scaltbrok hat geschrieben:@ Eifelbiker
Das mit dem Walken ist ein Mythos.
Ein Reifen sollte immer mit dem Druck gefahren werden wie der Hersteller ihn angibt. +- 0,2 Bar sag ich jetzt mal. Wenn ich weiß das ich den Reifen eventuell nicht richtig warm bekomme lasse ich etwas mehr Luft rein (zum Beispiel beim ersten Turn oder wenn es eigentlich zu kühl ist). Nach dem Turn dann aber sofort messen wie der heiße Druck ist und nachregeln.
Das was du festgestellt hast ist auch völlig richtig, ein Reifen der auf 2,9 Bar ausgelegt ist, fährt sich mit 2 Bar einfach scheiße!
Edit: Generell, Rennstrecke Rennreifen und Straße Straßenreifen. Es bringt nichts mit einem Straßenreifen auf die Rennstrecke zu gehen und dann den Druck zu senken. Ein Straßenreifen überhitzt innerhalb von 2 Runden, egal bei welchem Druck!
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Lenny hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:@ Eifelbiker
Das mit dem Walken ist ein Mythos.
Ein Reifen sollte immer mit dem Druck gefahren werden wie der Hersteller ihn angibt. +- 0,2 Bar sag ich jetzt mal. Wenn ich weiß das ich den Reifen eventuell nicht richtig warm bekomme lasse ich etwas mehr Luft rein (zum Beispiel beim ersten Turn oder wenn es eigentlich zu kühl ist). Nach dem Turn dann aber sofort messen wie der heiße Druck ist und nachregeln.
Das was du festgestellt hast ist auch völlig richtig, ein Reifen der auf 2,9 Bar ausgelegt ist, fährt sich mit 2 Bar einfach scheiße!
Edit: Generell, Rennstrecke Rennreifen und Straße Straßenreifen. Es bringt nichts mit einem Straßenreifen auf die Rennstrecke zu gehen und dann den Druck zu senken. Ein Straßenreifen überhitzt innerhalb von 2 Runden, egal bei welchem Druck!
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Dann geh mal auf die Seite von Michelin und schau Dir die Daten zu dem Reifen an. Und dort wirst Du den empfohlenen Reifendruck für die Strecke finden.
Dieser ist mit 2,1 vorn und 1,9 hinten angegeben.
Und er fährt sich mit dem Reifendruck auch nicht scheisse. Zum instruieren bis zu mittelschnellen Gruppen nehm ich den Reifen sehr gern. Er hält lang und funktioniert sehr gut.
scaltbrok hat geschrieben:Lenny hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:@ Eifelbiker
Das mit dem Walken ist ein Mythos.
Ein Reifen sollte immer mit dem Druck gefahren werden wie der Hersteller ihn angibt. +- 0,2 Bar sag ich jetzt mal. Wenn ich weiß das ich den Reifen eventuell nicht richtig warm bekomme lasse ich etwas mehr Luft rein (zum Beispiel beim ersten Turn oder wenn es eigentlich zu kühl ist). Nach dem Turn dann aber sofort messen wie der heiße Druck ist und nachregeln.
Das was du festgestellt hast ist auch völlig richtig, ein Reifen der auf 2,9 Bar ausgelegt ist, fährt sich mit 2 Bar einfach scheiße!
Edit: Generell, Rennstrecke Rennreifen und Straße Straßenreifen. Es bringt nichts mit einem Straßenreifen auf die Rennstrecke zu gehen und dann den Druck zu senken. Ein Straßenreifen überhitzt innerhalb von 2 Runden, egal bei welchem Druck!
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Dann geh mal auf die Seite von Michelin und schau Dir die Daten zu dem Reifen an. Und dort wirst Du den empfohlenen Reifendruck für die Strecke finden.
Dieser ist mit 2,1 vorn und 1,9 hinten angegeben.
Und er fährt sich mit dem Reifendruck auch nicht scheisse. Zum instruieren bis zu mittelschnellen Gruppen nehm ich den Reifen sehr gern. Er hält lang und funktioniert sehr gut.
Es ging um den empfohlenen Druck! Wenn du den jetzt mit 0,9 Bar fährst ist es auch wieder scheiße!
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Lenny hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:Lenny hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:@ Eifelbiker
Das mit dem Walken ist ein Mythos.
Ein Reifen sollte immer mit dem Druck gefahren werden wie der Hersteller ihn angibt. +- 0,2 Bar sag ich jetzt mal. Wenn ich weiß das ich den Reifen eventuell nicht richtig warm bekomme lasse ich etwas mehr Luft rein (zum Beispiel beim ersten Turn oder wenn es eigentlich zu kühl ist). Nach dem Turn dann aber sofort messen wie der heiße Druck ist und nachregeln.
Das was du festgestellt hast ist auch völlig richtig, ein Reifen der auf 2,9 Bar ausgelegt ist, fährt sich mit 2 Bar einfach scheiße!
Edit: Generell, Rennstrecke Rennreifen und Straße Straßenreifen. Es bringt nichts mit einem Straßenreifen auf die Rennstrecke zu gehen und dann den Druck zu senken. Ein Straßenreifen überhitzt innerhalb von 2 Runden, egal bei welchem Druck!
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Dann geh mal auf die Seite von Michelin und schau Dir die Daten zu dem Reifen an. Und dort wirst Du den empfohlenen Reifendruck für die Strecke finden.
Dieser ist mit 2,1 vorn und 1,9 hinten angegeben.
Und er fährt sich mit dem Reifendruck auch nicht scheisse. Zum instruieren bis zu mittelschnellen Gruppen nehm ich den Reifen sehr gern. Er hält lang und funktioniert sehr gut.
Es ging um den empfohlenen Druck! Wenn du den jetzt mit 0,9 Bar fährst ist es auch wieder scheiße!
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Das ist richtig. Mit 0,9 Bar schon. Aber Du hast geschrieben wenn 2,9 empfohlen sind (Strasse) dann fährt er sich mit 2 bar scheisse. Und das stiimmt nicht.
Kafuzke hat geschrieben:Bei dem Wetter wirst Du keine echte Freude haben, weil Du sehr aufmerksam sein musst. Der Reifen wird überhitzen und entsprechend schmieren. Ggf. die Turns früher abbrechen.
Michelin gibt 2,1/1,9 auf der Renne an.
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