Seite 1 von 1

Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

BeitragVerfasst: 12.02.2019, 05:33
von Fafnir
Der online-Reifenhändler http://www.mopedreifen.de hat ein neues Video veröffentlich, bei dem es um die Unterschiede zwischen dem Michelin Power RS und dem neuen/kommenden Power RS plus geht. Es war schon erstaunlich, wie unterschiedlich sich diese beiden, optisch nicht zu unterscheidenenden Reifen im Fahrverhalten unterschieden haben. Michael (OSM62) ist ja auch schon bei mopedreifen mitgefahren und kennt sowohl Bodo als auch mich. Ihn wird es überraschen zu hören, dass ich je nach Motorrad und Wetter- und Straßenverhältnissen an Bodo dranbleiben konnte, oder ( wie eigentlich immer) eben nicht

Re: Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

BeitragVerfasst: 12.02.2019, 07:45
von KimiR07
Den RS fand ich schon richtig gut.
Sowohl Kaltlauf als auch bei Nässe. Immer viel Vertrauen und nicht so lange Einfahrzeit.
Aber meine MV wog nur 170kg und nur 125 Ps gehabt. Und in der Wärme und auf dem Kringel fand ich den Abrieb schon ordentlich daher konnte i v mir immer schwer vorstellen wie es beim schwererem Bike mit mehr PS und mehr Drehmoment aussieht.

Aber ich habe ihm richtig gemocht. Obwohl er bisl Druck brauchte um in die Schräglage zu gehen, dann war er aber immer stabil

Re: Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

BeitragVerfasst: 13.02.2019, 15:04
von Serpel
Moin Fafnir,

erst mal herzlichen Dank für die Aufklärung! Ich weiß jetzt, dass ich auf keinen Fall zum RS plus greifen werde.

Was mir im Video und deiner Beschreibung nicht ganz klar geworden ist: Resultieren die Unterschiede auch aus den verschiedenen Drücken, die ihr beim RS und beim RS plus gefahren seid, oder wie ist das zu verstehen?

Gruß
Serpel

Re: Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

BeitragVerfasst: 13.02.2019, 15:26
von Kajo
Schließe mich an und sage ebenfalls besten Dank für die "Aufklärung".

Aktuell habe ich auf meiner S 1000 R den S21 aufgezogen, konnte den aber in der letzten Saison nach einem heftigen Radunfall nicht nur ca. 500 Km fahren.

Gruß Kajo

Re: Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

BeitragVerfasst: 14.02.2019, 18:35
von Fafnir
Die Reifen hatten beide den gleichen Druck.

Re: Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

BeitragVerfasst: 14.02.2019, 18:51
von OSM62
Ich kann die Einschätzung zum Michelin Power RS und Power RS+ so bestätigen.
Der RS+ ist wirklich sehr "tourensportlich" bzw. alltagstauglich geworden.
Gegenüber dem RS+ ist der Bridgestone S22 und besonders der Dunlop Mk3
noch sportlicher ausgelegt.
Hier gibt es ja jetzt den Landstraßentest der Supersportler:


Re: Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

BeitragVerfasst: 15.02.2019, 11:13
von BenzoL
Dieses Video ist nicht verfügbar. ;-)

Re: Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

BeitragVerfasst: 15.02.2019, 13:35
von OSM62
BenzoL hat geschrieben:Dieses Video ist nicht verfügbar. ;-)

Aber jetzt wieder. :D

Re: Unterschiede von Michelin Power RS zu RS plus

BeitragVerfasst: 13.05.2019, 19:01
von M.R.
Vielen dank für die das Video, ich hätte mich ja fast verleiten lassen das nächste ma den + zu kaufen :D