Infos zur Erstausrüstung

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon Madenfahrrad » 11.06.2014, 21:58

Andererseits wird BMW den Karren keinen Reifen aufziehen der den Reiter beim ersten Frühnebel abwirft...wie gesagt, selbst die "schwachen" Reifen sind im Vergleich zu denen die es mal vor ein paar Jahren gab ganz weit vorne :D
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 11:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon derganzebuaadepp » 11.06.2014, 22:20

Madenfahrrad hat geschrieben:Andererseits wird BMW den Karren keinen Reifen aufziehen der den Reiter beim ersten Frühnebel abwirft...wie gesagt, selbst die "schwachen" Reifen sind im Vergleich zu denen die es mal vor ein paar Jahren gab ganz weit vorne :D

Das stimmt schon, ich war allerdings schon überrascht, wie "schlecht" der Pirelli selbst auf nur leicht feuchter Fahrbahn im Vergleich zu sagen wir mal S20EVO funktioniert hat. Das war einfach ein Scheissgefühl, wenn an einer 1000mal gefahrenen Stelle der Hausstrecke auf einmal ein Schlingern in die Kiste kommt, wo vorher (mit anderem Moped) und nachher (mit anderen Pellen) nie was war. Ist das übertriebener Luxus, wenn man gute Nasshaftung möchte? Aber klar, den eierlegenden Wollmilchsaureifen gibts noch nicht...
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 19:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon Blacky » 11.06.2014, 22:43

derganzebuaadepp hat geschrieben:
Madenfahrrad hat geschrieben:Andererseits wird BMW den Karren keinen Reifen aufziehen der den Reiter beim ersten Frühnebel abwirft...wie gesagt, selbst die "schwachen" Reifen sind im Vergleich zu denen die es mal vor ein paar Jahren gab ganz weit vorne :D

Das stimmt schon, ich war allerdings schon überrascht, wie "schlecht" der Pirelli selbst auf nur leicht feuchter Fahrbahn ... funktioniert hat.
Das kann ich nur bestätigen. Minimale Feuchtigkeit, Regen wäre wirklich zuviel gesagt, und schon ist Unruhe in der Kiste - die Pirellis funktionieren sehr gut wenn's warm und trocken ist, bei Feuchtigkeit ganz mies... möcht garnicht wissen, wie die funzen,, wenn's dazu auch noch etwas frischer als +25°C wäre... nogo

Der PiPo3 liegt schon in der Garage: http://www.motorradonline.de/motorradre ... 8?seite=10
PS: Verhalten auf Rennstrecke interessiert mich hier nicht, Landstrasse 2, Nässe 1 - darauf lege ich persönlich mehr Wert.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 894
Registriert: 24.02.2014, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon derganzebuaadepp » 11.06.2014, 23:05

Ich durfte die Ärr bei leichtem Regen und gefühlten 3 Grad Mitte April vom Freundlichen in die heimische Garage überführen. Auch die Tage danach waren um die 5 Grad kalt. Freunde wurden der Pirelli und ich da jedenfalls nicht. Aber: Da nächste Woche bei hoffentlich trockenem Wetter freies Fahren auf dem Salzburgring ansteht, bekommt ein frischer Satz DRC eine zweite Chance und der S20evo bleibt noch in der Garage liegen. Mal sehen, vielleicht ist der Pirelli ja wirklich im passenden Umfeld so toll wie's heißt.
Für den PiPo kann ich mich in den letzten 2,3 Jahren nicht mehr so begeistern. Auf einem ohnehin kurvenwilligen Moped wurde mir der Reifen zu kippelig (Freunde haben da ähnliche Erfahrungen gemacht)
Aber interessant wäre das jetzt schon, wie Michelin das mit dem neuen PiPo3 gelöst hat und wie sich das auf der Ärr fährt.
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 19:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon climberflo » 07.03.2016, 21:00

Lieferung Feb 2016: Erstausrüstung Bridgestone Battlax Hypersport S20
Benutzeravatar
climberflo
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2015, 11:36
Motorrad: S1000R

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon derganzebuaadepp » 08.03.2016, 08:54

climberflo hat geschrieben:Lieferung Feb 2016: Erstausrüstung Bridgestone Battlax Hypersport S20

Passt! Wird aber nicht allzu lang halten, vor allem nicht bei niedrigen Außentemperaturen. Aber bei diesen Temperaturen viel angenehmer zu fahren als der Pirelli DRC.
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 19:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon Transformer666 » 21.01.2017, 09:21

climberflo hat geschrieben:Lieferung Feb 2016: Erstausrüstung Bridgestone Battlax Hypersport S20


Bei mir sind auch die Reifen drauf. Kann denn Reifen noch schlecht einschätzen. Seit mitte Dezember konnte ich die S1R noch nicht gross bewegen. Wird Zeit das die Scheiss Kälte bald ein ende hat .....
Transformer666
 
Beiträge: 220
Registriert: 27.11.2016, 08:20
Motorrad: BMW S1000R

Re: Infos zur Erstausrüstung

Beitragvon mclaine » 21.01.2017, 17:14

Der Bridgestone war jetzt auch nicht wirklich mein Lieblingsreifen. Hatte den im Oktober im Schwarzwald drauf.. bei Nässe bin ich häufiger mal gerutscht.

Jetzt habe ich wieder den Roadtec 01 drauf, damit komme ich besser klar.
BMW S1000XR (2018), Aprilia Tuono V4 1100 Factory (2018), BMW R1200R (2012)
Benutzeravatar
mclaine
 
Beiträge: 163
Registriert: 25.04.2015, 17:30
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Motorrad: S1XR,TuonoV4,R1200R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste