jetzt, dass ich auf keinen Fall zum RS plus greifen werde.

Was mir im Video und deiner Beschreibung nicht ganz klar geworden ist: Resultieren die Unterschiede auch aus den verschiedenen Drücken, die ihr beim RS und beim RS plus gefahren seid, oder wie ist das zu verstehen?

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1415
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

Beitragvon Kajo » 13.02.2019, 16:26

Schließe mich an und sage ebenfalls besten Dank für die "Aufklärung".

Aktuell habe ich auf meiner S 1000 R den S21 aufgezogen, konnte den aber in der letzten Saison nach einem heftigen Radunfall nicht nur ca. 500 Km fahren.

Gruß Kajo
Man muss die Schuld auch mal bei Anderen suchen.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2030
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

Beitragvon Fafnir » 14.02.2019, 19:35

Die Reifen hatten beide den gleichen Druck.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 657
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

Beitragvon OSM62 » 14.02.2019, 19:51

Ich kann die Einschätzung zum Michelin Power RS und Power RS+ so bestätigen.
Der RS+ ist wirklich sehr "tourensportlich" bzw. alltagstauglich geworden.
Gegenüber dem RS+ ist der Bridgestone S22 und besonders der Dunlop Mk3
noch sportlicher ausgelegt.
Hier gibt es ja jetzt den Landstraßentest der Supersportler:

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 3695
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

Werbung


Re: Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

Beitragvon BenzoL » 15.02.2019, 12:13

Dieses Video ist nicht verfügbar. ;-)
gruß Jan
Benutzeravatar
BenzoL
 
Beiträge: 176
Registriert: 03.10.2015, 11:32
Motorrad: S1RR BlackEdition

Re: Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

Beitragvon OSM62 » 15.02.2019, 14:35

BenzoL hat geschrieben:Dieses Video ist nicht verfügbar. ;-)

Aber jetzt wieder. :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 3695
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R


Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste