Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon Kajo » 02.09.2015, 17:40

heinz hat geschrieben:Du bist wohl ein Reifenflüsterer ThumbUP


Oder vielleicht doch einen Reienschnitzer?

Ich war ja nun, nach meinem Unfall letzten Oktober, diese Saison sehr human unterwegs und nach 4.800 Km war der Reifen komplett runter.

Gruß Kajo Bild
Zuletzt geändert von Kajo am 02.09.2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2634
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon hellrider1981 » 02.09.2015, 17:44

Dafür das der Reifen auf der Renne war sieht er eh human aus winkG
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon Stocki » 02.09.2015, 19:06

hellrider1981 hat geschrieben:Dafür das der Reifen auf der Renne war sieht er eh human aus winkG

wenn alles stimmt am Bike, muss der Reifen auch nicht so dolle leiden.... winkG

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Stocki
 
Beiträge: 469
Registriert: 03.08.2014, 21:14
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R 2021

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon Bremsklotz » 06.09.2015, 22:24

Also an den Reifen liegt das nicht...
27.05.19.-28.05.19 Mettet
Benutzeravatar
Bremsklotz
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.03.2015, 16:55
Wohnort: bei Aachen
Motorrad: BMW S1000R

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon Kajo » 06.09.2015, 22:54

Bremsklotz hat geschrieben:Also an den Reifen liegt das nicht...


Sehe ich auch so, Habe kein Pendeln bei Highspeed feststellen können.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2634
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon Kugelfang » 07.09.2015, 08:08

ernesto81 hat geschrieben:Weiß zwar nicht, ob die Ursache allein am Reifen liegt, aber habe auch das Pendeln ab Tacho 200+

Sprich trotz Einfahrkontrolle war an VMax bisher nicht zu denken... wilder Rodeo Ritt auf der S1R nogo

Hat jemand von der Serienpelle schon gewechselt und dadurch einen Unterschied/Verbesserung gemerkt??

Gruß


Ich weiß wovon Du sprichst... Liegt aber vermutlich an der Angriffsfläche der R und dem mangelnden Fahrergewicht.
In 2 Wochen bekomme ich die M7RR und kann dann berichten. Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung...
Kugelfang
 
Beiträge: 54
Registriert: 07.04.2015, 20:40
Motorrad: Yamaha MT-07

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon Olli_71 » 07.09.2015, 09:44

Kugelfang hat geschrieben:
ernesto81 hat geschrieben:Weiß zwar nicht, ob die Ursache allein am Reifen liegt, aber habe auch das Pendeln ab Tacho 200+

Sprich trotz Einfahrkontrolle war an VMax bisher nicht zu denken... wilder Rodeo Ritt auf der S1R nogo

Hat jemand von der Serienpelle schon gewechselt und dadurch einen Unterschied/Verbesserung gemerkt??

Gruß


Ich weiß wovon Du sprichst... Liegt aber vermutlich an der Angriffsfläche der R und dem mangelnden Fahrergewicht.
In 2 Wochen bekomme ich die M7RR und kann dann berichten. Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung...

Meine hat auch gependelt bei 200+ und ich bin 1,75 und 92kg schwer. Habe die Tourenscheide von Wunderlich montiert. Habe auch noch die Serienbereifung drauf.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli_71
 
Beiträge: 73
Registriert: 07.07.2015, 22:47
Motorrad: BMW S1000R

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon Dennis81 » 07.09.2015, 19:54

Olli_71 hat geschrieben:/quote]

Ich weiß wovon Du sprichst... Liegt aber vermutlich an der Angriffsfläche der R und dem mangelnden Fahrergewicht.
In 2 Wochen bekomme ich die M7RR und kann dann berichten. Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung...

Meine hat auch gependelt bei 200+ und ich bin 1,75 und 92kg schwer. Habe die Tourenscheide von Wunderlich montiert. Habe auch noch die Serienbereifung drauf.[/quote]

Bei mir sieht es ähnlich aus, bis auf 2cm und 3 kg mehr winkG

Mal pendelt sie mehr, mal liegt sie absolut spurstabil. Alles mit den PDRC.
Klamotten machen einen Unterschied, das habe ich bereits festgestellt. Fahre ich nur mal kurz mit Jacke, pendelt sie mehr, habe ich dazu die passende Hose mit Reißverschluß zum zusammenziehen, pendelt sie weniger. Am wenigsten ,mit eng anliegendem Lederkombi.
Auch der Fahrbahnbelag spielt eine entscheidende Rolle. Bei uns auf der A1 haben wir wechselnde Beläge die u.a. mehrere KM lang und neu sind.
Selbst mit dem PKW denkt man, man fährt auf Glatteis.

Ich kann Euch nur sagen, nicht verrückt machen. Und wer bei 200+ Angst bekommt, sollte entweder langsamer fahren oder auf Vollverkleidung umsteigen/ umrüsten winkG

Dennis
Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!
Bild
Dennis81
 
Beiträge: 141
Registriert: 03.03.2015, 20:54
Wohnort: Ratzeburg
Motorrad: S1000R 2015

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon Olli_71 » 10.09.2015, 12:55

[quote="ernesto81"]Interessante Neuigkeiten:

Ich habe die GSG Sturzpads demontiert.

Bin heute auch das erste mal VMax gefahren !!

In Textil recht leichtes Pendeln um die 200 km/h, welches ab 220 aber wieder abklingt und dann bis Ende nicht wieder Auftritt.

Den Rest an Pendeln etc schiebe ich mal aufs Naked Bike Konzept und dem stark entlastetem Vorderrad bei voller Beschleunigung.

Nähert man sich langsamer an die VMax, ist das Pendeln deutlich weniger.


denkst du es könnte an den Sturzpads liegen das sie weniger pendelt?
....hm ausschließen kann man das natürlich nicht ganz würde ich mal sagen, es ist ja was drann was da normal nicht hingehört.
aber drann bleiben die trotzdem und ich fahr ja nicht so oft und lange über 200 km/h.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli_71
 
Beiträge: 73
Registriert: 07.07.2015, 22:47
Motorrad: BMW S1000R

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon herbyei » 10.09.2015, 15:38

Dennis81 hat geschrieben:
Olli_71 hat geschrieben:
Ich weiß wovon Du sprichst... Liegt aber vermutlich an der Angriffsfläche der R und dem mangelnden Fahrergewicht.
In 2 Wochen bekomme ich die M7RR und kann dann berichten. Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung...

Meine hat auch gependelt bei 200+ und ich bin 1,75 und 92kg schwer. Habe die Tourenscheide von Wunderlich montiert. Habe auch noch die Serienbereifung drauf.

Bei mir sieht es ähnlich aus, bis auf 2cm und 3 kg mehr winkG

Mal pendelt sie mehr, mal liegt sie absolut spurstabil. Alles mit den PDRC.
Klamotten machen einen Unterschied, das habe ich bereits festgestellt. Fahre ich nur mal kurz mit Jacke, pendelt sie mehr, habe ich dazu die passende Hose mit Reißverschluß zum zusammenziehen, pendelt sie weniger. Am wenigsten ,mit eng anliegendem Lederkombi.
Auch der Fahrbahnbelag spielt eine entscheidende Rolle. Bei uns auf der A1 haben wir wechselnde Beläge die u.a. mehrere KM lang und neu sind.
Selbst mit dem PKW denkt man, man fährt auf Glatteis.

Ich kann Euch nur sagen, nicht verrückt machen. Und wer bei 200+ Angst bekommt, sollte entweder langsamer fahren oder auf Vollverkleidung umsteigen/ umrüsten winkG

Dennis



selbe größe und gewicht.
die R mit komfortsitzbank (+2,5cm) und bmw-sportschild
reifen pirelli drc oder bridgestone bt016pro, gematcht und statisch gewuchtet
mit textiljacke oder lederkombi
mit loser und verkrampfter lenkerhaltung
in geduckter und aufrechter haltung
KEIN PENDELN

ihr solltet ursachenforschung betreiben
Zuletzt geändert von herbyei am 10.09.2015, 15:48, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2856
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon Olli_71 » 10.09.2015, 15:41

herbyei hat geschrieben:
Dennis81 hat geschrieben:
Olli_71 hat geschrieben:/quote]

Ich weiß wovon Du sprichst... Liegt aber vermutlich an der Angriffsfläche der R und dem mangelnden Fahrergewicht.
In 2 Wochen bekomme ich die M7RR und kann dann berichten. Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung...

Meine hat auch gependelt bei 200+ und ich bin 1,75 und 92kg schwer. Habe die Tourenscheide von Wunderlich montiert. Habe auch noch die Serienbereifung drauf.


Bei mir sieht es ähnlich aus, bis auf 2cm und 3 kg mehr winkG

Mal pendelt sie mehr, mal liegt sie absolut spurstabil. Alles mit den PDRC.
Klamotten machen einen Unterschied, das habe ich bereits festgestellt. Fahre ich nur mal kurz mit Jacke, pendelt sie mehr, habe ich dazu die passende Hose mit Reißverschluß zum zusammenziehen, pendelt sie weniger. Am wenigsten ,mit eng anliegendem Lederkombi.
Auch der Fahrbahnbelag spielt eine entscheidende Rolle. Bei uns auf der A1 haben wir wechselnde Beläge die u.a. mehrere KM lang und neu sind.
Selbst mit dem PKW denkt man, man fährt auf Glatteis.

Ich kann Euch nur sagen, nicht verrückt machen. Und wer bei 200+ Angst bekommt, sollte entweder langsamer fahren oder auf Vollverkleidung umsteigen/ umrüsten winkG

Dennis



selbe größe und gewicht.
die R mit komfortsitzbank (+2,5cm) und bmw-sportschild
reifen pirelli drc oder bridgestone bt016pro
mit textiljacke oder lederkombi
mit loser und verkrampfter lenkerhaltung
in geduckter und aufrechter haltung
KEIN PENDELN

ihr solltest ursachenforschung betreiben[/quote]


arbroller arbroller
mußte grad so lachen, wie du das schreibst. Die im Geschäft denken bestimmt warum grinzt der jetzt so doof :lol: :lol:
Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli_71
 
Beiträge: 73
Registriert: 07.07.2015, 22:47
Motorrad: BMW S1000R

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon herbyei » 10.09.2015, 15:54

Olli_71 hat geschrieben:

selbe größe und gewicht.
die R mit komfortsitzbank (+2,5cm) und bmw-sportschild
reifen pirelli drc oder bridgestone bt016pro, gematcht und statisch gewuchtet
mit textiljacke oder lederkombi
mit loser und verkrampfter lenkerhaltung
in geduckter und aufrechter haltung
KEIN PENDELN

ihr solltet ursachenforschung betreiben


arbroller arbroller
mußte grad so lachen, wie du das schreibst. Die im Geschäft denken bestimmt warum grinzt der jetzt so doof :lol: :lol:


aha, langweilig, nicht ausgelastet,.. - sollst arbeiten

ja klar, sonst kommen die beiträge zu jedem einzelnen punkt wieder extra, die die ursache aber nicht sind.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2856
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon Olli_71 » 10.09.2015, 17:47

herbyei hat geschrieben:
Olli_71 hat geschrieben:

selbe größe und gewicht.
die R mit komfortsitzbank (+2,5cm) und bmw-sportschild
reifen pirelli drc oder bridgestone bt016pro, gematcht und statisch gewuchtet
mit textiljacke oder lederkombi
mit loser und verkrampfter lenkerhaltung
in geduckter und aufrechter haltung
KEIN PENDELN

ihr solltet ursachenforschung betreiben


arbroller arbroller
mußte grad so lachen, wie du das schreibst. Die im Geschäft denken bestimmt warum grinzt der jetzt so doof [emoji38] [emoji38]


aha, langweilig, nicht ausgelastet,.. - sollst arbeiten

ja klar, sonst kommen die beiträge zu jedem einzelnen punkt wieder extra, die die ursache aber nicht sind.

Ja zu dem Zeitpunkt war es langweilig auf Arbeit [emoji3] . Ich darf ja auch mal lachen[emoji6]
Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli_71
 
Beiträge: 73
Registriert: 07.07.2015, 22:47
Motorrad: BMW S1000R

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon nuno22 » 11.09.2015, 20:56

Kein Pendeln auch nicht bei Querfugen. Bin 1,69 bei 80. Lederjacke und Hose. Und ich fahre gerne 230 und mehr....
nuno22
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2015, 10:33
Wohnort: Buchholz
Motorrad: S1000R 2015

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon ExDuc » 13.09.2015, 12:48

Ich habe eben die 6000 km vollgemacht. 500 schafft er noch.
Und ja ich gebe auch Gas und Bremse.
Gruß
ExDuc
Benutzeravatar
ExDuc
 
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2013, 19:44
Motorrad: S1000R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast